Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage the reception area, assist with admin tasks, and support the team.
- Arbeitgeber: A well-established service company in Vorarlberg, known for its customer-oriented approach.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a 4.5-day work week, competitive salary, and additional perks.
- Warum dieser Job: Join a dynamic team and enjoy a varied role in a lively environment.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in reception or office management, strong organizational skills, and a friendly demeanor.
- Andere Informationen: Salary is above collective agreement and based on qualifications and experience.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Charismatische Persönlichkeit für organisatorische Allroundfunktion
Empfangssekretär*in als Kommunikations- & Organisationsdrehscheibe
Das erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Vorderland ist seit Jahren bestens am Markt etabliert und wächst weiter. Vorarlberger Unternehmen aller Branchen und Größen schätzen das Leistungsspektrum und die serviceorientierte Abwicklung ihrer Anliegen. Zur Entlastung des Teams und für den weiteren Ausbau der Services gelangt diese Position in Vollzeit (4,5 Tage-Woche) zur Besetzung.
Aufgaben
- Selbständiges Managen des Empfangsbereichs: Kunden- und Lieferantenbetreuung, Zuständig für Sauberkeit und Ordnung
- Telefonzentrale bzw. Kommunikationsschnittstelle
- Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen wie Terminmanagement, Eventorganisation, Feel-Good-Management etc.
- Einkauf/Bestellabwicklung von Bürobedarf und Getränken
- Korrespondenzen und Datenpflege
Anforderungen
- Einschlägige Berufserfahrung aus den Bereichen Empfang, Office Management oder vergleichbar
- Gute EDV-/MS-Office-Kenntnisse
- Organisationstalent und strukturierte, genaue Arbeitsweise
- Freundliches Auftreten mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung
- Freude am Umgang mit Menschen und daran, in einem dienstleistungsorientierten Team zu arbeiten
Sie schätzen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem lebendigen, dynamischen Umfeld, können sich selbständig organisieren und sind absolut zuverlässig? Neben einer leistungsrechten Entlohnung werden noch weitere Benefits und Vergünstigungen geboten. Gerne sprechen wir vertraulich mit Ihnen über die Details und Rahmenbedingungen.
Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.
Ihr Kontakt
David Wielath
+43 5522 4514224
Ref-Nr. 26078
Empfangssekretär*in als Kommunikations- & Organisationsdrehscheibe Arbeitgeber: Mayer Personalmanagement GmbH
Kontaktperson:
Mayer Personalmanagement GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Empfangssekretär*in als Kommunikations- & Organisationsdrehscheibe
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Position eine zentrale Rolle in der Kommunikation spielt, solltest du in Gesprächen und Netzwerken aktiv zeigen, dass du ein freundliches und offenes Auftreten hast.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Organisationstalent! Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeit zur strukturierten und genauen Arbeitsweise unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen! Zeige Interesse an den Dienstleistungen und dem Markt, in dem das Unternehmen tätig ist. Das wird dir helfen, während des Gesprächs gezielte Fragen zu stellen und dein Engagement zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf typische Szenarien vor! Überlege dir, wie du in bestimmten Situationen am Empfang reagieren würdest, z.B. bei einem schwierigen Kunden oder bei der Organisation eines Events. Das zeigt deine praktische Denkweise.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Empfangssekretär*in als Kommunikations- & Organisationsdrehscheibe
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Dienstleistungsunternehmen im Vorderland. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Leistungen, Unternehmenskultur und aktuelle Entwicklungen zu erfahren.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, einschließlich eines aktuellen Lebenslaufs, Zeugnissen, Nachweisen über EDV-Kenntnisse und eventuell Empfehlungsschreiben. Ein individuelles Bewerbungsschreiben, das deine Motivation und Eignung für die Position hervorhebt, ist ebenfalls wichtig.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Auf Rückmeldung warten: Nach der Einreichung deiner Bewerbung wird das Unternehmen deine Unterlagen prüfen. Du könntest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden oder um weitere Informationen gebeten werden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mayer Personalmanagement GmbH vorbereitest
✨Sei du selbst!
Zeige deine charismatische Persönlichkeit während des Interviews. Sei freundlich und offen, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
✨Bereite dich auf organisatorische Fragen vor
Da die Position eine organisatorische Allroundfunktion erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten im Empfangs- und Office Management unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse in MS-Office betonen
Stelle sicher, dass du deine guten EDV- und MS-Office-Kenntnisse hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Programme oder Tools zu nennen, mit denen du bereits gearbeitet hast.
✨Kundenorientierung demonstrieren
Bereite einige Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden und Lieferanten kommuniziert hast. Dies wird deine ausgeprägte Serviceorientierung unterstreichen.