Über uns Unser Kunde baut am Standort Bernburg ein modernes Distributionszentrum auf und sucht eine Persönlichkeit, die Transportprozesse strukturiert steuert, Kosten im Blick behält und als Schnittstelle zwischen Dienstleistern, internen Abteilungen und internationalen Partnern fungiert. Diese Aufgaben erwarten Sie: Steuerung und Überwachung von Transporten in der EMEA-Region, inkl. Vertrags- und Frachtenmanagement Analyse von Frachtkosten sowie Entwicklung von Optimierungsansätzen Ansprechpartner für interne Teams und externe Logistikpartner bei Lieferfragen, Zustellproblemen und Sondertransporten Bearbeitung von Transportschäden sowie Koordination von Rückholungen und Ersatzsendungen Aufbau und Weiterentwicklung eines Frachtencontrollings Mitarbeit in internationalen Logistik- und IT-Projekten (z. B. Einführung neuer Transport-Tools) Erstellung regelmäßiger Leistungs- und Kostenreports Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Spedition, Groß-/Außenhandel) oder mehrjährige Logistikerfahrung Kenntnisse in Import/Export und Grundwissen im Zollumfeld Sicherer Umgang mit Transportmärkten wie Paketdienste, Luft-, See- und Straßenfracht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und gutes Zeitmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Unser Kunde bietet Ihnen: Verantwortungsvolle Rolle in einer wachsenden Logistikumgebung Moderne Arbeitsplätze, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur Kantine, kostenlose Getränke Gesundheits- und Altersvorsorge, Jobrad-Option Kostenlose Parkplätze und Mitarbeitervergünstigungen Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! bewerbung-leipzig@manawa-consulting.de Job-ID: 2025-00989
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MANAWA Consulting GmbH HR Team