Leitung sozialpflegerische Ausbildung (m/w/d)
Malteser Hilfsdienst e.V.
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Leitung sozialpflegerische Ausbildung in Konstanz, Organisation von Kursen im Bereich Pflege und Gesundheit.
- Arbeitgeber: Malteser Hilfsdienst gGmbH, eine moderne Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgaben.
- Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, tarifliche Vergütung inkl. Zusatzleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Wieso dieser Job: Bedeutende Rolle in der Bildung für Pflege, Möglichkeit zur Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung.
- Qualifikationen: Ausbildung in Pflege oder Studium in Pflegewissenschaft/Pflegepädagogik, Erfahrung in Erwachsenenbildung bevorzugt.
- Was du noch wissen solltest: Teilzeitposition (50-70%), befristet mit Verlängerungsoption.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1800 - 2520 € pro Monat.
Leitung sozialpflegerische Ausbildung (m/w/d)
Leitung sozialpflegerische Ausbildung (m/w/d)
Stuttgart, 70327, Baden-Württemberg, DE
2023-12-20
2024-12-31 10:59
Malteser Hilfsdienst gGmbH
Teilzeit
Teilzeit
Leitung sozialpflegerische Ausbildung (m/w/d) Standorte: Konstanz Sie interessieren sich für den Bildungsbereich Pflege und Gesundheit und kennen die Bedürfnisse potenzieller Kund*Innen? Sie haben Freude an Organisation von Kursen? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Teilzeit (50-70%) für die Sozialpflegerische Ausbildung in Konstanz. Der Malteser Hilfsdienst bietet erfolgreich niedrigschwellige, Bildungsformate im Pflege- und Betreuungsbereich an. Unser Anspruch ist es stets auf professionellem Niveau und den Bedarfen des Arbeitsmarktes entsprechend Kursangebote für den Bereich Pflege und Gesundheit zu schaffen. Ihre Aufgaben Fachliche Beratung interner Ansprechpartner zur Weiterentwicklung unseres Kursangebotes und Umsetzung individueller Schulungsanfragen Fachliche Begleitung bei der Gewinnung von Dozierenden Initiierung von Werbemaßnahmen und Einsatz von Marketinginstrumenten für unser aaaaaaaaaaa
Stuttgart, Netzwerkarbeit und kollegiale Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Analyse und Evaluation der Weiterbildungsangebote sowie kontinuierliche Qualitätssicherung Entwicklung neuer Kursangebote für die sozialpflegerische Ausbildung Trend-Beobachtung im Weiterbildungsbereich Pflege – auch im Hinblick auf Digitalisierung Mitwirkung als Dozentin Wir erwarten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Pflegewissenschaft, Pflegepädagogik oder vergleichbaren Studienrichtungen Sie haben Kenntnisse über die gesetzlichen Rahmenbedingungen nach SGB V und XI für Pflege- und Betreuungsleistungen sowie über das PflBG Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und Unterrichtsgestaltung mit Sie arbeiten gerne kollegial im Team und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und strukturiert Sie sind eine engagierte, kommunikative Persönlichkeit und überzeugen durch eine hohe Leistungsbereitschaft a
aaaaaaaaaaaaaah_ EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft 365 Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholische Hilfsorganisation Wir bieten Eine verantwortungsvolle Aufgabe in Teilzeit (mind.50%), welche vorerst für 14 Monate befristet ist, mit der Option der Verlängerung Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Ein Arbeitszeitmodell, bei dem flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich sind Eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie eine Kinderzulage sowie eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung Weitere Angaben Sie erwarten spannende, sinnstiftende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten aaaaaaaaaa
Bereich mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist Die Möglichkeit des (E-)Bike-Leasings und/oder ein arbeitgebergefördertes Deutschland-Ticket zu beziehen Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Geschäftsanalyse
- Netzwerkarbeit
- EDV Kenntnisse
- Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Leitung sozialpflegerische Ausbildung (m/w/d) Arbeitgeber: Malteser Hilfsdienst e.V.
Der Malteser Hilfsdienst gGmbH ist ein engagierter Arbeitgeber, der Wert auf die Entwicklung seiner Mitarbeiter legt und flexible Arbeitsmodelle bietet. Mit einer tariflichen Vergütung und zusätzlichen Sozialleistungen unterstützt er die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit zur Weiterbildung machen ihn zu einem attraktiven Arbeitgeber in der sozialpflegerischen Bildung.