Mitarbeiter (m/w/d) sozialer Hintergrunddienst - Hausnotruf im Landkreis Vechta
Mitarbeiter (m/w/d) sozialer Hintergrunddienst - Hausnotruf im Landkreis Vechta

Mitarbeiter (m/w/d) sozialer Hintergrunddienst - Hausnotruf im Landkreis Vechta

Lohne Vollzeit 520 € / Monat (geschätzt)
Malteser Hilfsdienst e.V.

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Hausnotrufdienst, Installation und Wartung von Notrufgeräten, Kundenbetreuung.
  • Arbeitgeber: Malteser Hilfsdienst, ein großes gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen.
  • Mitarbeitervorteile: Leistungsgerechte Vergütung, Inflationsausgleichsprämie, kollegiale Atmosphäre.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Tätigkeiten und die Möglichkeit, Menschen in ihrer eigenen Umgebung Sicherheit zu bieten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis, Führerschein Klasse B, selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke.
  • Andere Informationen: Einarbeitung wird geboten, christliche Werte sind Teil der Unternehmenskultur.

Das voraussichtliche Gehalt beträgt 520 € pro Monat.

Mitarbeiter (m/w/d) sozialer Hintergrunddienst – Hausnotruf im Landkreis Vechta

Standorte: Lohne

Der Malteser Hausnotruf ermöglicht insbesondere alten und kranken Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Hausnotrufdienst suchen wir ab sofort Verstärkung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (520€-Basis/Minijob) in der Verwaltung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in einem kleinen Team
  • Sie arbeiten im Sozialen Hintergrunddienst und verrichte "Erste Hilfe"
  • Sie installieren und warten Hausnotrufgeräte (Datenerhebung, Einweisung der Kunden, Programmierung)
  • Sie beheben technische Störungen bei den Kunden vor Ort
  • Sie beraten und betreuen Bestandskunden und akquirieren ggfs. Neukunden
  • Sie dokumentieren Ihre Einsätze nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuchs
  • Sie nutzen Vivendi als Dienstprogramm auf Tablets
  • Sie warten die Rauchmelder
  • Sie repräsentieren den Malteser Hilfsdienst im Rahmen Ihrer Tätigkeit

Das bieten wir:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
    Inflationsausgleichsprämie

  • Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen

  • Eine ausführliche fachliche Einarbeitung

  • Ein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich

  • Anpassung bei Minijobbern entsprechend dem Beschäftigungsumfang; Anspruch auf die Auszahlung der Prämie haben grundsätzlich alle Mitarbeitenden, die im März 2024 an mindestens einem Tag Anspruch auf Dienstbezüge haben. Die genauen Anforderungen entnehmen Sie bitte der AVR.

Was wir uns vorstellen:

  • Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen in der digitalen Verarbeitung von Daten
  • Ein technisches Grundverständnis für die oben beschriebenen Aufgaben
  • Nutzung des Tablets mit dem Programm Vivendi mobil
  • Einen Führerschein der Klasse B
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser

Ihre Ansprechpartnerin:

Hannah Middelbeck, Tel. 04442 / 925030

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Das sind die Malteser

Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit.

Mit fast 33.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen.

Impressum | Datenschutz

Malteser Deutschland gGmbH

Erna-Scheffler-Str. 2
51103 Köln

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Dr. Elmar Pankau

Telefon: 0221/9822-0
Telefax: 0221/9822-1499

malteser (at) malteser.org
www.malteser.de

Registergericht: Amtsgericht Köln
Registernummer: HRB 31597
USt.-ID-Nr. gemäß § 27a UStG: DE 815 19 91 15
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
Dr. Elmar Pankau, Erna-Scheffler-Str. 2, 51103 Köln

Freistellungsbescheid
Die Malteser Deutschland gGmbH, Erna-Scheffler-Str. 2, 51103 Köln, ist nach dem letzten uns zugegangenen Bescheid vom 29.10.2020 des Finanzamtes Köln-Ost, von der Körperschaftsteuer befreit, da die Gesellschaft ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten, kirchlichen, mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken dient.

Malteser Hilfsdienst e.V.

Erna-Scheffler-Str. 2
51103 Köln

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Douglas Graf von Saurma-Jeltsch

Telefon: 0221/9822-01
Telefax: 0221/9822-1499

malteser (at) malteser.org
www.malteser.de

Registergericht: Amtsgericht Köln
Registernummer: VR 4726
USt.-ID-Nr. gemäß § 27a UStG: DE 122 66 21 72
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
Douglas Graf von Saurma-Jeltsch, Erna-Scheffler-Str. 2, 51103 Köln

Freistellungsbescheid
Der Malteser Hilfsdienst e.V., Erna-Scheffler-Str. 2, 51103 Köln, ist nach dem letzten uns zugegangenen Bescheid vom 29.03.2018 des Finanzamtes Köln-Ost, von der Körperschaftsteuer befreit, da der Verein ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten, kirchlichen, mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken dient.

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Mitarbeiter (m/w/d) sozialer Hintergrunddienst - Hausnotruf im Landkreis Vechta Arbeitgeber: Malteser Hilfsdienst e.V.

Der Malteser Hilfsdienst bietet eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen. Mit einer leistungsgerechten Vergütung und professioneller Einarbeitung ist es unser Ziel, sowohl die Gemeinschaft zu unterstützen als auch unseren Mitarbeitern ein erfüllendes Arbeitsumfeld zu bieten.
Malteser Hilfsdienst e.V.

Kontaktperson:

Malteser Hilfsdienst e.V. HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) sozialer Hintergrunddienst - Hausnotruf im Landkreis Vechta

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Bewerbungsfrist: 2026-10-12

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