Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Kunden im ESM-Umfeld und löse technische Probleme effizient.
- Arbeitgeber: Matrix42, führender Anbieter von digitalen Arbeitsplatzlösungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und verbessere die IT-Erfahrung für unsere Kunden.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Abschluss, Erfahrung im technischen Support und gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit vielen Wachstumschancen und einem Fokus auf Teamarbeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Mission:
- Unterstützen Sie unsere Kunden im ESM-Umfeld
- Netzwerkmanagement
- Erster Ansprechpartner für technischen Support, effizientes Lösen von Vorfällen
- Fehlerbehebung in Ihrem Lösungsbereich, Eskalation komplexer Fälle
- Effektive Kommunikation mit Kunden und Partnern über den Status und die Lösung von Problemen
- Dokumentation von Lösungen und Beitrag zur Wissensdatenbank
- Enge Zusammenarbeit mit Cloud-, Service-, Engineering- und anderen internen Teams
- Unterstützung von Prozessverbesserungen
- Koordination oder Eskalation von größeren Vorfällen, wenn nötig
Ihr Profil:
MUST HAVES:- Abschluss in IT, Informatik oder einem verwandten Bereich
- Vorherige Erfahrung im technischen Support
- Sehr gute Kenntnisse der IT-Infrastruktur, SQL Server/Datenbanken und Cloud-Dienste (wie Microsoft Azure)
- Erfahrung mit Client-Management-Software, Fernunterstützung und ähnlicher Software
- Erfahrung mit Cloud-Fehlerbehebung und UEM-Tools (z.B. Matrix42-Lösungen)
- Vertrautheit mit ITIL-Prinzipien
- Starke Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Business-Deutsch, fließend in Englisch
- Fähigkeit, mehrere Aufgaben in einem dynamischen Umfeld zu managen
- „Wir lieben Kunden!“ - Denkweise
- Kenntnisse über Netzwerke, Internet-Technologien und deren Protokolle
- Erste Kenntnisse in Skripting wie PowerShell
- Erfahrung im ESM-Support
Warum wir?
Matrix42 ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Management digitaler Arbeitsplätze, spezialisiert auf Software, die IT-Betriebe optimiert, die Sicherheit erhöht und digitale Erfahrungen für Unternehmen verbessert. Das Unternehmen bietet innovative Werkzeuge zur Verwaltung von Endpunkten, Software-Assets und Service-Desks, die es Organisationen ermöglichen, ihre IT-Infrastruktur effizient zu verwalten und die Produktivität zu steigern. Mit einem Fokus auf Automatisierung und Integration hilft Matrix42 Unternehmen, die Komplexität moderner IT-Umgebungen zu bewältigen und einen reibungslosen Betrieb sowie ein nahtloses Benutzererlebnis sicherzustellen.
Als Technischer 2nd Level Support Engineer bei Matrix42 verwalten Sie technische Vorfälle und stellen eine zeitnahe Lösung für unsere Kunden und Partner sicher. Spezialisiert auf einen bestimmten Lösungsbereich bieten Sie hochwertigen Support, kommunizieren klar und arbeiten mit internen Teams zusammen, um das Serviceerlebnis zu verbessern.
Unsere Vorteile:
Wir könnten Ihnen alles über die kostenlosen Früchte und Getränke im Büro erzählen, dass Sie flexible Arbeitszeiten haben, 30 Tage Urlaub oder dass Homeoffice Teil des Alltags ist. Aber in unseren Augen ist das kein Vorteil, sondern Standard. Hier sind einige unserer Vorteilsangebote:
- Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - Bis zu 6 zusätzliche Tage Urlaub für persönliche oder berufliche Weiterentwicklung
- Ein Sozialtag, an dem Sie in sozialen Einrichtungen helfen oder Veranstaltungen besuchen können, die unser Umfeld verbessern
- Fahrradleasing, der Vertrag und die Versicherung laufen über uns
- Die Möglichkeit, einen zusätzlichen Vorteil zu wählen, der für Sie funktioniert, entweder eine Fitnessmitgliedschaft, Jobticket, Altersvorsorge oder einen monetären Bonus
Und viele mehr... fragen Sie uns danach!
Ihr Ansprechpartner:
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung IN ENGLISCH, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums, direkt über unser Online-Portal über den BUTTON JETZT BEWERBEN. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, Diane Djongoue zu kontaktieren. Wir möchten darauf hinweisen, dass MATRIX42 Bewerbungen nur online über das Bewerberportal in Verbindung mit unserem Bewerbermanagementsystem aufgrund der derzeit gültigen EU-Datenschutzbestimmungen akzeptieren kann.
2nd Level Support Engineer UEM Arbeitgeber: Matrix42 AG
Kontaktperson:
Matrix42 AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: 2nd Level Support Engineer UEM
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als 2nd Level Support Engineer bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht oder was sie von einem idealen Kandidaten erwarten.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits bei Matrix42 arbeiten oder in ähnlichen Positionen tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im technischen Support arbeiten wirst, solltest du sicherstellen, dass du die gängigen Probleme und Lösungen in deinem Bereich kennst. Mach dich mit den Tools und Technologien vertraut, die Matrix42 verwendet.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In der Rolle ist es wichtig, klar und effektiv mit Kunden und Partnern zu kommunizieren. Übe, wie du technische Informationen einfach erklären kannst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 2nd Level Support Engineer UEM
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du dich für die Stelle als 2nd Level Support Engineer interessierst. Wir lieben es, wenn Bewerbungen authentisch sind!
Betone deine Erfahrungen: Hebe deine relevanten Erfahrungen im technischen Support hervor. Erzähl uns von konkreten Situationen, in denen du Probleme gelöst hast. Das zeigt uns, dass du die nötigen Skills mitbringst, um unsere Kunden zu unterstützen.
Sprich unsere Sprache: Achte darauf, die Begriffe und Anforderungen aus der Stellenbeschreibung zu verwenden. Wenn wir sehen, dass du die gleiche Sprache sprichst, wissen wir, dass du gut ins Team passt und die Herausforderungen verstehst.
Bewirb dich über unsere Website: Vergiss nicht, deine Bewerbung direkt über unser Online-Portal einzureichen. So können wir sicherstellen, dass alles reibungslos läuft und du die bestmögliche Chance auf ein Vorstellungsgespräch hast!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Matrix42 AG vorbereitest
✨Verstehe die ESM-Umgebung
Mach dich mit der ESM-Umgebung vertraut, in der Matrix42 tätig ist. Informiere dich über die spezifischen Herausforderungen und Lösungen, die in diesem Bereich relevant sind. Das zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, dich in die Materie einzuarbeiten.
✨Technische Kenntnisse auffrischen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in IT-Infrastruktur, SQL Server und Cloud-Diensten wie Microsoft Azure auffrischst. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Kommunikation mit Kunden und Partnern entscheidend ist, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Übe, technische Probleme einfach und verständlich zu erklären, um zu zeigen, dass du auch komplexe Themen klar vermitteln kannst.
✨Problem-solving Mindset zeigen
Bereite dich darauf vor, typische Probleme zu besprechen, die im 2nd Level Support auftreten können. Zeige, wie du an die Lösung solcher Probleme herangehst und welche Methoden du anwendest, um effizient zu arbeiten. Ein 'We love customers!' -Mindset wird hier sehr geschätzt!