Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus GmbH am Standort Ottweiler.
Sekretärin (m/w/d) in der Stabsstelle Recht
ab sofort, Vollzeit
- Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben
- Bearbeitung der Korrespondenz und Durchführung von Schreibarbeiten
- Überwachung der Einhaltung von Fristen
- Terminplanung und -überwachung
- Korrespondenzabwicklung
- Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen / Sitzungen
- Unterstützung der juristischen Mitarbeiter/-innen bei laufenden gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren sowie internen Prozessen
- Vorbereiten und Führen von Prozessakten
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kauffrau / -mann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r) o. ä.
- Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz wünschenswert, gerne auch im juristischen Bereich
- Schreibsicherheit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität
- Organisationstalent und hohe Einsatzbereitschaft
- freundlicher und offener Umgangsstil, kollegiale Zusammenarbeit
- eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, Flexibilität und Engagement
- sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
- eine attraktive, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
- eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif (AVR) einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine bezuschusste Berufsunfähigkeitsversicherung
- vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- ein persönliches Dienstrad-Angebot
Kontaktperson:
Marienhaus GmbH HR Team