Auf einen Blick
- Aufgaben: Create captivating texts for online and offline marketing channels.
- Arbeitgeber: Join a founder-led company that values family, quick decisions, and personal growth.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a supportive team, ergonomic workspace, and regular team events.
- Warum dieser Job: Be part of a creative environment where your ideas can shine and make an impact.
- Gewünschte Qualifikationen: 2-3 years of experience, strong creativity, and excellent German language skills required.
- Andere Informationen: Office presence in Düsseldorf's Medienhafen is mandatory; remote work is not an option.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Kreatives Schreiben ist deine Leidenschaft, du kannst dich schnell in neue Themengebiete eindenken und findest für jedes Thema die richtigen Worte?
Komplexe Zusammenhänge verständlich und in wenigen Worten darzustellen, ist deine Superkraft?
Deine einprägsamen Headlines lassen den Funken überspringen und inspirieren deine Leser regelmäßig zur Conversion? Dann suchen wir genau dich!
Als gründergeführtes Unternehmen ist jeder bei marketer UX ein Teil der Familie. Wir stehen für schnelle Entscheidungen, tägliche Wertschätzung und persönliche Weiterentwicklung.
Voraussetzung: Mo. – Fr. vor Ort Anwesenheit im Büro im Düsseldorfer Medienhafen. Homeoffice ist für diese Stelle nicht möglich.
Aufgaben
- Du erstellst kreative und vor allem attraktive Texte für unsere Online- und Offline-Marketingkanäle (Website, Landingpage, Social Media, Videos, Anzeigen etc.)
- Du aktualisierst und optimierst Texte hinsichtlich SEO, Stil, Grammatik und Orthografie.
- Du entwickelst Textbausteine für Mailings und Geschäftskorrespondenz und stellst die einheitliche Kommunikationsweise nach außen sicher.
- Du unterstützt unsere Fachteams bei der Entwicklung von Verkaufsförderungskonzepten und Promotionstrategien.
- Gemeinsam mit unseren Marketing-, Design- und Grafik-Teams entwickelst du immer wieder atemberaubende Ideen und Konzepte für neue Projekte.
- Du recherchierst und analysierst aktuelle Markttrends im Bereich des Marketings und bist für die strategische Themenauswahl verantwortlich.
- Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Junior Copywritern und externen Autoren, erstellst Briefings und lektorierst die entstandenen Texte.
- Du hast die KPIs im Blick, berichtest über den Erfolg unserer Inhalte, zeigst eventuelle Schwachstellen auf und schlägst Verbesserungen vor.
Qualifikation
- Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung.
- Du stellst hohe Qualitätsansprüche und hast ein starkes Gespür für Ästhetik sowie ein scharfes Auge für Details.
- Du bist in höchstem Maße kreativ und sprudelst geradezu vor Ideen
- Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für Marken, Bildsprache und Storytelling
- Du besitzt ein tadelloses Verständnis der deutschen Sprache und in puncto Orthografie und Grammatik macht dir keiner was vor.
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und von hoher Selbstdisziplin geprägt
- Du bist zuverlässig und gut organisiert und auch knappe Fristen bereiten dir keine Kopfschmerzen.
- Du bist ein Teamplayer mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit.
- Du bist idealerweise fit in Sachen SEO und hast erste Erfahrungen mit Google Ads
Benefits
- Dich erwartet ein Team mit herzlichem Umgang und tollem Spirit – Wertschätzung schreiben wir groß!
- Kostenübernahme des Bahntickets | oder bei Anfahrt mit dem eigenen PKW: fester Parkplatz im Medienhafen
- Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten Kunden
- Büro im Düsseldorfer Medienhafen mit ergonomischem Arbeitsplatz (Komplettausstattung von Ergotopia: elektrisch höhenverstellbare Bürotische, ergonomische Bürostühle, Faszienrollen, etc.)
- Top klimatisierte Bürofläche (ja, wir schaffen auch im Sommer angenehme 20° Grad)
- Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
- Regelmäßig Mittagessen & Events zusammen im Team (Pizzafriday, Bowling-Mittwoch, uvm.)
- Interne Schulungen und Coachings im Wert von über 100.000€, um dich noch besser in deiner Position weiterzubilden
- 50€ jeden Monat steuerfrei zur freien Verfügung – Aufladung auf eine Gutscheinkarte
So kannst du dich bei uns bewerben
- Fülle das Formular auf dieser Seite aus
- Wir laden dich zu einem Vorstellungsgespräch ein
- Wenn wir zusammenpassen, legen wir direkt los
Du hast Fragen?
marketer UX GmbH, kaistr. 16a, 40221 Düsseldorf
Tel. +49 211 2409 197
#J-18808-Ljbffr
Copywriter - Vollzeit (m/w/d) Arbeitgeber: marketer-ux
Kontaktperson:
marketer-ux HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Copywriter - Vollzeit (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität, um in der Bewerbung auf innovative Ideen und Konzepte hinzuweisen, die du bereits entwickelt hast. Zeige, dass du nicht nur Texte schreibst, sondern auch strategisch denkst und Trends im Marketing erkennst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, während des Vorstellungsgesprächs über deine Erfahrungen mit SEO und Google Ads zu sprechen. Wenn du konkrete Beispiele für erfolgreiche Projekte oder Kampagnen hast, bringe diese unbedingt zur Sprache.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du wirst im Team arbeiten, also zeige, dass du ein Teamplayer bist und gut mit anderen zusammenarbeiten kannst, um kreative Lösungen zu entwickeln.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Unternehmenskultur von marketer UX und betone in deinem Gespräch, wie gut du zu deren Werten passt. Zeige, dass du die Wertschätzung und das familiäre Umfeld schätzt, das sie bieten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Copywriter - Vollzeit (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Kreatives Anschreiben: Beginne dein Anschreiben mit einer kreativen und einprägsamen Einleitung, die deine Leidenschaft für das Schreiben und deine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich darzustellen, unter Beweis stellt.
Beispiele deiner Arbeit: Füge Beispiele deiner bisherigen Arbeiten hinzu, die deine Fähigkeiten im Copywriting zeigen. Dies können Links zu veröffentlichten Texten oder Screenshots von Projekten sein, die du erstellt hast.
SEO-Kenntnisse hervorheben: Betone deine Kenntnisse in SEO und wie du diese in deinen bisherigen Projekten angewendet hast. Zeige auf, wie du Texte optimiert hast, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen.
Teamfähigkeit betonen: Erwähne deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Teams, insbesondere im Marketing- und Designbereich. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und gerne kreative Ideen gemeinsam entwickelst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei marketer-ux vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige deiner besten Texte oder Projekte vor, die deine kreative Schreibweise und dein Gespür für Marken und Storytelling zeigen. Sei bereit, diese während des Interviews zu präsentieren und zu erklären, wie du auf die Ideen gekommen bist.
✨Verstehe die Marke
Informiere dich im Vorfeld über marketer UX und deren Kommunikationsstil. Überlege dir, wie du deren Markenbotschaft in deinen Texten umsetzen würdest und bringe konkrete Vorschläge mit, um zu zeigen, dass du dich mit der Marke identifizieren kannst.
✨Bereite dich auf SEO-Themen vor
Da SEO ein wichtiger Bestandteil der Rolle ist, solltest du dich mit den Grundlagen von SEO vertraut machen. Sei bereit, Fragen dazu zu beantworten und eventuell auch Beispiele zu nennen, wie du SEO in deinen bisherigen Arbeiten angewendet hast.
✨Teamarbeit betonen
Da die Position viel Zusammenarbeit mit anderen Teams erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen. Zeige, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um kreative Lösungen zu entwickeln.