Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen, das innovative Lösungen im Vertrieb anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte aktiv den Verkaufsprozess mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben und kommunikativ sein.
- Andere Informationen: Die Stelle bietet dir die Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen Fuß zu fassen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir die MANPOWER AG sind im Bereich der Personaldienstleistung tätig. Unsere Aufgabe ist es, Kunden bei der Vermittlung von Temporär- und Dauerstellen bei Auftragsspitzen, zur Auftragssteigerung, bei vorrübergehenden Engpässen, als auch bei der Festvermittlung von Fachpersonal professionell zu unterstützen.Mit Standorten in der ganzen Schweiz können Sie mit uns an der Seite alle ihre Projekte erfolgreich realisieren.Für unseren Kunden in der Region suchen wir eine/n:Sachbearbeiter / In Verkaufsinnendienst (m/w/d) 80-100% Thayngen Aufgaben:Umfassende Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl der passenden SolarlösungenErstellung von maßgeschneiderten AngebotenKundenbetreuung und Beratung per Telefon und E-MailAuftragsabwicklungKorrespondenzKontakt mit Kunden und LieferantenBearbeitung von Kundenanfragen und ReklamationenMitarbeit bei der EDV-StammdatenpflegeErstellen und führen von StatistikenProfil:Abgeschlossene technische oder kaufmännische GrundausbildungIdealerweise Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder Kundenservice, vorzugsweise in der SolarbrancheErfahrung mit Photovoltaik und SolarthermieKommunikationsstärke und Freude am Umgang mit KundenSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise ERP / CRM-SystemenMotivierte, verantwortungsbewusste und selbständige Persönlichkeit Fühlen Sie sich angesprochen und ist Ihr Interesse geweckt?Wenn Sie die Kriterien der Stelle erfüllen, dürfen Sie sich gern schriftlich mit Ihren vollständigen Unterlagen/Qualifikationen bei uns bewerben.Weitere Auskünfte erhalten Sie gern von der/dem zuständigen Personalberater(in).In wenigen Schritten können Sie sich auch direkt unter – www.manpower.ch – über den Button-SPONTANBEWERBUNG – registrieren und Ihre Bewerbungsunterlagen online einreichen.Wir freuen uns auf Ihre Persönlichkeit und bedanken uns für Ihr Interesse an dieser Stelle.
Sachbearbeiter / In Verkaufsinnendienst (m/w/d) 80-100% Thayngen Arbeitgeber: MANPOWER

Kontaktperson:
MANPOWER HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter / In Verkaufsinnendienst (m/w/d) 80-100% Thayngen
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen, die wir bei StudySmarter anbieten. Ein tiefes Verständnis unserer Angebote wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch überzeugend zu argumentieren.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen Mitarbeitern oder ehemaligen Kollegen im Verkaufsinnendienst. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Verkaufsinnendienst vor, wie z.B. zur Kundenkommunikation und Problemlösung. Zeige, dass du proaktiv und lösungsorientiert denkst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Vertrieb und die Zusammenarbeit im Team. Arbeitgeber suchen nach Kandidaten, die nicht nur die Fähigkeiten haben, sondern auch gut ins Team passen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter / In Verkaufsinnendienst (m/w/d) 80-100% Thayngen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Beginne mit einer gründlichen Recherche über das Unternehmen. Informiere dich über die Unternehmenswerte, die Produkte und Dienstleistungen sowie die Unternehmenskultur, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu untermauern.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Verkaufsinnendienst und stelle sicher, dass deine Fähigkeiten klar hervorgehoben werden.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen im Verkaufsinnendienst ein und zeige, wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MANPOWER vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen, die im Verkaufsinnendienst gestellt werden könnten, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige, dass du ein echtes Interesse an der Firma hast und verstehst, wie du zum Erfolg beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Verkaufsinnendienst stark auf Kommunikation angewiesen ist, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.