Der Hausnotruf des Malteser Hilfsdienst ermöglicht älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer gewohnten Umgebung. Wo Hilfe benötigt wird, stehen wir bereit. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Malteser Hausnotruf sorgen Sie für eine reibungslose Technik und stehen im sozialen Hintergrunddienst bereit, um bei kleinen Alltagsmaleuren und Notfällen zu helfen. So schenken Sie unseren Kunden (m/w/d) 24/7 ein sicheres Gefühl in den eigenen vier Wänden.
Für unser Team der Malteser Dienststelle in Bremen suchen wir ab sofort Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für den Technischen und Sozialen Hintergrunddienst des Hausnotruf.
Ihre Aufgaben:
- Installation, Wartung und Austausch von Hausnotrufsystemen bei unserer Kundschaft
- Beratung von Neu- und Bestandskunden (m/w/d)
- Selbständiges Durchführen von Hausnotrufeinsätzen innerhalb des 24/7 Bereitschaftsdienstes
- Durchführung von Erste-Hilfe Tätigkeiten und ggf. Einleitung weiterer Maßnahmen in Rücksprache mit der Hausnotrufzentrale
- Dokumentation des Einsatzes
Das bieten wir:
- Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine betrieblich geförderte Altersvorsorge
- Eine unbefristete Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit
- Einen Dienstwagen zur dienstlichen Nutzung
- Eine individuelle Einarbeitung in Ihr persönliches Aufgabenfeld
- Persönliche und fachbezogene Weiterbildungen nach Ihrem Bedarf
- Eine verantwortungsvolle und attraktive Tätigkeit in einem engagierten Team
- Vielfältige Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
- Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement für alle Mitarbeitende
Was wir uns vorstellen:
- Führerschein Klasse B für PKW
- Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement
- Bereitschaft zum Schichteinsatz
- Ein technisches Grundverständnis ist vorteilhaft
- Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über das Online-Formular!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Malteser Hilfsdienst e.V. HR Team