Kundenberater im Aussendienst 100% (m/w/d)
Kundenberater im Aussendienst 100% (m/w/d)

Kundenberater im Aussendienst 100% (m/w/d)

Küssnacht Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
MANPOWER

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden und akquiriere neue Kunden im Außendienst.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein langjähriger Partner in der Gesundheitsvorsorge.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Freien zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Gesundheitsvorsorge aktiv mit und baue wertvolle Kundenbeziehungen auf.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Quereinsteiger, gute Deutschkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Führerausweis Kat. B und eigenes Fahrzeug notwendig.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Für unseren langjährigen Kunden suchen wir mehrere engagierte Kundenberater*Innen im Aussendienst.

Aufgabengebiet:

  • Sie beraten unsere Bestandeskunden wie auch unsere Neukunden bedürfnisorientiert.
  • Sie haben Freude an der Akquise von Neukunden.
  • Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden auf.
  • Sie verkaufen unsere Krankenversicherungsprodukte und leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge.
  • Sie erstellen Angebote, führen Telefongespräche und übernehmen administrative Arbeiten.

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung EBA oder EFZ.
  • Quereinsteiger willkommen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil.
  • Führerausweis Kat. B und eigenes Fahrzeug.
  • Keine Einträge im Straf- und Betreibungsregister.

Für weitere Fragen steht Ihnen Marcel Koller gerne zur Verfügung unter +41 58 307 20 39 oder per E-mail: marcel.koller@manpower.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

MANPOWER

Kontaktperson:

MANPOWER HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater im Aussendienst 100% (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf Gespräche vor! Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für unsere Krankenversicherungsprodukte hast und wie sie den Kunden helfen können.

Tip Nummer 3

Präsentiere deine Verkaufsfähigkeiten! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich Kunden akquiriert oder beraten hast. Diese Geschichten kannst du in Gesprächen nutzen, um deine Eignung zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv! Wenn du Interesse an der Stelle hast, zögere nicht, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. Zeige dein Engagement und deine Motivation, indem du Fragen stellst oder mehr über die Unternehmenskultur erfahren möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater im Aussendienst 100% (m/w/d)

Verkaufskompetenz
Kommunikationsfähigkeiten
Beziehungsmanagement
Bedürfnisorientierte Beratung
Akquisitionsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Organisationstalent
Selbstmotivation
Teamfähigkeit
Administrative Fähigkeiten
Deutschkenntnisse auf hohem Niveau
Führerschein Kat. B
Flexibilität
Empathie

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, für das du dich bewirbst. Verstehe ihre Produkte und Dienstleistungen, insbesondere im Bereich der Krankenversicherungen, um in deinem Bewerbungsschreiben gezielt darauf eingehen zu können.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kundenberater im Aussendienst wichtig sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der Kundenakquise.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du mitbringst, die dir helfen werden, Kundenbeziehungen aufzubauen.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und dass du alle geforderten Nachweise, wie z.B. Sprachkenntnisse, beifügst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MANPOWER vorbereitest

Vorbereitung auf die Kundenberatung

Informiere dich über die Produkte, die du verkaufen wirst, insbesondere über die Krankenversicherungsprodukte. Verstehe die Bedürfnisse der Kunden und überlege dir, wie du diese am besten ansprechen kannst.

Akquise-Strategien entwickeln

Bereite dich darauf vor, deine Strategien zur Neukundenakquise zu erläutern. Überlege dir, welche Methoden du nutzen würdest, um potenzielle Kunden zu gewinnen und wie du Vertrauen aufbauen kannst.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, übe deine Kommunikationsfähigkeiten. Achte darauf, klar und überzeugend zu sprechen, und sei bereit, Fragen zu beantworten oder Informationen zu liefern.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Unternehmen und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

Kundenberater im Aussendienst 100% (m/w/d)
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  • Kundenberater im Aussendienst 100% (m/w/d)

    Küssnacht
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-29

  • MANPOWER

    MANPOWER

    1000 - 5000
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