An der Mannheim Business School widmen wir uns tĂ€glich einer Aufgabe mit echtem Impact: Als eine der besten Management-Weiterbildungsinstitutionen in Europa machen wir zukĂŒnftige wie auch etablierte FĂŒhrungskrĂ€fte noch klĂŒger und erfolgreicher. Dabei arbeiten wir an der spannenden Schnittstelle von Wirtschaft und Wissenschaft. Gestalten Sie gemeinsam mit uns das Beste aus diesen zwei Welten!
Zur VerstÀrkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als:
Mitarbeiter Digital Sales (m/w/d)
Ihre Aufgaben – Das erwartet Sie bei uns
In dieser Rolle sind Sie fĂŒr die Ausarbeitung, Umsetzung und Optimierung einer kanalĂŒbergreifenden Vermarktungsstrategie zustĂ€ndig mit dem Ziel, Markenbekanntheit und Lead-Generierung zu erhöhen. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:
- Verwaltung und Optimierung von Werbekampagnen in den Bereichen Social Media (LinkedIn, Meta, YouTube), Suchmaschinenmarketing (Google, Bing), Print sowie Sonderwerbeformen (z.B. Spotify), inklusive zielgerichtetem Targeting, Budgetallokation und Performance-Tracking
- kontinuierliche Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung anhand relevanter KPIs
- Implementierung und Verwaltung von Tracking-Lösungen zur Messung und Optimierung der KampagneneffektivitÀt
- Analyse von Plattform-Insights zur Optimierung von Targeting-Strategien und Zielgruppensegmentierung
- Entwicklung und Optimierung von Visuals, Werbetexten und Anzeigen-Assets zur Steigerung von Engagement und Conversions auf den jeweiligen Plattformen
- Redaktion/Sicherstellung der AktualitÀt der Darstellung der Mannheim Business School und ihres Programmportfolios in Online-Listings und Print-Verzeichnissen
- Ăberwachung des Werbebudgets, effektive Budgetverteilung sowie regelmĂ€Ăige Erstellung von aussagekrĂ€ftigen Reports
- Beobachtung des Wettbewerbsumfelds sowie aktueller Entwicklungen in diesem Bereich
- GewÀhrleistung der KonformitÀt aller Anzeigen mit Plattformrichtlinien und DSGVO-Vorgaben sowie deren AktualitÀt gemÀà den neuesten rechtlichen Anforderungen
- enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen der Mannheim Business School sowie externen Dienstleistern und Agenturen
Ihr Profil – Das bringen Sie mit
- abgeschlossenes Studium oder eine einschlÀgige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Marketing, Sales und/oder Digital Marketing
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie hervorragende Englischkenntnisse
- umfassende praktische Erfahrungen in den Bereichen Search Engine und Social Media Advertising (Konzeption, Umsetzung und Kontrolle), inklusive Kampagnentracking, Performance-Reporting, Zielgruppensegmentierung, Gebotsstrategien, A/B-Testing und datengetriebener Optimierung
- idealerweise Erfahrung mit der Integration von Daten und Prozessen in CRM-/Marketing-Tools (Salesforce bzw. Salesforce Marketing Cloud)
- Textsicherheit, KreativitÀt sowie Konzeptions- und GestaltungsstÀrke
- Eigeninitiative und Hands-on MentalitÀt
- ausgeprÀgte Kommunikations- und OrganisationsfÀhigkeiten
- sicherer Umgang mit den gÀngigen Office-Anwendungen
Unsere Benefits – Das bieten wir Ihnen
Wer hohe AnsprĂŒche stellt, braucht die richtige Arbeitsumgebung. DafĂŒr bieten wir ein Umfeld, in dem alle die Chance bekommen, immer das Beste zu geben – mit maximaler Freiheit fĂŒr innovatives Denken und Handeln. Dazu gehören:
- ein Arbeitgeber mit ausgezeichneter Reputation im akademischen Umfeld und in der Wirtschaft
- abwechslungsreiche Aufgaben bei einer der fĂŒhrenden Weiterbildungs-Institutionen Europas mit einem hochkarĂ€tigen, globalen Netzwerk aus Studierenden, Alumni, FakultĂ€tsmitgliedern und Unternehmenspartnern
- FlexibilitÀt, das eigene Aufgabengebiet eigenverantwortlich gestalten zu können
- Start-Up-MentalitÀt an einem traditionsreichen Arbeitsort (u.a. im Mannheimer Schloss)
- flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- ein individuelles Altersvorsorgepaket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobticket/Jobrad und viele weitere Corporate Benefits
- ein spannender Arbeitsplatz im Herzen Mannheims, nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt
Und jetzt?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die Stelle ist zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und ist unbefristet. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
Bei RĂŒckfragen zu dieser Position steht Ihnen unser Chief Market Officer, Kai Stenzel unter (0621) 181-1424, zur VerfĂŒgung.
Eine konkrete Gehaltsvorstellung sollte angegeben werden.
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur durch unser Portal annehmen können. Ihre persönlichen Daten werden nach Abschlussdes Bewerbungsverfahrens nach den Vorgaben des Datenschutzrechts gelöscht.
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter Digital Sales (m/w/d) Arbeitgeber: Mannheim Business School
Kontaktperson:
Mannheim Business School HR Team