Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Strategien fĂĽr Performance-Marketing-Kampagnen und optimiere deren Ergebnisse.
- Arbeitgeber: Mammaly, ein fĂĽhrendes Pet Supplement Startup mit Fokus auf Tierwohl.
- Mitarbeitervorteile: 100% flexible Arbeitszeiten, Home Office, kostenlose Snacks und 75% Mitarbeiterrabatt.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Tiergesundheit und arbeite in einem kreativen, dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: 3-5 Jahre Erfahrung in Creative Strategy oder Performance Marketing, starke Datenanalysefähigkeiten.
- Andere Informationen: Diverse und inklusive Unternehmenskultur, in der du dein ganzes Selbst einbringen kannst.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Overview
We are mammaly! – und unsere Mission sind gesunde und glückliche Hunde! Deshalb entwickeln wir Premium Supplements für Hunde, die ein langes und gutes Leben ermöglichen. Gegründet in 2020, ist mammaly bereits jetzt das führende Pet Supplement Startup in Deutschland. Darauf ruhen wir uns nicht aus, denn Tierwohl liegt uns am Herzen: Wir fördern mit innovativen Lösungen die Gesundheit und Lebensqualität unserer Hunde. Außerdem, fühlen wir uns verpflichtet, hohe soziale und ökologische Standards einzuhalten und sind deswegen seit 2023 ein zertifiziertes B Corp-Unternehmen!
Wir suchen eine kreative und analytisch denkende Person, die unser Performance-Marketing-Team als Creative Strategist / Content Strategist verstärkt. Du bringst ein gutes Gespür für Markenkommunikation mit, verstehst Daten und entwickelst kreative Ideen, die Performance bringen – auf Plattformen wie Meta, TikTok, YouTube oder Google. Du arbeitest eng mit Designern, Textern und Performance Marketing Managern zusammen und sorgst dafür, dass unsere Kampagnen nicht nur gut aussehen, sondern auch messbare Ergebnisse liefern – mehr Conversions, besserer ROAS und erfolgreiche Wachstumsstrategien.
Tasks
Kreativstrategie & Konzeptentwicklung
- Du entwickelst datenbasierte, zielgerichtete Kreativkonzepte fĂĽr unsere Performance-Kampagnen.
- Du schreibst aussagekräftige Creative Briefs und arbeitest eng mit Design, Text und Media zusammen.
Analyse & Optimierung
- Du analysierst die Performance unserer Creatives und leitest daraus konkrete Optimierungsvorschläge ab.
- Mit A/B-Tests testest du Hooks, Visuals, CTAs und bringst unsere Creatives auf das nächste Level.
Content-Produktion & Projektmanagement
- Du steuerst den gesamten Prozess der Werbemittelproduktion – von der Idee bis zum fertigen Ad-Asset.
- Du stellst sicher, dass Inhalte zur Marke passen und unsere KPIs erreichen.
TeamĂĽbergreifende Zusammenarbeit
- Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Marketing, Brand und Produkt zusammen, um ganzheitliche Kampagnen umzusetzen.
- Du präsentierst deine Konzepte und Ergebnisse überzeugend gegenüber internen Stakeholdern.
Requirements
- Du bringst 3–5 Jahre Erfahrung im Bereich Creative Strategy, Performance Marketing oder digitaler Werbung mit – idealerweise im E-Commerce, FMCG oder DTC.
- Du hast bereits erfolgreiche Creatives entwickelt, die Klicks, Conversions und Umsatz gesteigert haben.
- Du kennst dich sehr gut mit Paid-Media-Plattformen wie Meta, TikTok, YouTube und Google Ads aus.
- Du bist datengetrieben und kannst kreative Entscheidungen auf Basis von Zahlen treffen.
- Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich.
- Du hast ein gutes Auge fĂĽr visuelles Storytelling und wirkungsvolle Copy.
- Du arbeitest strukturiert, selbstständig und behältst auch bei vielen Projekten den Überblick.
- Tools wie Google Analytics, Meta Ads Manager und Creative Testing Frameworks sind dir vertraut.
Benefits
- Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Arbeitstag 100 % flexibel zu gestalten. Wichtig ist nur, dass der Workflow im Team stimmt und ihr gemeinsam eure Ziele erreicht.
- Du bekommst von uns alles, was du für die Arbeit von zu Hause aus brauchst. Such dir aus, ob du lieber mit einem high-end Mac oder Windows Setup arbeiten möchtest.
- Arbeite dort, wo du dich am wohlsten fühlst – im Home Office oder in unserem Büro in Berlin. Dein Wohnsitz sollte jedoch in Berlin oder der Umgebung sein.
- Hier triffst du dein Team: Unser Berliner Büro ist so gemütlich wie dein Wohnzimmer. Kaffee, Tee, Snacks oder frisches Obst und Frühstückscerealien gibt’s auch – natürlich für dich kostenlos.
- Sinn stiften – auf der Überholspur: Wir glauben, dass gesunde Ernährung der Schlüssel für ein langes, glückliches Tierleben ist. Dafür geben wir jeden Tag alles.
- Als Bonus außerdem für dich: Wir bieten 75% MA Rabatt auf Bestellungen bis zu einem Warenwert von 100 Euro pro Monat, BaV, BkV, und vieles Mehr gehören zum Standard.
Diversity & Inclusion Statement
- mammaly hat eine diverse und inklusive Belegschaft. Chancengleichheit wird in unserer Unternehmenskultur gelebt. Unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, kulturellem Hintergrund, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung – du bist bei uns willkommen.
- Bei uns kannst du dein ganzes Selbst in deine Arbeit einbringen – egal woher du kommst, welchen Style du hast, wen du liebst oder woran du glaubst.
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Creative Strategist - Perfomance Marketing (all genders) Arbeitgeber: mammaly
Kontaktperson:
mammaly HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Creative Strategist - Perfomance Marketing (all genders)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um direkt mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Zeig Interesse an mammaly und ihren Projekten!
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du kreative Ideen und Strategien entwickelst, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Zeig, wie du Daten analysierst und daraus kreative Konzepte ableitest – das wird bei mammaly sicher gut ankommen!
✨Tipp Nummer 3
Nutze unser Netzwerk! Wenn du jemanden kennst, der bei mammaly arbeitet oder gearbeitet hat, frag nach Insider-Infos. Empfehlungen können oft den entscheidenden Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein echtes Interesse an der Position und gibt uns die Möglichkeit, dich besser kennenzulernen. Mach den ersten Schritt und lass uns wissen, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Creative Strategist - Perfomance Marketing (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ und authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil von mammaly zu werden. Kreativität ist der Schlüssel, also sei mutig!
Mach es datenbasiert!: Da wir einen kreativen Kopf suchen, der auch mit Zahlen umgehen kann, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele für datengetriebene Entscheidungen einbringen. Erkläre, wie du kreative Konzepte entwickelt hast, die messbare Ergebnisse erzielt haben.
Achte auf die Details!: Stelle sicher, dass deine Bewerbung gut strukturiert und fehlerfrei ist. Ein klarer und präziser Schreibstil zeigt uns, dass du organisiert bist und Wert auf Qualität legst – genau das, was wir suchen!
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du alle notwendigen Informationen bereitstellst. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei mammaly vorbereitest
✨Verstehe die Marke mammaly
Mach dich mit der Mission und den Werten von mammaly vertraut. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von gesunder Ernährung für Hunde verstehst und wie deine kreativen Ideen dazu beitragen können, diese Mission zu unterstützen.
✨Bereite kreative Konzepte vor
Denke dir im Voraus einige kreative Strategien aus, die du in deinen bisherigen Projekten umgesetzt hast. Sei bereit, diese Konzepte zu präsentieren und zu erklären, wie sie messbare Ergebnisse erzielt haben – das zeigt dein datengetriebenes Denken.
✨Analysiere deine bisherigen Erfolge
Sei bereit, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu nennen, an denen du gearbeitet hast. Erkläre, wie du A/B-Tests genutzt hast, um Optimierungen vorzunehmen und welche KPIs du dabei erreicht hast.
✨Teamarbeit betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Designern, Textern oder Marketingmanagern zusammengearbeitet hast, um ganzheitliche Kampagnen zu entwickeln.