Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage admin tasks, coordinate calendars, and support the internal team.
- Arbeitgeber: MANPOWER AG specializes in temporary and permanent staffing solutions across Switzerland.
- Mitarbeitervorteile: Flexible work hours and a dynamic work environment.
- Warum dieser Job: Join a supportive team and gain valuable experience in a reputable company.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed training with 1-3 years of experience; strong computer skills required.
- Andere Informationen: Fluent German is essential; English skills are a plus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in der Region suchen wir eine/n: Spontanbewerbung: Administrative Assistent/in (m/w/d) 60-100% Schaffhausen Ihre Aufgaben: Allgemeine Administrative Aufgaben Kalender- und Terminkoordination Dokumentenablage und Koordination vom internen Postein- und Ausgang Vorbereiten von Präsentationen und Reports Unterstützung des internen Teams Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung 1-3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Computerkenntnisse Stilsichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, und freundliches Auftreten Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann können Sie sich mit einem Klick über das Bewerbungstool bewerben. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!
Spontanbewerbung: Administrative Assistent/in (m/w/d) 60-100% Schaffhausen Arbeitgeber: Manpower Switzerland

Kontaktperson:
Manpower Switzerland HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Spontanbewerbung: Administrative Assistent/in (m/w/d) 60-100% Schaffhausen
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Region Schaffhausen arbeiten oder Kontakte zu Unternehmen haben. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen von offenen Stellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben der Position. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen und bereite Beispiele vor, die du im Gespräch anbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du dich spontan bewirbst, zeige dein Interesse an dem Unternehmen und der Branche. Recherchiere aktuelle Projekte oder Herausforderungen des Unternehmens und bringe diese in deinem Gespräch zur Sprache.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf typische Fragen für administrative Positionen vor. Überlege dir, wie du deine Organisationstalente und deine Computerkenntnisse am besten präsentieren kannst, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Spontanbewerbung: Administrative Assistent/in (m/w/d) 60-100% Schaffhausen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über MANPOWER AG und deren Dienstleistungen. Verstehe, wie sie ihre Kunden unterstützen und welche Werte das Unternehmen vertritt.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Administrative Assistent/in wichtig sind. Betone deine Computerkenntnisse und deine Erfahrung in der Administration.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.
Bewerbung einreichen: Nutze das Bewerbungstool von MANPOWER AG, um deine Unterlagen hochzuladen und deine Bewerbung einzureichen. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Manpower Switzerland vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen administrativen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Computerkenntnisse
Da sehr gute Computerkenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Fähigkeiten in Programmen wie Microsoft Office oder anderen relevanten Tools zu demonstrieren. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel nennen, wo du diese Kenntnisse effektiv eingesetzt hast.
✨Sprich über deine Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Zuverlässigkeit und Selbständigkeit unter Beweis stellen. Arbeitgeber suchen nach Personen, die eigenverantwortlich arbeiten können und sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
✨Bereite Fragen vor
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du Fragen vorbereitest. Das können Fragen zur Teamstruktur, den Projekten oder den Erwartungen an die Rolle sein. Dies zeigt, dass du engagiert und motiviert bist.