IT- Mitarbeiter (m/w/d) Second / Third Level Support
IT- Mitarbeiter (m/w/d) Second / Third Level Support

IT- Mitarbeiter (m/w/d) Second / Third Level Support

Hausen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
M

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte IT-Systeme und unterstütze bei Software-Rollouts in einem dynamischen Team.
  • Arbeitgeber: Marienhaus Dienstleistungen GmbH bietet IT-Lösungen für das Gesundheitswesen mit über 400 Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, 29 Tage Urlaub und Weihnachtsgeld.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem motivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten und sozialer Verantwortung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder vergleichbar, Erfahrung mit Windows und Softwareverteilung.
  • Andere Informationen: Führerschein Klasse B erforderlich für Einsätze in verschiedenen Einrichtungen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH an einem Klinikstandort der Marienhaus-Gruppe in Rheinland-Pfalz oder im Saarland. Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist mit circa 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Unternehmen der Marien haus-Gruppe. Im Dienst der Trägerorganisation sichert sie mit ihren Leistungen wichtige Stütz- und Sekundärprozesse der angeschlos senen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger-Einrichtungen. Hier setzt sie insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT und der Medizintechnik. Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT-Dienstleistungen und Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zum einen betreuen wir die komplette Informationstechnologie der Marienhaus-Gruppe und zum anderen entwickeln wir Softwarelösungen zur Optimierung von klinischen Prozessen. Wir bieten unseren Kunden sowohl strategische Prozessberatung als auch die organisatorische Implementierung von IT-Lösungen. Aufgrund unserer Herkunft verfügt der Geschäftsbereich IT insbesondere über ein tiefgehendes, praxisorientiertes Branchen‐ und Prozesswissen in den Abläufen von Kliniken und Seniorenhilfeeinrichtungen. IT- Mitarbeiter (m/w/d) Second / Third Level Support ab sofort / Vollzeit / unbefristet Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: ✓ abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team ✓ ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens durch gezielte Fort- und Weiterbildung ✓ Flexibilität bei den Arbeitszeiten ✓ Diensthandy mit Möglichkeit zur privaten Nutzung ✓ Nach der Probezeit Möglichkeit für ein Jobrad ✓ 29 Tage Jahresurlaub sowie ein attraktives Weihnachtsgeld Wir wünschen uns: ✓ ✓ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (IHK), ein technisches Studium (Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung ✓ fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Arbeitsplätze und Active Directory ✓ praktische Erfahrung bei der Konfiguration und Paketierung einer Softwareverteilung (Empirum, intunes, Baramundi) ✓ Erfahrung mit Produkten der Firma Matrix42 (Empirum, Silverback, ESM) sind von Vorteil ✓ Erfahrungen mit der IGEL Management Konsole (UMS) sind ebenfalls von Vorteil ✓ Des Weiteren setzen wir Steadyprint und ein IAM System ein, auch hier sind Erfahrungen wünschenswert ✓ Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft bzw. Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise ✓ lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln, gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie sehr gute analytische Fähigkeiten ✓ Kunden- und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit unter Einbeziehung ausgeprägter Beratungskompetenz ✓ sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ✓ Führerschein Klasse B (KFZ) Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team. Aufgrund von Arbeiten, Meetings usw. in den Einrichtungen der Marienhaus-Gruppe ist ein KFZ-Führerschein Voraussetzung. Ihre Aufgaben: ✓ Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung der Matrix42 Management Suite und ihrer Module (z.B. Asset Management, Client Management) ✓ Automatisierung von IT-Prozessen durch Matrix42 Workflows ✓ Steuerung der Softwareverteilung sowie Planung und Durchführung von Software-Rollouts und -Aktualisierungen mit Matrix42 ✓ Paketierung / Anpassung von Softwarepaketen ✓ IT Asset Management ✓ Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unsere Kollegen und Kunden ✓ Operative Unterstützung der Fach-BUs in der Erfüllung der IT-Serviceleistungen ✓ Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von IT-Projekten und IT-Prozessen ✓ AD-Benutzerpflege und -Berechtigung ✓ eigenständige und termingerechte Bearbeitung der Vorgänge inklusive Dokumentation Fragen beantwortet Ihnen Herr Frank Waßmuth, Tel.: 0160-98396733 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal! Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet. Jetzt bewerben Marienhaus Dienstleistungen GmbHMargaretha-Flesch-Straße 7 • 56588 Waldbreitbach Weitere Infos unter [Website-Link gelöscht]

IT- Mitarbeiter (m/w/d) Second / Third Level Support Arbeitgeber: Marienhaus Dienstleistungen GmbH

Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bietet, sondern auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fort- und Weiterbildung. In einem motivierten Team erwartet Sie eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie attraktive Zusatzleistungen wie ein Diensthandy zur privaten Nutzung und die Option auf ein Jobrad. Die Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und Engagement, was die Arbeit in einem der Klinikstandorte in Rheinland-Pfalz oder im Saarland besonders bereichernd macht.
M

Kontaktperson:

Marienhaus Dienstleistungen GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT- Mitarbeiter (m/w/d) Second / Third Level Support

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen IT-Systeme und Softwarelösungen, die in der Marienhaus-Gruppe verwendet werden, insbesondere über Matrix42. Ein tiefes Verständnis dieser Tools kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der Marienhaus Dienstleistungen GmbH. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Second/Third Level Support zu teilen. Zeige, wie du Probleme gelöst hast und welche Methoden du angewendet hast, um die IT-Abläufe zu optimieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit und Flexibilität in der Kommunikation. Bereite dich darauf vor, wie du in einem dynamischen Umfeld arbeiten kannst und wie du zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Team beitragen würdest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT- Mitarbeiter (m/w/d) Second / Third Level Support

Fachinformatiker (IHK) oder vergleichbare Ausbildung
Kenntnisse in Windows Arbeitsplätzen und Active Directory
Erfahrung in der Konfiguration und Paketierung von Softwareverteilungen (Empirum, Intune, Baramundi)
Kenntnisse in Matrix42 Produkten (Empirum, Silverback, ESM)
Erfahrungen mit IGEL Management Konsole (UMS)
Kenntnisse in Steadyprint und IAM Systemen
Teamfähigkeit und Flexibilität
strukturierte Arbeitsweise
lösungsorientiertes und vernetztes Denken
hoher Qualitätsanspruch
analytische Fähigkeiten
kunden- und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit
Beratungskompetenz
sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Führerschein Klasse B

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die spezifischen Anforderungen der Stelle widerspiegelt. Hebe relevante Erfahrungen im IT-Support, insbesondere im Second und Third Level Support, hervor.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Marienhaus Dienstleistungen GmbH interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Position passen.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Marienhaus Dienstleistungen GmbH vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Windows-Arbeitsplätzen, Active Directory und der Matrix42 Management Suite gut beherrschst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und eventuell praktische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen.

Kundenorientierung betonen

Da die Position im IT-Support stark kundenorientiert ist, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Beratungskompetenz parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kundenanfragen gelöst hast und welche Strategien du dabei angewendet hast.

Teamarbeit hervorheben

Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH legt Wert auf Teamfähigkeit. Bereite einige Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte umzusetzen. Zeige, dass du flexibel und einsatzbereit bist.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Du könntest gebeten werden, ein technisches Problem zu analysieren oder eine Lösung zu skizzieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und strukturiert präsentieren kannst.

IT- Mitarbeiter (m/w/d) Second / Third Level Support
Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>