Wir begleiten unsere Kunden in der Findung ihrer digitalen Strategie, der Entwicklung von konkreten Konzepten und digitalen Experiences, sowie deren technologischer Umsetzung.
Bist du bereit, Performance-Marketing-Kampagnen fĂŒr unsere innovativen und renommierten Kunden zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen? Mit deinem strategischen Denken, deinem sicheren Umgang mit Zahlen und deinem Know-how in Social und Search Ads wirst du zum wertvollen Partner fĂŒr unsere Kunden. Dann bist du bei MASSIVE ART genau richtig!
Standort: Wien (AT)
- Du betreust Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und entwickelst gemeinsam mit deinem Team den optimalen Online-Marketing-Mix.
- Du konzipierst und setzt Media-Kampagnen (SEA, Display, GDN, Retargeting, Facebook-Advertising, LinkedIn & Co.) operativ um, immer mit einem Auge auf das Budget.
- Mit deinem VerstĂ€ndnis fĂŒr Kennzahlen behĂ€ltst du die Ziele der Kunden im Fokus und optimierst Kampagnen kontinuierlich fĂŒr maximale Performance.
- Du interpretierst regelmĂ€Ăige Reportings, die z. B. mit Google Looker Studio erstellt werden, und besprichst die daraus gewonnenen Erkenntnisse direkt mit den Kunden.
- Du beobachtest die neuesten Trends und Marktentwicklungen und bringst innovative AnsÀtze in deine Arbeit ein.
- Die Position kann flexibel an einem unserer Standorte in Dornbirn, Ravensburg oder Wien ausgeĂŒbt werden â je nachdem, was fĂŒr dich am besten passt.
Erfahrung
- EinschlÀgige Praxiserfahrung im Bereich Online Marketing
- Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads, Facebook Ads, LinkedIn und weiteren
- Idealerweise Erfahrung in der Beratung von Kunden
Fachwissen
- Fundierte Kenntnisse in Tools wie Google Ads, Google Analytics und dem Facebook Business Manager sowie Basiswissen in gÀngigen Tracking-Tools
- Sicheres VerstÀndnis im Performance-Tracking von Kampagnen
Kompetenzen
- Kreatives GrundverstÀndnis und Struktur
- Selbstorganisiertes, eigenstÀndiges Arbeiten und ZahlenaffinitÀt
- Sicheres und professionelles Auftreten in der Kundenkommunikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist ein echter Teamplayer und bringst dich aktiv in die Zusammenarbeit ein
Das bringt extra Punkte
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Marketing, Werbung und/oder Informatik von Vorteil
- Jede weitere Fremdsprache
- Google Adwords Zertifizierung
- Google Analytics Zertifizierung
- Erfahrung mit dem Google Tag Manager und Adwords Scripten
- FlexibilitÀt: Gleitzeit, Homeoffice und Zeitausgleich ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance.
- Spannende Projekte: Eigenverantwortliche Aufgaben und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem professionellen Umfeld.
- Teamspirit: Ein motiviertes Team, das gerne zusammenarbeitet, sich austauscht â und auch mal bei einem Afterwork-Drink den Tag ausklingen lĂ€sst.
- Innovatives Arbeitsklima: Offene Unternehmenskultur, kurze Kommunikationswege und eine AtmosphÀre, die KreativitÀt fördert.
- Weiterbildung: Individuelles Budget fĂŒr Kurse, Konferenzen und weitere Entwicklungsmöglichkeiten, um dein Know-how zu erweitern.
- Top-Ausstattung: Modernes BĂŒro, gratis Kaffee und Tee sowie ein Technologiepaket der neuesten Generation (z. B. MacBook zur privaten Nutzung)
Das Gehalt fĂŒr diese Position liegt ĂŒber KV und orientiert sich am regionalen Arbeitsmarkt und an der bereits gesammelten Berufserfahrung.
JBRP1_AT
Digital Marketing Manager (w/m/d) Arbeitgeber: MASSIVE ART WebServices GmbH
Kontaktperson:
MASSIVE ART WebServices GmbH HR Team