Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Ansprechperson für Kunden und pflege erstklassige Beziehungen.
- Arbeitgeber: MANPOWER AG bietet umfassende Personaldienstleistungen in der ganzen Schweiz an.
- Mitarbeitervorteile: Geregelte Arbeitszeiten und ein motiviertes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt und Teamarbeit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene KV-Ausbildung und Erfahrung im Kundendienst sind erforderlich.
- Andere Informationen: Der Arbeitsplatz ist nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in Winterthur suchen wir eine/n Mitarbeiter Kundendienst (m/w/d) 80-100%.
Aufgabenbereich:
- Erste Ansprechperson und Sicherstellung einer professionellen Kundenbetreuung sowie erstklassige Beziehungspflege
- Entgegennahme und Beantwortung von Anfragen
- Unterstützung im Backoffice
- Diverse administrative Aufgaben
- Pflege der Kundendatenbank
Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im KV Bereich
- Berufserfahrung im Kundendienst / Support
- Überzeugende mündliche wie auch schriftliche Ausdrucksweise
- Zwingend sehr gute Deutsch sowie gute Französischkenntnisse
- Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Systemen
Bei unserem Kunden erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Geregelte Arbeitszeiten. Arbeitsort 5 Minuten vom Bahnhof entfernt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mittels Online Button oder per E-Mail.
In wenigen Schritten können Sie sich auch direkt als Gast registrieren und Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.
Mitarbeiter/in Kundendienst (m/w/d) 80-100% Winterthur Arbeitgeber: Manpower Switzerland

Kontaktperson:
Manpower Switzerland HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Kundendienst (m/w/d) 80-100% Winterthur
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Kundendienst arbeiten oder bereits Erfahrungen in diesem Bereich haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice unter Beweis stellen. Zeige, wie du mit schwierigen Situationen umgegangen bist.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und dessen Dienstleistungen. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse.
✨Tip Nummer 4
Präsentiere deine Sprachkenntnisse aktiv. Da gute Deutsch- und Französischkenntnisse gefordert sind, kannst du dies im Gespräch betonen, indem du beispielsweise einige Sätze in Französisch einfügst, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Kundendienst (m/w/d) 80-100% Winterthur
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die MANPOWER AG und deren Dienstleistungen. Verstehe, wie sie ihre Kunden unterstützen und welche Werte das Unternehmen vertritt.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Kundendienst und deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung hervorhebt. Achte darauf, relevante Stationen klar und prägnant darzustellen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position im Kundendienst geeignet bist. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Teamfähigkeit.
Überprüfung der Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du deine sehr guten Deutsch- und guten Französischkenntnisse im Lebenslauf und Motivationsschreiben klar angibst. Dies ist entscheidend für die Position.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Manpower Switzerland vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundendienst, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenservice?'. So kannst du selbstbewusst und gut vorbereitet in das Gespräch gehen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle eine überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte auf deine Körpersprache.
✨Kenntnisse in Französisch hervorheben
Falls du gute Französischkenntnisse hast, erwähne dies im Interview. Es zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, in einem mehrsprachigen Umfeld zu arbeiten.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite einige Fragen vor, die sich auf die Unternehmenskultur und das Team beziehen. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen gut zu dir passt.