Deine Aufgaben Transportabwicklung: Organisation und Überwachung von Fahrzeug- und Ersatzteil-Transporten Einholung und Vergleich von Transportofferten Prüfung von Transportrechnungen Kontrolle von Verkaufsverträgen und Bestellungen in Bezug auf Liefer- und Zahlungskonditionen Erstellung der erforderlichen Export- und Versanddokumente (CMR, IMO, ADR, etc.) Stellvertretung in der Fachverantwortung Export, inkl. Intrastat-Meldungen und Präferenzursprungskalkulation Backoffice: Erfassung von Kundenbestellungen und Fertigungsaufträgen Technische Prüfung, Koordination und Freigabe von Sonderartikeln/Fremdprodukten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Überwachung und Koordination von Lieferterminen Administrative Betreuung und Kommunikation mit Kunden, Niederlassungen und Vertriebspartnern Pflege von Ursprungsangaben und Zolltarifnummern in SAP Erstellung von Dokumenten im Zusammenhang mit Akkreditiven (Letter of Credit), sowie Überwachung von Zahlung und Lieferung Überwachung offener Debitorenrechnungen Dein Profil Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export/Transportwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung und/oder im Backoffice von Vorteil Eigenverantwortliche, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse von Vorteil Was wir dir bieten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien und moderne Infrastruktur Ein Personalrestaurant mit Mitarbeitervergünstigung, kostenlose Parkplätze inkl. E-Ladestationen sowie sehr gute Erreichbarkeit mit ÖV und direktem Autobahnanschluss (A1 in 5 Min.) Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! jid00d8c33a jit0521a jiy25a
Kontaktperson:
Marcel Boschung AG HR Team