Abteilungsleiter/in Infrastruktur
Jetzt bewerben

Abteilungsleiter/in Infrastruktur

Vollzeit 72000 - 100000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Nidau liegt am Bielersee, ist bestens erschlossen und Teil einer dynamischen Wirtschaftsregion an der Sprachgrenze. Die modern ausgerichtete, in fünf Abteilungen gegliederte Stadtverwaltung erbringt ihren Service für 7'000 Einwohner/innen und weitere Anspruchsgruppen. Im Rahmen der Nachfolgeregelung für die bisherige Stelleninhaberin suchen wir eine vorausschauende, vernetzt und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als

Abteilungsleiter/in Infrastruktur (80 – 100 %)

Der Stellenantritt erfolgt auf den 1. Januaroder nach Vereinbarung. Möchten Sie bei der Entwicklung und der Realisierung bedeutender Projekte dabei sein? Dann packen Sie die Chance!

Ihre Aufgaben

Sie führen das Abteilungspersonal und steuern die Aufgabenerfüllung über die Fachbereiche Bau und Planung, Tiefbau und Umwelt, Energieversorgung sowie Hochbau. Sie bearbeiten zusammen mit den Fachbereichsleitenden anspruchsvolle Gemeindegeschäfte im vielseitigen Aufgabenbereich. Sie beantworten komplexe Fragen, beraten die Behörden in operativen und strategischen Angelegenheiten und leisten wesentliche Beiträge an die Planungsgeschäfte und im Projektmanagement. Kurz: Ihr Ziel ist, im Team kompetente, kundenfreundliche und effiziente Dienstleistungen in Infrastrukturbelangen zu erbringen!

Ihr Profil

Sie bringen eine technische oder betriebswirtschaftliche Fachhochschulausbildung oder eine gleichwertige höhere Fachausbildung oder das Diplom als Bauverwalter/in mit. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im baulichen Verwaltungsumfeld und über breite Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Umweltrecht. Ihr Organisations- und Führungstalent, Ihr Flair für rechtliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Ihr Verständnis für Ökonomie und Ökologie und Ihr analytisches und konzeptionelles Denken zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Feingespür für politische Vorgänge, Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre gewinnende Kommunikation in Wort und Schrift, Ihre Französischkenntnisse und Ihre selbstständige und kooperative Arbeitsweise.

Nidau – eine fortschrittliche Arbeitgeberin ohne Wenn und Aber! Falls wir Sie davon überzeugen dürfen, reichen Sie Ihre Bewerbung bis 28. Juliein. Mehr Informationen:

jid1476b8bss jit0625ss jiy25ss

Abteilungsleiter/in Infrastruktur Arbeitgeber: MANDATUM Verwaltungsmanagement GmbH

Die Stadtverwaltung Nidau bietet als fortschrittliche Arbeitgeberin ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Wirtschaftsregion am Bielersee. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und Teamarbeit ermöglicht die Verwaltung ihren Angestellten, bedeutende Infrastrukturprojekte zu gestalten und dabei ihre Fähigkeiten in einem unterstützenden und kooperativen Umfeld weiterzuentwickeln. Die attraktive Lage und die vielfältigen Aufgabenbereiche machen Nidau zu einem idealen Ort für engagierte Fachkräfte, die einen positiven Einfluss auf die Gemeinde ausüben möchten.
M

Kontaktperson:

MANDATUM Verwaltungsmanagement GmbH HR Team

Abteilungsleiter/in Infrastruktur
MANDATUM Verwaltungsmanagement GmbH
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>