Die entscheidenden Anforderungen an den / die Stelleninhaber(in) liegen in der Unterstützung des Einkäufers für Damenoberbekleidung in allen einkaufsrelevanten Aufgaben und Bereichen.
Haupttätigkeiten
- Anfordern und Zusammenstellen von Mustern für die Sortimentsplanung
- Überwachung und Bearbeitung von Mustereingängen
- Preis-, Liefertermin- und Minimumanfragen bei Lieferanten
- Allgemeiner Schriftwechsel und Korrespondenz mit Lieferanten in englischer Sprache
- Zusammenstellung von Produktionsunterlagen
- Erstellung und Überwachung von Produktübersichten (vom ersten Anmustern bis hin zur Lieferterminüberwachung)
- Teilnahme an Anproben zur Größensatzbeurteilung der Produktionsvorläufer
- Erteilen von Farb-, Material- und Produktionsfreigaben
- Zusammenarbeit mit der Auslandsagentur
- Verwaltung der Standard- und Qualitätenbibliothek
- Verwaltung und Vorbereitung von Fotomustern für den Fototermin
- Artikelanlage, -Beschreibung und -Pflege im Warenwirtschaftssystem Mailplus sowie im Produktdatenmanagement-System (PDM)
- Ordererfassung sowie Überprüfung und Nachhalten von Orderbestätigungen
- Überprüfung auf Einhaltung der Produktions- und Verschiffungstermine
- Ergreifen geeigneter Maßnahmen bei Lieferterminverzögerung
- Mengenüberwachung bei Unter- oder Überlieferung
- Erstellung von Debit Notes bei Reklamationen
- Durchführen der Nachdisposition
- Teilnahme an Hochrechnungsbesprechungen
- Pflege der Dispocodes
- Verfassen und Korrekturlesen von Katalogtexten
- Erstellung der Top/Flop-Analyse
Eckdaten der Position
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem traditionsreichen, mittelständischen Familienunternehmen
- Viel Gestaltungsfreiraum und interessante Perspektiven
- Flache Unternehmenshierarchien
- Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
- Angemessene Vergütung
- Eine langfristige Zusammenarbeit
- Berichtweg an den Einkäufer DOB
Fachliche und persönliche Anforderungen
- Vorzugsweise abgeschlossenes textiltechnisches Studium oder vergleichbare bekleidungstechnische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bekleidungsindustrie (Vollkauf)
- Sehr gute Englischkenntnisse, insbesondere Fachenglisch
- Kaufmännisches Verständnis
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MB Management GmbH HR Team