UNTERNEHMENSVORSTELLUNG: DEIN NEUER ARBEITGEBER!
Unser Kunde und vielleicht bald dein neuer Arbeitgeber ist d ie GebĂ€ude- und Wohnungsverwaltung (GWV) GmbH Wittstock , ein modernes kommunales Wohnungsunternehmen mit Sitz in Wittstock/Dosse. Seit 1993 setz t sich das Unternehmen fĂŒr eine sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung ein und biete t maĂgeschneiderte Wohnlösungen fĂŒr Jung und Alt.
Mit einem Bestand von 1.281 eigenen Wohnungen, 18 Gewerbeeinheiten und 349 StellplÀtzen, Garagen & GÀrten gestalt et die GWV Wittstock/Dosse aktiv und nachhaltig das Stadtbild von Wittstock. ZusÀtzlich betreu t die GWV 1.561 Objekte in Fremdverwaltung.
Das engagierte Team von 11 Mitarbeitenden betreut sechs attraktive Wohngebiete in Wittstock, darunter die historische Innenstadt, die naturnahe Siedlung Waldring und die familienfreundliche Röbeler Vorstadt. Ganz bewusst legt das Unternehmen groĂen Wert auf Barrierefreiheit, moderne Ausstattung und energetische Effizienz â ein Anspruch, der durch das GĂŒtesiegel âGewohnt gut â Fit fĂŒr die Zukunftâ fĂŒr das Niedrigenergiehaus in der KuhstraĂe bestĂ€tigt wurde .
Als Arbeitgeber biete t die GWV Wittstock/Dosse ein kollegiales Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. D ie persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden wird gefördert und auf eine offene Kommunikation sowie gegenseitige WertschĂ€tzung gesetzt . Ein wichtiger Unternehmenswert ist der ho he Serviceanspruch gegenĂŒber den Mietern und dem Bestreben, Wohnen in Wittstock kontinuierlich attraktiver zu gestalten.
Wir suchen fĂŒr dieses spannende und nachhaltige Unternehmen am Standort Wittstock eine Leitung Buchhaltung (m/w/d) zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt.
AUFGABENBEREICH: DAS STEHT SPANNENDES AN!
Als Leit ung der Buchhaltung (m/w/d) ĂŒbernimmst d u die Verantwortung fĂŒr die gesamte Buchhaltungsorganisation und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen StabilitĂ€t und Weiterentwicklung des Unternehmens.
Dein Aufgabenbereich ist vielfÀltig und verantwortungsvoll:
- Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen
Du steuerst die laufenden Buchhaltungsprozesse und stellst eine ordnungsgemĂ€Ăe BuchfĂŒhrung sicher.
- Jahresabschluss und Bilanzierung
Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒsse nach HGB gehören zu d einem Alltag. Du arbeitest eng mit der WirtschaftsprĂŒfung zusammen und entwickelst die e Bilanzierungsprozesse kontinuierlich weiter. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
ZahlungslĂ€ufe, RechnungsprĂŒfung und Forderungsmanagement liegen in d einer Verantwortung.
- Betriebskostenabrechnung
Du ĂŒberwachst und erstellst Heiz- und Betriebskostenabrechnungen mit Sorgfalt und Genauigkeit.
- Mahn- und Klagewesen
Das Mahnwesen hast d u gemeinsam mit deinem Team im Blick und begleitest Klageverfahren gemeinsam mit den RechtsbeistÀnden.
- FĂŒhrung und Entwicklung des Teams
Ein dreiköpfiges Buchhaltungsteam freut sich auf die Zusammenarbeit mit dir . Du förderst sowohl die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung d eine s Teams .
- Schnittstellenmanagement
Im Austausch mit Wohnungsverwaltung, Steuerberatern, WirtschaftsprĂŒfern, Banken und Behörden bist d u erste Ansprechperson.
- Digitalisierung und Prozessoptimierung
Mit d einem Blick fĂŒr effiziente AblĂ€ufe entwickelst d u unsere buchhalterischen Prozesse weiter â digital, modern und zukunftsfĂ€hig.
ANFORDERUNGSPROFIL: KLASSE, WAS DU ALLES DRAUF HAST!
- Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmÀnnische Ausbildung mit Weiterbildung zu r Bilanzbuchhaltung (m/w/d)
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MehrjÀhrige Berufserfahrung im Rechnungswesen
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Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
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Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware â idealerweise kennst Du bereits Aareon RELion
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Eine strukturierte Arbeitsweise, FlexibilitÀt, Belastbarkeit und ein hohes Maà an Gewissenhaftigkeit
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KommunikationsstÀrke, Entscheidungsfreude und Teamgeist
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Erste FĂŒhrungserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss
BENEFITS: ES WIRD DIR EINIGES GEBOTEN!
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Unbefristeter Arbeitsvertrag und a ttraktive VergĂŒtung in entsprechender Anwendung des TVöD (VKA)
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E ine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen.
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E in motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Klimatisierte BĂŒrorĂ€ume und
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39-Stunden-Woche mit 30 Tage n Erholungsurlaub im Jahr , zusÀtzlich an Heiligabend und Silvester frei
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F lexible Arbeitszeiten und perspektivisch die Möglichkeit an einzelnen Tagen im Homeoffice zu arbeiten
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Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
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Kontaktperson:
me - mylifemyjob GmbH HR Team