Auf einen Blick
- Aufgaben: Du unterstützt bei der Korrespondenz, erstellst Schriftsätze und organisierst Termine.
- Arbeitgeber: Eine innovative Kanzlei in Wuppertal mit digitalisierten Prozessen und modernem Arbeitsplatz.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Ausstattung, Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Firmenevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit Raum für Eigenentwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS-Office sind erforderlich.
- Andere Informationen: Zentrale Lage im historischen Luisenviertel mit vielen Freizeitmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für unseren Kanzleistandort Wuppertal suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen Büroassistent:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Aufgaben
- Du führst interne und externe Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden
- Du erstellst Schriftsätze nach Vorgabe der Geschäftsführung
- Du überwachst und verfolgst die Fristen der Kanzlei
- Du erledigst die organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben
- Du überwachst die E-Mail und Postbearbeitung
- Du planst, koordinierst und organisierst die Termine und Besprechungen
- Du führst allgemeine Bürotätigkeiten aus
Qualifikation
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (oder vergleichbar)
- Du hast optimalerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Souveräner Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für dich kein Problem
- Verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich
- Mit Kreativität und Hands-on Mentalität bringst du unser Team weiter
Benefits
- Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem fest zugeordneten Bereich
- Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Ausstattung (z.B. höhenverstellbare Schreibtische und Doppelmonitore)
- Digitale Prozesse in einer wachsenden und innovativen Kanzlei (Auszeichnung DATEV Digitale-Kanzlei 2022, 2023, 2024)
- Zentrale Lage im historischen Luisenviertel mit vielen angrenzenden gastronomischen und sonstigen Möglichkeiten
- Fester Ansprechpartner (Mentor) bei der Einarbeitung
- Raum für Eigenentwicklung
- Laufende Weiterbildungsmaßnahmen
- Regelmäßige Firmenevents
- Parkplätze für Mitarbeiter I Jobrad I Deutschlandticket
Nutze die Chance auf die Mitarbeit in unserem motivierten Team und sende noch heute deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Büroassistent:in (m/w/d) Arbeitgeber: Mangold Steuerberater
Kontaktperson:
Mangold Steuerberater HR Team
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büroassistent:in (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich Lebenslauf, Anschreiben und Nachweisen über deine Ausbildung sowie Berufserfahrung. Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und übersichtlich ist.
Anschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle als Büroassistent:in darlegst. Gehe auf deine Erfahrungen mit MS-Office-Anwendungen und deine organisatorischen Fähigkeiten ein. Zeige, wie du das Team unterstützen kannst.
Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin: Gib in deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin an. Sei realistisch und informiere dich im Vorfeld über branchenübliche Gehälter für ähnliche Positionen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mangold Steuerberater vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Büroassistent:in übernehmen wirst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du interne und externe Korrespondenz erfolgreich gehandhabt hast.
✨Zeige deine MS-Office-Kenntnisse
Da ein souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen gefordert ist, solltest du während des Interviews konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast, um deine Arbeit effizient zu gestalten.
✨Betone deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisation erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen im Planen und Koordinieren von Terminen und Besprechungen zu sprechen. Zeige, wie du Fristen überwacht und eingehalten hast.
✨Sei kreativ und zeige deine Hands-on-Mentalität
Die Kanzlei sucht nach jemandem, der mit Kreativität und einer praktischen Einstellung zum Team beiträgt. Bereite einige Ideen vor, wie du Prozesse verbessern oder das Team unterstützen könntest.