Auf einen Blick
- Aufgaben: Assist with scheduling, emails, document preparation, and event organization.
- Arbeitgeber: MANPOWER AG specializes in temporary and permanent staffing solutions across Switzerland.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a dynamic work environment with opportunities for professional growth.
- Warum dieser Job: Join a supportive team and make an impact while developing your skills in a reputable company.
- Gewünschte Qualifikationen: Commercial training and 2-3 years of experience as an executive assistant required.
- Andere Informationen: Fluency in German, French, and English is essential.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.
MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir einen/eine Direktionsassistent/in 60-100% .Ihr Einsatz:
- Koordination von Terminen
- Beantwortung und Bearbeitung allgemeiner E-Mails / Korrespondenz
- Überwachung von Pendenzen
- Erstellung von Offerten, Verträgen, Präsentationen, Reportings und Protokollen
- Abrechnung der Spesen einzelner Geschäftsleitungsmitglieder
- Einholen von Dokumenten und diverse Abklärungen
- Buchung von Geschäftsreisen
- Organisation interner Events
- Diverse Abklärungen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Direktionsassistent/in
- 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in D/F/E
- Versierte MS-Office Kenntnisse
- Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Loyal sowie diskret
Interessiert?
Toby Martin ich gibt Ihnen sehr gerne weitere Auskünfte über diese Stelle bekannt. Telefonnummer: 058 307 28 76 / E-Mail:
Zudem haben Sie die Möglichkeit sich direkt über den Online Button zu bewerben.
Direktionsassistent/in 60-100% Arbeitgeber: Manpower Switzerland

Kontaktperson:
Manpower Switzerland HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Direktionsassistent/in 60-100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen für Direktionsassistenten recherchierst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine MS-Office Kenntnisse! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Gesprächs oder in einer praktischen Übung deine Fähigkeiten zu demonstrieren, tu dies. Das kann einen großen Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und stelle Fragen über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation, Teil des Teams zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Direktionsassistent/in 60-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über MANPOWER AG und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, einschließlich Lebenslauf, Motivationsschreiben, Nachweise über deine Ausbildung und Berufserfahrung sowie eventuell Empfehlungsschreiben.
Motivationsschreiben verfassen: Betone in deinem Motivationsschreiben deine kaufmännische Ausbildung, deine Erfahrungen als Direktionsassistent/in und deine Fähigkeiten in der Organisation und Kommunikation. Zeige auf, warum du gut zu MANPOWER AG passt.
Bewerbung einreichen: Nutze den Online-Button auf der Website von MANPOWER AG, um deine Bewerbung einzureichen. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Manpower Switzerland vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner bisherigen Berufserfahrung und spezifischen Aufgaben, die du als Direktionsassistent/in hattest. Überlege dir Beispiele, die deine Fähigkeiten in der Koordination von Terminen und der Erstellung von Dokumenten zeigen.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch gefordert sind, sei bereit, in diesen Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch einige Sätze in einer der anderen Sprachen einfügen, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Präsentiere deine MS-Office Kenntnisse
Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse in MS Office zu erläutern. Vielleicht kannst du sogar Beispiele nennen, wie du diese Programme in deiner vorherigen Position effektiv genutzt hast, um Berichte oder Präsentationen zu erstellen.
✨Sei strukturiert und organisiert
Da die Rolle eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise erfordert, zeige während des Interviews, dass du gut organisiert bist. Du könntest darüber sprechen, wie du deine Aufgaben priorisierst und Pendenzen überwachst.