Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite spannende Projekte zur Mitarbeitendenbefragung und berate Kunden strategisch.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines der innovativsten Marktforschungsunternehmen weltweit mit einer starken Teamkultur.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Unternehmensforschung und arbeite in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest ein abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Erfahrung in Projektleitung haben.
- Andere Informationen: Profitiere von individuellen Onboarding-Programmen und internationalen Online-Trainings.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkteund Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Der Bereich Employee Research unterstützt das Management bei der Optimierung der Wertschöpfungskette Mitarbeitende – Kunden – Erträge mit präzisen Analysen und zuverlässigen Entscheidungsgrundlagen zur Stabilisierung oder Steigerung der Mitarbeitermotivation. Wir liefern die Mitarbeitersicht auf das Unternehmen und legen großen Wert darauf, unsere Kunden ganzheitlich und mit Blick auf die gesamte Befragungs- und Feedback-Landschaft zu beraten und Ergebnisse in den Kontext diverser Unternehmenskennzahlen zu stellen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Researcher (w/m/d) für unseren Bereich Employee Relationship Management an einem unserer Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Nürnberg oder München.
Deine Aufgaben
- Strategische Beratung und Betreuung von Kunden diverser Branchen und Größen
- Projektleitung und -abwicklung komplexer nationaler und internationaler Projekte (Mitarbeitendenbefragungen, 360° Feedbacks, Change-Monitoring etc.)
- Projekt- und Kostenstellencontrolling
- Fachliche Anleitung und Steuerung der Projektmitarbeitenden
- Akquisition neuer Projekte und Ausbau strategischer Kunden
Dein Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung, der Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaft, Psychologie o. Ä.
- Erfahrene Projektleitung (mind. drei Jahre) in den Themenfeldern Organisationsentwicklung, Talent Management, Change Management, Führungskräfteberatung oder strategisches HR
- Vorzugsweise konzeptionelle und operative Erfahrung in der Durchführung von Mitarbeitendenbefragungen
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und idealerweise Verkaufserfahrung
- Fähigkeit, viele unterschiedliche Aufgaben parallel voranzutreiben und zu priorisieren
- Analytisches Denkvermögen, Zahlenflair und Statistikkenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchienund vieles mehr wie zum Beispiel:
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten
- Individuelles Onboarding
- Breites Angebot an internationalen Online-Trainings
- 30 Tage Urlaub
- Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
- Company Bike
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Workation
Kontaktiere uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Marketing Management Analytics, Inc. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Researcher (w/m/d) - Organizational Research Frankfurt am Main, Hessen, Germany and 4 (H[...]
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden von Ipsos in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Position des Senior Researchers.
✨Bringe deine Expertise ein
Bereite dich darauf vor, in einem möglichen Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Projektleitung zu nennen. Zeige, wie du komplexe Projekte erfolgreich umgesetzt hast und welche Methoden du dabei angewendet hast.
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen in der Marktforschung und im Employee Relationship Management. Dies wird dir helfen, während des Gesprächs relevante und durchdachte Fragen zu stellen.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in der Kundenberatung und -akquise zu demonstrieren. Überlege dir, wie du potenzielle Kunden von den Vorteilen der Mitarbeitendenbefragungen überzeugen würdest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Researcher (w/m/d) - Organizational Research Frankfurt am Main, Hessen, Germany and 4 (H[...]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Ipsos S.A. und deren Werte. Zeige in deinem Anschreiben, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen in der Projektleitung und im Bereich Organisationsentwicklung hervor. Konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit können deine Eignung unterstreichen.
Gestalte ein überzeugendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Senior Researcher deutlich macht. Gehe darauf ein, warum du an dieser Stelle interessiert bist und welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf klar darstellst. Wenn du weitere Sprachkenntnisse hast, erwähne diese ebenfalls, um deine Vielseitigkeit zu zeigen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Marketing Management Analytics, Inc. vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Da es sich um ein führendes Marktforschungsunternehmen handelt, ist es wichtig, dass du zeigst, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen, die deine Fähigkeiten in der Projektleitung und im Umgang mit Kunden demonstrieren. Sei bereit, diese Beispiele während des Interviews zu teilen, um deine Eignung für die Position zu untermauern.
✨Analytisches Denken betonen
Da die Rolle analytische Fähigkeiten erfordert, solltest du während des Interviews betonen, wie du Daten analysierst und daraus strategische Entscheidungen ableitest. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die dein analytisches Denkvermögen testen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst, die auf die Zusammenarbeit und Leadership-Kultur abzielen. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.