Talent Acquisition Partner/ Personal Recruiting (m/w/d)
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Konstanz Vollzeit Kein Home Office möglich
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Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtigen Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort:

Talent Acquisition Partner/ Personal Recruiting (m/w/d)

Immenstaad am Bodensee

Ihr Aufgabengebiet

  • Rekrutierung von passenden Fach- und Führungskräften, unter Beachtung der Airbus-Prozesse, Richtlinien, Ethik- und Compliance-Regeln und Airbus-Werte.
  • Zusammenarbeit mit Personalmanagern (Aufnahme der fachlichen Anforderungen und Bedürfnisse) der jeweiligen Fachabteilungen und Erstellung von Stellenprofilen.
  • Definition und Identifizierung von geeigneten Beschaffungsstrategien über geeignete Kanäle und soziale Medien, um die passenden Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und anzusprechen (passive oder aktive Ansprache).
  • Aufbau einer strategischen Talent-Pipelines.
  • Erstellung und Anwendung von attraktiven, konformen und diversitätsfreundlichen Stellenanzeigen.
  • Bewertung des Potenzials von Kandidatinnen und Kandidaten, mithilfe der neuesten Tools und Technologien (Video, Tests, virtuell) und Realitätseinschätzungen.
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Kandidatenprofilen, Sourcing-Strategien und Beobachtung des Arbeitsmarktes.
  • Aktive Mitwirkung bei der endgültigen Kandidatenauswahl und Entscheidungsfindung.
  • Planung und Teilnahme an Beschäftigungsmarketingveranstaltungen (Jobmessen, Recruitingtage, etc.).
  • Vertreten der Airbus-Werte und entsprechender Airbus-Außendarstellung.

Dein Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozial-/Geisteswissenschaften, Psychologie oder ähnliches.
  • ODER eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Fundierte, nachweisbare Erfahrung in der Talentakquise oder beschäftigungsbezogenen Tätigkeiten ist erforderlich.
  • Arbeitsmarktkenntnisse und Social-Media-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook).
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Selbstbewusstsein und Integrität.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Selbständige Arbeitsweise.

Dein Benefit / Work-Life-Balance (je nach Standort)

  • PKW-Firmenparkplatz.
  • Fahrradparkplätze.
  • Kantine.
  • Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk.
  • Kostenloses Sprudelwasser.
  • Internationales Arbeitsumfeld.
  • Ergonomische Büromöbel.
  • Gesundheitskurse.
  • Betriebsarzt am Standort.
  • Flexible Arbeitszeitregelung.

So geht’s weiter

  • Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst.
  • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter
  • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe.
  • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel.

Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

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Kontaktperson:

Mcg Memmingen Gmbh HR Team

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