Seit mehr als 40 Jahren sind wir als familiengefĂŒhrtes Unternehmen mit 300 Mitarbeitenden im Möbelhandel tĂ€tig. Neben unseren stationĂ€ren MöbelhĂ€usern betreiben wir parallel einen Onlineshop und sind auf weiteren Plattformen und MarktplĂ€tzen aktiv.
Wir suchen eine engagierte und gewissenhafte Persönlichkeit zur VerstĂ€rkung unseres Teams als Lohnbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie tragen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs unserer Personalprozesse bei und sind eine wichtige Ansprechperson fĂŒr Mitarbeiter und GeschĂ€ftsfĂŒhrung.
- Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten
- Bearbeitung von Ein- und Austritten
- Koordination und Abwicklung von Urlaubs- und Krankmeldungen
- Kontrolle und Pflege von Arbeitszeitkonten
- Ansprechpartner fĂŒr Mitarbeitende in personalrelevanten Fragen
- Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, BĂŒrokaufmann/-frau, Einzelhandelskaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Umgang mit Lohnabrechnungssystem DATEV von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Strukturierte, sorgfÀltige und selbststÀndige Arbeitsweise
- Diskretion und ZuverlÀssigkeit
- Gutes Betriebsklima
- Geregelte Arbeitszeiten
- Sicherer Arbeitsplatz
- Personalrabatt
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- ZusÀtzlicher Urlaub am Geburtstag
- InhabergefĂŒhrtes Familienunternehmen
- Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
JBRP1_DE
Kontaktperson:
Martin Eckert GmbH HR Team