Herzlich Willkommen auf der Karriereseite von maz â mein autozentrum.
Wir sind Experten* in Sachen MobilitĂ€t: Wenn es um ElektromobilitĂ€t, Werkstatt- oder Pannen-Service, Finanzierungs- und Leasingangebote, Versicherungsdienstleistungen oder Wartung und Inspektion geht, sind Kunden bei uns richtig. Mit den acht Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Cupra, Fiat, und Fiat Professional bietet die maz-Gruppe einen echten Mehrwert fĂŒr Kunden in der Region. Wir sind Dienstleister mit Leidenschaft – individuelle Beratung und ein hervorragender Service zeichnen uns aus. Die maz-Gruppe zĂ€hlt mit rund 500 Mitarbeitenden zu den gröĂten Arbeitgebern der Region. Vertrauen, WertschĂ€tzung und Transparenz prĂ€gen unsere Unternehmenskultur.
*Um die Lesbarkeit einfach zu halten, verwenden wir die mÀnnliche Form. Im Sinne der Gleichbehandlung sind von uns grundsÀtzlich alle Geschlechter angesprochen.
Zur VerstÀrkung unseres Teams suchen wir zum nÀchstmöglichen Einstiegstermin einen
Serviceberater
(m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Eine erfolgsorientierte Kundenberatung ist Ihre Passion und Antrieb.
- Sie verfolgen eine effiziente Planung und Organisation von Kundenterminen und haben dabei die Kundenzufriedenheit immer im Blick.
- Sie fĂŒhren Direktannahmen und anschlieĂende Kostenkalkulationen durch.
- Sie binden alle Akteure ein. Ihre Schnittstellenpartner sind die Serviceleitung, unsere Serviceassistentinnen und Serviceassistenten sowie das Team der Werkstatt.
- Ihnen ist eine aktive Kundenansprache wichtig und auch der Umgang mit Kunden im Falle des Beschwerde Managements liegt Ihnen.
- Sie versuchen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses MaĂnahmen zu entwickeln, die die Service- und ProzessqualitĂ€t steigern.
- Die Sicherstellung der Einhaltung von QualitĂ€tsvorschriften, Richtlinien, Bestimmungen und Auflagen von Gesetzgebern, Behörden und Herstellern ist fĂŒr Sie selbstverstĂ€ndlich.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise als Automobilkaufmann (m/w/d) oder Kfz-Mechatroniker (m/w/d).
- Die Weiterbildung zum geprĂŒften Automobil-Serviceberater (m/w/d) wĂ€re wĂŒnschenswert.
- EinschlÀgige Berufserfahrung im Autohausumfeld, idealerweise im Kundenservice im Bereich der allgemeinen Reparatur.
- FĂŒhrerschein der Klasse B.
- AusgeprÀgte Kenntnisse der Prozesse im Verkauf und Service.
- Kundenorientiertes und kostenbewusstes Denken und Handeln.
- SelbststÀndige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine hohe ZuverlÀssigkeit.
- Exzellente Kunden- und Serviceorientierung.
- Sehr gutes Ausdrucks- und Sprachvermögen.
Ihre Vorteile:
- Kollegiale AtmosphÀre mit echtem Teamgeist in einem dynamischen mittelstÀndischen Unternehmen.
- Eine sichere Festanstellung mit einem modernen Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeiten.
- PrĂ€mienprogramm fĂŒr Personalempfehlungen, die zur Einstellung von Mitarbeitenden oder zu neuen KundenauftrĂ€gen fĂŒhren.
- Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich und fördern die Ăbernahme von wachsender Verantwortung.
- Unsere jĂ€hrlichen Mitarbeiterevents sorgen fĂŒr gute Stimmung im Team und sind legendĂ€r.
- Attraktive VergĂŒtung und leistungsorientierte PrĂ€mien.
- 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr bei Vollzeitanstellung.
- Mitarbeiterrabatte.
- Moderne ArbeitsplÀtze mit einem hohen Digitalisierungsstand.
- Lease-a-Bike
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Autohaus Wolter GmbH
OldenstĂ€dter StraĂe 54, 29525 Uelzen
Ansprechpartner/-in: Laura Wolter
Tel.: +49 581 9070 – 974
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
maz / mein-autozentrum.de HR Team