Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Geschäftslösungen und pflege Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern.
- Arbeitgeber: Mastercard, ein globaler Innovator im Bereich digitale Zahlungen.
- Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähiges Gehalt, flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der digitalen Zahlungen und mache einen echten Unterschied.
- Gewünschte Qualifikationen: Abschluss in einem relevanten Bereich und Erfahrung im Finanzsektor oder Fintech.
- Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Unser Zweck Mastercard stärkt Volkswirtschaften und befähigt Menschen in über 200 Ländern und Gebieten weltweit. Gemeinsam mit unseren Kunden helfen wir, eine nachhaltige Wirtschaft aufzubauen, in der jeder gedeihen kann. Wir unterstützen eine Vielzahl von digitalen Zahlungsmöglichkeiten, die Transaktionen sicher, einfach, intelligent und zugänglich machen. Unsere Technologie und Innovation, Partnerschaften und Netzwerke kombinieren sich, um ein einzigartiges Set an Produkten und Dienstleistungen zu liefern, die Menschen, Unternehmen und Regierungen dabei helfen, ihr größtes Potenzial zu verwirklichen.
Überblick
Das Services-Team ist ein entscheidender Differenzierungsfaktor für Mastercard und bietet die fortschrittlichen Dienstleistungen, die unseren Kunden beim Wachstum helfen. Dieses agile Team ist verantwortlich für End-to-End-Lösungen für eine vielfältige globale Kundenbasis. Im Mittelpunkt stehen datengestützte Technologien und Innovationen, die Dienstleistungen umfassen, darunter zahlungsorientierte Beratung, Loyalitäts- und Marketingprogramme, Geschäftsexperimente sowie datengestützte Informations- und Risikomanagementdienste. Ein schnell wachsender Bereich des Services-Teams bezieht sich darauf, wie wir unsere Partner, sowohl Emittenten als auch Akquisiteure, mit skalierbaren Lösungen ansprechen und bedienen. Da das Angebot von Mastercard schnell wächst, wächst auch das Team, um der Nachfrage gerecht zu werden. Diese Rolle ermöglicht bedeutende Interaktionen zwischen verschiedenen Teams und bietet umfassende Einblicke innerhalb von Mastercard in der CE-Region.
Rolle:
- Sie werden nach Möglichkeiten suchen, Services-Lösungen im großen Maßstab in der CE-Region zu vermarkten und verschiedene Markteinführungsoptionen zu erkunden (Bulletinveröffentlichung, Fonds, Preisinitiativen).
- Die Rolle umfasst alle Initiativen, die entweder über Ankündigungen (Netzwerkdienste), Fondsverwendung oder Preisgestaltung gestartet werden.
- Sie unterstützen die Entwicklung kreativer Geschäftslösungen für die Kundenbasis von Mastercard im Bereich Services, einschließlich Insights, Analytics, Test & Learn, Loyalität, Managed Services und Beratungsdienste.
Ihre Hauptverantwortlichkeiten umfassen:
- Generierung und Pflege von Umsatzmöglichkeiten im Bereich Services basierend auf der Netzwerkverteilung.
- Aufbau starker Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern von Mastercard, die direkt mit dem ROI verbunden sind und auf einem Fundament von Vertrauen und Wertschöpfung basieren.
- Effektive Nutzung bestehender Prozesse zur genauen Messung des Unternehmenswachstums und zum Verständnis, wie man Abwanderung begrenzen und darauf reagieren kann (Maßnahmen umfassen Kundenkommunikation, Webinare, Schulungen usw.).
- Verwaltung des Vertriebstrichters, Vorantreiben von frühen Chancen zu Genehmigungen und Unterschriften, mit fortlaufendem Engagement nach dem Verkauf durch den Aufbau einer starken Beziehung zu den Liefer- und Produktmanagementteams.
- Proaktive Identifizierung von Risiko- und Chancen-Signalen; Entwicklung umfassender Strategien zur Bekämpfung und/oder Begrenzung von Erosion.
- Berichterstattung über den Umsatzfortschritt und Überwachung der finanziellen Auswirkungen aller bestehenden und zu startenden Initiativen.
Alles über Sie
- Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums und mittlere Berufserfahrung nach Abschluss Ihres Bachelor-Studiums.
- Berufserfahrung mit Finanzinstituten, Fintechs oder digitalen Akteuren, einschließlich Zahlungen.
- Strategisch fokussiert und lösungsorientiert mit nachweislicher Geschichte von engagiertem, energiegeladenem, geduldigem und kundenorientiertem Verhalten.
- Tiefes Verständnis des Kanal- und Partnerökosystems sowie fundierte Kenntnisse der Verkaufszyklen und -prozesse.
- Erfahrung in der Geschäftsentwicklung im Verkauf von Daten / Informationsanalysen / Technologie / datengestützten Erkenntnissen / Daten als Zutat / Datensätzen.
- Daten nutzen und synthetisieren, um Geschäftsherausforderungen und -chancen zu analysieren.
- Eine Hochleistungskultur annehmen und eine „Can-Do“-Einstellung verkörpern.
- Fähigkeit, autonom zu arbeiten und bei Bedarf in einem komplexen Umfeld Anleitung zu suchen.
- Nachgewiesene Fähigkeit, starke, kollaborative Arbeitsbeziehungen zu Geschäftspartnern und Führungskräften aufzubauen; Sie werden als vertrauenswürdiger und objektiver Berater angesehen.
- Starke analytische Fähigkeiten und Geschäftssinn mit der Fähigkeit, komplexe Geschäftsinformationen auf verständliche Weise zu vereinfachen und zu destillieren.
- Fähigkeit, effektiv mit Unklarheiten umzugehen und in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld zu gedeihen.
- Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Glaubwürdigkeit bei Führungskräften sowohl potenzieller digitaler Kunden als auch bei Mastercard-Führungskräften aufzubauen.
- Erfahrung in einer Matrix-Management-Umgebung.
- Kulturelle Vielfalt und Erfahrung.
Verantwortung für die Unternehmenssicherheit
Alle Aktivitäten, die den Zugang zu Mastercard-Vermögenswerten, Informationen und Netzwerken betreffen, bringen ein inherentes Risiko für die Organisation mit sich. Daher wird von jeder Person, die für Mastercard arbeitet oder in ihrem Auftrag handelt, erwartet, dass sie für die Informationssicherheit verantwortlich ist und:
- Die Sicherheitsrichtlinien und -praktiken von Mastercard einhält.
- Die Vertraulichkeit und Integrität der abgerufenen Informationen gewährleistet.
- Jede vermutete Verletzung oder Sicherheitsverletzung der Informationen meldet und alle regelmäßigen obligatorischen Sicherheitsschulungen gemäß den Richtlinien von Mastercard abschließt.
Managing Consultant, Services Business Development Arbeitgeber: MasterCard
Kontaktperson:
MasterCard HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Managing Consultant, Services Business Development
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Kommentiere ihre Beiträge und teile deine Gedanken – so bleibst du im Gedächtnis.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Antworten an die spezifischen Anforderungen der Stelle anpasst. Zeige, dass du die Werte von Mastercard verstehst und lebst!
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle siehst, bewirb dich direkt über unsere Website. Warte nicht darauf, dass die perfekte Gelegenheit zu dir kommt – mach den ersten Schritt!
✨Tipp Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Daten und Innovation! Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit datengetrieben gearbeitet hast und welche Erfolge du erzielt hast. Das wird Eindruck machen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Managing Consultant, Services Business Development
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei authentisch und zeig uns, wer du wirklich bist. Wir suchen nach Menschen, die ihre Persönlichkeit einbringen und sich mit unserer Mission identifizieren können.
Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Das hilft uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und zu sehen, wie du in unser Team passt.
Achte auf die Details!: Überprüfe deine Bewerbung auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine sorgfältige Bewerbung zeigt uns, dass du Wert auf Qualität legst und dir Mühe gibst, was für uns wichtig ist.
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und effizient bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So bist du auch gleich im richtigen System und wir können dich besser erreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MasterCard vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensmission
Mach dich mit der Mission und den Werten von Mastercard vertraut. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie die Services des Unternehmens zur Schaffung einer nachhaltigen Wirtschaft beitragen. Das hilft dir, deine Antworten auf die Unternehmensziele abzustimmen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Geschäftsentwicklung und im Umgang mit Daten zeigen. Bereite Geschichten vor, die deine Erfolge und Herausforderungen illustrieren, um deine Eignung für die Rolle zu untermauern.
✨Netzwerk und Beziehungen betonen
Da die Rolle stark auf dem Aufbau von Beziehungen basiert, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammengearbeitet hast. Zeige, dass du ein vertrauenswürdiger Berater bist und wie du Mehrwert für Partner schaffen kannst.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine analytischen Fähigkeiten testen. Du könntest gebeten werden, einen geschäftlichen Fall zu analysieren oder Strategien zur Risikominderung zu entwickeln. Zeige, dass du in der Lage bist, komplexe Informationen einfach und verständlich zu präsentieren.