Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Telekommunikations-Analyselösungen. Ihre Teams und die Produkte sowie Lösungen, die sie anbieten, helfen ihren Kunden, zu denen die überwiegende Mehrheit der Mobilfunkdienstanbieter weltweit gehört, Einnahmen zu steigern, die Kundenerfahrung zu verbessern und Kosten zu senken. Sie haben eine beträchtliche Anzahl bestehender Telco-Dienstanbieter-Kunden in der Region, sodass die Rolle Cross-Selling umfasst. Idealerweise hätten sie auch gerne jemanden mit Erfahrung im Umgang mit der Vodafone-Gruppe (VPC), dies ist jedoch kein Muss. Diese Rolle kann von zu Hause aus in der Region ausgeübt werden.
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Verkaufsziele innerhalb der zugewiesenen Region und Konten. Diese Position ist verantwortlich für das gesamte Verkaufsspektrum, mit einem Schwerpunkt auf Akquise und regionalem Wachstum.
Verantwortlichkeiten:- Strategische Pläne entwerfen und umsetzen, um Verkaufsziele zu erreichen; definierte Verkaufsziele übertreffen
- Den gesamten Verkaufszyklus leiten, von der Akquise über die Wert proposition, Durchführung von Verkaufsmeetings, Produktdemonstrationen bis hin zum Abschluss von Verkäufen
- Mit Kunden zusammenarbeiten, um deren Geschäftsbedürfnisse und -ziele besser zu verstehen; potenziellen Kunden Lösungen anbieten, die ihnen helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen
- Langfristige Beziehungen zu Kunden pflegen, um die Kundenloyalität zu steigern
- Detaillierte und genaue Verkaufsberichte erstellen
- Kosten, Wettbewerb sowie Angebot und Nachfrage bewerten, um Verkaufspreise zu identifizieren
- Verkaufsvolumen und Gewinn für aktuelle und neue Produkte schätzen
- Beziehungen zu großen CSPs in Deutschland (1&1, O2 / Telefonica-Gruppe, DT und Vodafone)
- Tiefgehendes Wissen und Erfahrung im Verkauf von Softwarelösungen an Dienstanbieter (OSS, BSS, Netzwerk-Tests, Service Assurance, Sicherheit, Roaming usw.)
- Erfahrung in der Präsentation und dem Abschluss von Geschäften mit Führungskräften der C-Suite
- Starke analytische Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, Verkäufe vorherzusagen und den Verkaufs-Pipeline zu verwalten
- Fließend in Deutsch und Englisch
- Fähigkeit, verschiedene Projekte zu managen und unter engen Fristen zu arbeiten
- Exzellente Verhandlungs- und Führungsfähigkeiten
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem relevanten technischen Bereich
- Mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle
Bitte ignorieren Sie das angegebene Gehalt, es ist verhandelbar, abhängig von der Erfahrung und den Fähigkeiten des Kandidaten.
Sales Director (Germany, Austria and Switzerland) Arbeitgeber: MBR Partners
Kontaktperson:
MBR Partners HR Team