Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Telekommunikations-Analyselösungen. Ihre Teams und die Produkte sowie Lösungen, die sie anbieten, helfen ihren Kunden, zu denen die überwiegende Mehrheit der Mobilfunkdienstanbieter weltweit gehört, Einnahmen zu steigern, die Kundenerfahrung zu verbessern und Kosten zu senken. Sie haben eine beträchtliche Anzahl bestehender Telco-Dienstanbieter-Kunden in der Region, sodass die Rolle Cross-Selling umfasst. Idealerweise hätten sie auch gerne jemanden mit Erfahrung im Umgang mit der Vodafone-Gruppe (VPC), dies ist jedoch kein Muss. Diese Position kann von zu Hause aus in der Region ausgeübt werden.
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Verkaufsziele innerhalb der zugewiesenen Region und Konten. Diese Position ist verantwortlich für die Verwaltung des gesamten Verkaufszyklus, mit einem Schwerpunkt auf Akquise und regionalem Wachstum.
Verantwortlichkeiten:- Entwicklung und Implementierung strategischer Pläne zur Erreichung der Verkaufsziele;
- Erreichen oder Übertreffen der definierten Verkaufsziele;
- Leitung des gesamten Verkaufszyklus von der Akquise über die Darstellung des Wertangebots, Durchführung von Verkaufsmeetings, Produktdemonstrationen bis hin zum Abschluss von Verkäufen;
- Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Geschäftsbedürfnisse und -ziele besser zu verstehen; Bereitstellung von Lösungen, die ihnen helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen;
- Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kunden zur Steigerung der Kundenloyalität;
- Erstellung detaillierter und genauer Verkaufsberichte;
- Bewertung von Kosten, Wettbewerb sowie Angebot und Nachfrage zur Identifizierung von Verkaufspreisen;
- Schätzung des Verkaufsvolumens und des Gewinns für aktuelle und neue Produkte.
- Beziehungen zu großen CSPs in Deutschland (1&1, O2 / Telefonica-Gruppe, DT und Vodafone);
- Tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen im Verkauf von Softwarelösungen an Dienstanbieter (OSS, BSS, Netzwerk-Tests, Service Assurance, Sicherheit, Roaming usw.);
- Erfahrung in der Präsentation und dem Abschluss von Geschäften mit Führungskräften;
- Starke analytische Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, Verkäufe vorherzusagen und den Verkaufsprozess zu verwalten;
- Fließend in Deutsch und Englisch;
- Fähigkeit, verschiedene Projekte zu managen und unter engen Fristen zu arbeiten;
- Exzellente Verhandlungs- und Führungsfähigkeiten;
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten;
- Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem relevanten technischen Bereich;
- Mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle.
Bitte ignorieren Sie das angegebene Gehalt, es ist verhandelbar, abhängig von der Erfahrung und den Fähigkeiten des Kandidaten.
Sales Director (Germany, Austria and Switzerland) Arbeitgeber: MBR Partners
Kontaktperson:
MBR Partners HR Team