Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our students in Online Marketing and assist instructors with classes.
- Arbeitgeber: Masters of Marketing trains the next generation of Online Marketing Managers.
- Mitarbeitervorteile: 100% remote work, competitive pay, 29 vacation days, and potential for full-time employment.
- Warum dieser Job: Join a mission-driven team focused on personal growth and tackling the skills gap in digital careers.
- Gewünschte Qualifikationen: Studying Marketing or have strong knowledge in Online Marketing; excellent communication skills required.
- Andere Informationen: Work hours are flexible from 13 - 17 Uhr, with regular team events and fitness perks.
About MoM
Du suchst nach einer Aufgabe mit Sinn? Dann bist du bei uns genau richtig. Masters of Marketing hat es sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation an Online Marketing Manager/innen auszubilden, um dem facettenreichen Bereich des Online Marketings gerecht zu werden. Wir wollen jedem Menschen die Chance geben, eine Karriere im Online Marketing zu starten.
Das Lehrkonzept wird dabei von erfahrenen Dozierenden durchgeführt, die bereits viele Jahre zuvor im Bereich des Online Marketings gearbeitet und doziert haben. Mit unserem Fokus auf eine praxisnahe Lehrweise bereiten wir unsere Teilnehmenden optimal auf den Alltag im Online Marketing vor. Wir setzen darauf, dass unsere Teilnehmenden in unserer 9-monatigen Weiterbildung alle nötigen Voraussetzungen erlernen, um direkt in die Praxis einzusteigen.
Warum MoM?
Wie unseren Kursteilnehmenden, wollen wir unseren Mitarbeitenden die Chance geben persönlich und professionell zu wachsen. Geprägt durch Teamwork, Eigenverantwortung und Professionalität sollen Mitglieder unseres Teams die Möglichkeit erhalten, ihre Stärken entfalten zu können, ihre Kolleg/innen zu unterstützen, deren Fähigkeiten auf eine neues Level zu heben und gleichzeitig ergebnisorientiert zu arbeiten.
Wir suchen Leute, die an unsere Vision glauben und mit uns jeden Tag dem Fachkräftemangel in digitalen Berufsfeldern wie dem Online Marketing entgegenwirken wollen.
Aufgaben
- Du hilfst unseren Kursteilnehmenden mit deinen fundierten Kenntnissen im Bereich Online Marketing bei allen Aufgaben und beantwortest offene Fragen
- Du bist die rechte Hand unserer Kursdozierenden und hilfst ihnen dabei, den Unterricht reibungslos abzuhalten
- Du betreust eigenständig Kursteilnehmenden und stehst ihnen als Coach zur Seite
- Du hast die Möglichkeit auch eigene Vorlesungen halten
- Am besten bringst du 5 Tage die Woche Zeit mit von 13 – 17 Uhr 🙂
Qualifikation
- Fachkompetenz: Du studierst Marketing oder kennst dich einfach extrem gut mit dem Thema Online Marketing aus
- Kommunikation: Du hast eine klare Kommunikation und bist gerne im Kontakt mit anderen Menschen
- Motivation: Du hast Spaß an der Gestaltung einer tollen E-Learning-Erfahrung und hilfst gerne Anderen, komplexe Inhalte zu verstehen
- Zielorientiert: Du arbeitest schnell, pragmatisch und ergebnisorientiert
- Deutsch: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine empathische und wertschätzende Art
Benefits
- 100% Remote – Arbeite von wo auch immer du möchtest!
- Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Vergütung: 18,50 EUR / Stunde und 29 Urlaubstagen im Jahr
- Wir bieten dir eine realistische Perspektive, dass wir dich nach deiner Werkstudentenrolle als festangestellte/n Mitarbeiter/in übernehmen, wenn du performst und Spaß an der Arbeit hast
- Eine intensive Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedbacks und Schulungen
- Arbeitszeiten: jeden Tag von 13 – 17 Uhr (von wo auch immer du möchtest)
- Regelmäßige Teamevents im Raum Deutschland
- Durch eine subventionierte Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass bekommst du Zugang zu zahlreichen Fitnessstudios und Sportanlagen in ganz Deutschland für 16€ pro Monat
- Alternativ kannst du über die Edenred-Karte steuerfrei 50€ monatlich beziehen und es für Einkäufe, Shoppen usw. nutzen
Interview Prozess
- Erstes Gespräch: Video Call mit Marie aus dem Bereich People & Culture, Dauer: 20 Minuten → Gegenseitige Vorstellung → Werte-Interview → Q&A
- Video Case: Du bekommst eine Online Marketing Aufgabe von uns und musst diese per Video beantworten (ca. 5-10 min.)
- Zweites Gespräch: Video Call mit Product Lead Mira und den Geschäftsführern Leon & Julius, Dauer: 30 Minuten→ Gegenseitige Vorstellung→ Werte-Interview→ Q&A
Werkstudent/in - Fachliche Assistenz im Online Marketing (100% REMOTE) Arbeitgeber: Masters of Marketing
Kontaktperson:
Masters of Marketing HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent/in - Fachliche Assistenz im Online Marketing (100% REMOTE)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den neuesten Trends im Online Marketing vertraut. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur theoretisches Wissen hast, sondern auch die aktuellen Entwicklungen und Tools kennst, die im Online Marketing verwendet werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Job viel Kontakt mit Kursteilnehmenden und Dozierenden erfordert, solltest du Beispiele parat haben, wie du komplexe Inhalte einfach und verständlich vermitteln kannst.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, deine Motivation für die Arbeit im E-Learning-Bereich zu teilen. Überlege dir, warum dir die Gestaltung einer tollen Lernumgebung wichtig ist und wie du dazu beitragen kannst, dass die Teilnehmenden erfolgreich sind.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Werte und die Vision von Masters of Marketing. Zeige im Interview, dass du an diese Vision glaubst und bereit bist, aktiv zur Bekämpfung des Fachkräftemangels im digitalen Bereich beizutragen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent/in - Fachliche Assistenz im Online Marketing (100% REMOTE)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über Masters of Marketing und deren Ziel, die nächste Generation von Online Marketing Managern auszubilden. Zeige in deiner Bewerbung, dass du an dieser Vision glaubst und bereit bist, einen Beitrag zu leisten.
Hebe deine Fachkompetenz hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Kenntnisse im Bereich Online Marketing sowie dein Studium in Marketing. Zeige konkrete Beispiele, wie du dein Wissen in der Praxis angewendet hast.
Kommunikationsfähigkeiten betonen: Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du in deiner Bewerbung deine Fähigkeit zur klaren und empathischen Kommunikation unter Beweis stellen. Erwähne Erfahrungen, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
Motivation und Zielorientierung zeigen: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du Spaß an der Gestaltung von E-Learning-Erfahrungen hast und wie du anderen helfen möchtest, komplexe Inhalte zu verstehen. Betone deine pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Masters of Marketing vorbereitest
✨Bereite dich auf das Werte-Interview vor
Da das erste Gespräch ein Werte-Interview beinhaltet, solltest du dir Gedanken über deine eigenen Werte und die der Masters of Marketing machen. Überlege, wie deine persönlichen Überzeugungen mit der Mission des Unternehmens übereinstimmen.
✨Zeige deine Fachkompetenz im Online Marketing
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse im Bereich Online Marketing klar kommunizieren kannst. Bereite Beispiele aus deinem Studium oder bisherigen Erfahrungen vor, die deine Fähigkeiten und dein Wissen unter Beweis stellen.
✨Sei bereit für den Video Case
Der Video Case ist eine wichtige Aufgabe, also übe vorher, wie du deine Gedanken strukturiert und klar präsentieren kannst. Achte darauf, komplexe Inhalte einfach zu erklären und zeige deine Kreativität bei der Lösung der gestellten Aufgabe.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Rolle viel Kontakt mit Kursteilnehmenden und Dozierenden erfordert, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Sei klar, empathisch und zeige, dass du gerne mit anderen Menschen arbeitest.