Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich PR und Kommunikation, einschließlich Social Media und Eventplanung.
- Arbeitgeber: Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre, ein führendes Forschungsinstitut.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsprogramme, Arbeit in einem internationalen Team.
- Warum dieser Job: Chance, praktische Erfahrungen zu sammeln und eigene Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen.
- Gewünschte Qualifikationen: Eingeschrieben an einer deutschen Hochschule, Erfahrung oder Interesse an Social Media und Eventorganisation, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Teilzeit mit 12-20 Stunden pro Woche, vor Ort in Bochum.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 14.39 € pro Stunde.
Studentische Hilfskraft (m/w/d)
Max-Planck-Gesellschaft
44799 Bochum
14,39 € pro Stunde – Werkstudent, Teilzeit
Stellenbeschreibung
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Gehalt
- 14,39 € pro Stunde
Anstellungsart
- Werkstudent
- Teilzeit
Arbeitsort
44799 Bochum
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
WISSENSCHAFTLICHE UND TECHNISCHE ASSISTENZ BOCHUM
Informatik Sozialwissenschaften
Stellenangebot vom 26. August 2024
Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum ist ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG), das sich interdisziplinär mit den vielfältigen Aspekten der IT-Sicherheit und des Datenschutzes befasst. Das neu gegründete und expandierende Institut wird in Zukunft 18 Forschungsgruppen umfassen und rund 200 Mitarbeiter und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit der Fakultät für Informatik der Ruhr-Universität Bochum. Bochum ist einer der weltweit führenden Forschungsstandorte für Cybersicherheit und beheimatet Europas größte Bildungseinrichtung auf diesem Gebiet sowie eine lebendige Start-up-Szene.
Für die Abteilung PR und Kommunikation suchen wir ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams bei verschiedenen Aufgaben im Zusammenhang mit der Produktion von Social Media, der Verwaltung von Website-Inhalten und der Planung von Veranstaltungen. Sie haben Lust, praktische Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig!
Voraussetzungen
- Du bist an einer deutschen Universität oder Hochschule eingeschrieben.
- Du hast Erfahrung mit oder großes Interesse an Social Media Plattformen und der Erstellung von Inhalten.
- Du hast Erfahrung mit oder großes Interesse an der Organisation von Veranstaltungen.
- Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau).
- Du bist selbstmotiviert, organisiert und fleißig.
- Du kannst regelmäßig in unserem Büro auf dem Campus der Ruhr-Universität in Bochum arbeiten. Aufgrund der Art der Aufgabe ist eine vollständige Remote-Option derzeit nicht möglich.
- Nicht erforderlich, aber ein Plus:
- Erfahrung mit dem Planen und Posten von Inhalten auf verschiedenen Social Media Plattformen, oder
- Erfahrung mit der Bewerbung von Veranstaltungen über E-Mail und soziale Medien oder
- Erfahrung mit der Bearbeitung oder Aufnahme von Fotos/Videos mit professioneller Ausrüstung.
Unser Angebot
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Die Möglichkeit, in einem internationalen Team zu arbeiten.
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Berufliche Weiterentwicklung durch Mitarbeit in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit, mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und am Aufbau einer Social-Media-Präsenz des Instituts mitzuwirken.
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Flexible Arbeitszeiten (12-20 h/Woche).
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In unserem Institut herrscht eine offene Arbeitsatmosphäre mit Kommunikation auf Augenhöhe und flachen Hierarchien.
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Der Stundenlohn beträgt 14,39 € für Bachelor-Studenten und 15,02 € für Master-Studenten.
Die Stellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Stundenbasis mit einer Wochenarbeitszeit von 12-20 Stunden zu besetzen. Die Standardvertragsdauer beträgt 6 Monate mit der Möglichkeit, den Vertrag jedes Semester zu verlängern.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns bis zum 20. Oktober 2024 eine E-Mail an pr@mpi-sp.org mit dem Betreff [Bewerbung als studentische Hilfskraft für das PR-Referat] und dem Inhalt der E-Mail:
- deinen Lebenslauf,
- Studiennachweise mit Noten,
- deine Verfügbarkeit: wie viele Stunden/Woche würdest du gerne arbeiten und wann könntest du anfangen?
Die Prüfung der Bewerbungen beginnt am 11. September 2024 und dauert so lange, bis die Stelle besetzt ist.
Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Datenschutz steht für eine kooperative, vielfältige und integrative Arbeitsplatzkultur und fördert die Chancengleichheit. Wir ermutigen nachdrücklich Bewerbungen von Mitgliedern aller unterrepräsentierten Gruppen in unserem Forschungsbereich. Insbesondere fordern wir Frauen und Menschen mit Behinderungen auf und motivieren sie, sich zu bewerben.
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) Arbeitgeber: MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT
Kontaktperson:
MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT HR Team
pr@mpi-sp.org