Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtigen Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort:
Talent Acquisition Partner/ Personal Recruiting (m/w/d)
Immenstaad am Bodensee
Ihr Aufgabengebiet
- Rekrutierung von passenden Fach- und Führungskräften, unter Beachtung der Airbus-Prozesse, Richtlinien, Ethik- und Compliance-Regeln und Airbus-Werte.
- Zusammenarbeit mit Personalmanagern (Aufnahme der fachlichen Anforderungen und Bedürfnisse) der jeweiligen Fachabteilungen und Erstellung von Stellenprofilen.
- Definition und Identifizierung von geeigneten Beschaffungsstrategien über geeignete Kanäle und soziale Medien, um die passenden Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und anzusprechen (passive oder aktive Ansprache).
- Aufbau einer strategischen Talent-Pipelines.
- Erstellung und Anwendung von attraktiven, konformen und diversitätsfreundlichen Stellenanzeigen.
- Bewertung des Potenzials von Kandidatinnen und Kandidaten, mithilfe der neuesten Tools und Technologien (Video, Tests, virtuell) und Realitätseinschätzungen.
- Mitwirkung bei der Erstellung von Kandidatenprofilen, Sourcing-Strategien und Beobachtung des Arbeitsmarktes.
- Aktive Mitwirkung bei der endgültigen Kandidatenauswahl und Entscheidungsfindung.
- Planung und Teilnahme an Beschäftigungsmarketingveranstaltungen (Jobmessen, Recruitingtage, etc.).
- Vertreten der Airbus-Werte und entsprechender Airbus-Außendarstellung.
Dein Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozial-/Geisteswissenschaften, Psychologie oder ähnliches.
- ODER eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung.
- Fundierte, nachweisbare Erfahrung in der Talentakquise oder beschäftigungsbezogenen Tätigkeiten ist erforderlich.
- Arbeitsmarktkenntnisse und Social-Media-Kenntnisse sind erforderlich.
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook).
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Selbstbewusstsein und Integrität.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Selbständige Arbeitsweise.
Dein Benefit / Work-Life-Balance (je nach Standort)
- PKW-Firmenparkplatz.
- Fahrradparkplätze.
- Kantine.
- Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk.
- Kostenloses Sprudelwasser.
- Internationales Arbeitsumfeld.
- Ergonomische Büromöbel.
- Gesundheitskurse.
- Betriebsarzt am Standort.
- Flexible Arbeitszeitregelung.
So geht’s weiter
- Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst.
- Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter
- Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe.
- Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel.
Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Kontaktperson:
Mcg Memmingen Gmbh HR Team