Du hast technisches Geschick und möchtest mit Deiner Arbeit etwas Sinnvolles bewirken? Dann unterstütze unser Team im technischen Hintergrunddienst des Hausnotrufes sowie in der Verwaltung. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung und Herz. Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung und im Notfall Hilfe per Knopfdruck herbeizuholen. Als Mitarbeitender für den technischen Hintergrunddienst hast du ein gutes Gespür für unsere Kundinnen und Kunden und bist für sie Ansprechpartner*in rund um den Hausnotruf direkt bei ihnen zu Hause. Für die Verwaltung und den Hausnotrufdienst der Malteser in Sandkrug suchen wir ab sofort Verstärkung in unbefristeter Teilzeit (15 Std./Wo.). Das erwartet Dich: Technischer Außendienst: Installation, Wartung, Austausch und Störungsbehebung von Hausnotrufsystemen direkt bei unseren Kundinnen und Kunden Kundenservice & Beratung: Persönliche und telefonische Betreuung von Neu- und Bestandskunden – von der Erstberatung bis zur Begleitung im laufenden Betrieb Digitale Dokumentation: Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten sowie Einsatzdokumentation gemäß Qualitätsmanagement – effizient per Tablet Qualität & Aufbereitung: Reinigung, Prüfung und Vorbereitung von Geräten sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Büroorganisation: Unterstützung bei Schriftverkehr, E-Mail-Kommunikation, Kundentelefonaten und allgemeinen Verwaltungsaufgaben Material- & Lagerverwaltung: Koordination von Bestellungen, Lagerhaltung und Vorbereitung von Auf- und Abbauten Teamarbeit & Einsatzplanung: Enge Abstimmung mit Kolleg*innen zur optimalen Organisation und Durchführung der Einsätze Warum Malteser: Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Eine unbefristete Beschäftigung mit leistungsgerechter tariflicher Vergütung nach AVR-Caritas mit regelmäßigen Tariferhöhungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die RZVK Modernes Gesundheitsmanagement und Freizeit 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen zusätzlichen freien Tag (AZV-Tag) Möglichkeit der Teilnahme am Firmenfitnessprogramm Nutzung unseres Job-Bike-Angebots Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten Mitarbeiterrabatte Rabatte und Gutscheine über unser Vorteilsportal für Mitarbeitende Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Umfangreiches Onboarding und ein tolles Team Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung in Deine Aufgaben und Themengebiete Ein freundliches und aufgeschlossenes Team, welches Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Darum passt Du zu uns: Du verfügst über einen sicheren Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen Du hast ein technisches Grundverständnis für die oben beschriebenen Aufgaben Du kannst Dich zügig in neue IT-Programme einarbeiten und bist fit im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit Vivendi Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du bist ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und Kundenorientierung Du bringst eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit mit Du hast eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Haben wir dein Interesse geweckt? Sende uns deine Bewerbung schnell, unkompliziert und nachhaltig über das Online-Formular! Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

Kontaktperson:
Malteser Hilfsdienst gGmbH HR Team