Arbeitsort : Kanton Aargau (Oftringen), flexible Arbeitsorganisation mit 2 Tagen Homeoffice
IHRE MISSION
- Unter der Aufsicht des DND Managers koordinieren Sie alle Aktivitäten, die mit der regelmässigen und dokumentierten Aktualisierung des Netzwerkplans (Vertrieb- & Servicepartner) für den Schweizer Markt, zusammenhängen
- Durchführung aller administrativen, vertraglichen, rechtlichen und operativen Aufgaben, die mit der Umsetzung und Verwaltung des Netzwerkplans (Vertrieb- & Servicepartner) verbunden sind
- Aktiver Beitrag um größtmöglichen Ausschöpfung der Geschäftspotentiale der Verantwortungsgebiete unserer Vertriebs- und Servicepartner zu ermöglichen
IHRE AUFGABEN
- Sie koordinieren mit den involvierten Personen und dem Mazda-Management alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Aktualisierung des Netzwerkplans der Vertriebs- und Aftersales-Partner für den Schweizer Markt
- Sie unterstützen den Manager DND bei der Organisation, Moderation und Vorbereitung des Händlernetz-Review-Meetings mit dem Mazda-Management
- Sie erstellen die Sitzungsprotokolle und verfolgen die definierten Aufgaben und Massnahmen
- Sie leiten die Vorbereitung der Dokumentation und der KPIs, die für eine sachliche und umfassende Bewertung der Vertriebs- und Servicepartner erforderlich sind (z.B. DND Scorecard, Lost of Opportunities)
- Sie koordinieren und erledigen administrative, vertragliche, rechtliche und kaufmännische Aufgaben im Zusammenhang mit der Umsetzung und Verwaltung des Netzwerkplans für die Vertriebs- und Servicepartner
- Sie unterstützen den Manager DND bei der Akquisition und Vertragsverhandlungen von potenziellen Händlern und begleiten deren Integration in die Marke
- Sie koordinieren den abteilungsübergreifenden Lancierung-Prozess für neue Händlerpartner, um einen schnellen und erfolgreichen operativen Start zu ermöglichen
- Sie koordinieren den Prozess für die Umsetzung des Mazda-CI-Konzept bei den Vertriebs- und Servicepartner
- Sie arbeiten mit dem Mazda Rechtsberater bei der Erstellung und Herausgabe von Rechtsdokumenten (Verträge, Vereinbarungen, Kündigungen, Partnerschaftsverlängerungen/Änderungen) zusammen
- In enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management und dem DND-Manager sowie deren Außendienstteams legen Sie die Entwicklungsprioritäten für das Vertriebs- und Service-Partnernetz fest
- Sie beteiligen sich an der Planung, Priorisierung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Leistung einzelner Händler, die in den laufenden Analysen definiert werden
- Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Initiativen und Programmen (z.B. Coaching, Forum, Best-Practice-Session), um strategische Partner in ihrer Entwicklung zu unterstützen
IHR PROFIL
- Leidenschaft für die Automobilbranche
- 2-3 Jahre Erfahrung in der Automobil- oder Motorradbranche mit Vorteil im Bereich der strategischen Entwicklung oder Aussendienst
- Solide Kenntnisse in den Microsoft Office-Tools, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), Italienischkenntnisse von Vorteil
WARUM MAZDA?
- In einer angenehmen und professionellen Umgebung mit einem leidenschaftlichen und ehrgeizigen Team arbeiten.
- Möglichkeit, sich innerhalb einer einzigartigen und erfolgreichen Automarke weiterzuentwickeln
- Attraktive Arbeitsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
- Weitere Vorteile werden Ihnen in einem persönlichen Gespräch erläutert
Sind Sie interessiert und möchten sich bewerben?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien von Zeugnissen/Zertifikaten)
Kontaktperson:
MAZDA (SUISSE) SA HR Team