Leiter:in Buchhaltung
Jetzt bewerben

Leiter:in Buchhaltung

Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG: DEIN NEUER ARBEITGEBER!

Unser Kunde und vielleicht bald dein neuer Arbeitgeber ist d ie GebĂ€ude- und Wohnungsverwaltung (GWV) GmbH Wittstock , ein modernes kommunales Wohnungsunternehmen mit Sitz in Wittstock/Dosse. Seit 1993 setz t sich das Unternehmen fĂŒr eine sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung ein und biete t maßgeschneiderte Wohnlösungen fĂŒr Jung und Alt.

Mit einem Bestand von 1.281 eigenen Wohnungen, 18 Gewerbeeinheiten und 349 StellplÀtzen, Garagen & GÀrten gestalt et die GWV Wittstock/Dosse aktiv und nachhaltig das Stadtbild von Wittstock. ZusÀtzlich betreu t die GWV 1.561 Objekte in Fremdverwaltung.

Das engagierte Team von 11 Mitarbeitenden betreut sechs attraktive Wohngebiete in Wittstock, darunter die historische Innenstadt, die naturnahe Siedlung Waldring und die familienfreundliche Röbeler Vorstadt. Ganz bewusst legt das Unternehmen großen Wert auf Barrierefreiheit, moderne Ausstattung und energetische Effizienz – ein Anspruch, der durch das GĂŒtesiegel „Gewohnt gut – Fit fĂŒr die Zukunft“ fĂŒr das Niedrigenergiehaus in der Kuhstraße bestĂ€tigt wurde .

Als Arbeitgeber biete t die GWV Wittstock/Dosse ein kollegiales Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. D ie persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden wird gefördert und auf eine offene Kommunikation sowie gegenseitige WertschĂ€tzung gesetzt . Ein wichtiger Unternehmenswert ist der ho he Serviceanspruch gegenĂŒber den Mietern und dem Bestreben, Wohnen in Wittstock kontinuierlich attraktiver zu gestalten.

Wir suchen fĂŒr dieses spannende und nachhaltige Unternehmen am Standort Wittstock eine Leitung Buchhaltung (m/w/d) zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt.

AUFGABENBEREICH: DAS STEHT SPANNENDES AN!

Als Leit ung der Buchhaltung (m/w/d) ĂŒbernimmst d u die Verantwortung fĂŒr die gesamte Buchhaltungsorganisation und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen StabilitĂ€t und Weiterentwicklung des Unternehmens.

Dein Aufgabenbereich ist vielfÀltig und verantwortungsvoll:

  • Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen

Du steuerst die laufenden Buchhaltungsprozesse und stellst eine ordnungsgemĂ€ĂŸe BuchfĂŒhrung sicher.

  • Jahresabschluss und Bilanzierung

Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒsse nach HGB gehören zu d einem Alltag. Du arbeitest eng mit der WirtschaftsprĂŒfung zusammen und entwickelst die e Bilanzierungsprozesse kontinuierlich weiter. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

ZahlungslĂ€ufe, RechnungsprĂŒfung und Forderungsmanagement liegen in d einer Verantwortung.

  • Betriebskostenabrechnung

Du ĂŒberwachst und erstellst Heiz- und Betriebskostenabrechnungen mit Sorgfalt und Genauigkeit.

  • Mahn- und Klagewesen

Das Mahnwesen hast d u gemeinsam mit deinem Team im Blick und begleitest Klageverfahren gemeinsam mit den RechtsbeistÀnden.

  • FĂŒhrung und Entwicklung des Teams

Ein dreiköpfiges Buchhaltungsteam freut sich auf die Zusammenarbeit mit dir . Du förderst sowohl die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung d eine s Teams .

  • Schnittstellenmanagement

Im Austausch mit Wohnungsverwaltung, Steuerberatern, WirtschaftsprĂŒfern, Banken und Behörden bist d u erste Ansprechperson.

  • Digitalisierung und Prozessoptimierung

Mit d einem Blick fĂŒr effiziente AblĂ€ufe entwickelst d u unsere buchhalterischen Prozesse weiter – digital, modern und zukunftsfĂ€hig.

ANFORDERUNGSPROFIL: KLASSE, WAS DU ALLES DRAUF HAST!

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Weiterbildung zu r Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Rechnungswesen

  • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht

  • Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware – idealerweise kennst Du bereits Aareon RELion

  • Eine strukturierte Arbeitsweise, FlexibilitĂ€t, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit

  • KommunikationsstĂ€rke, Entscheidungsfreude und Teamgeist

  • Erste FĂŒhrungserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss

BENEFITS: ES WIRD DIR EINIGES GEBOTEN!

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und a ttraktive VergĂŒtung in entsprechender Anwendung des TVöD (VKA)

  • E ine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen.

  • E in motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld

  • Klimatisierte BĂŒrorĂ€ume und

  • 39-Stunden-Woche mit 30 Tage n Erholungsurlaub im Jahr , zusĂ€tzlich an Heiligabend und Silvester frei

  • F lexible Arbeitszeiten und perspektivisch die Möglichkeit an einzelnen Tagen im Homeoffice zu arbeiten

  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

me - mylifemyjob GmbH HR Team

Leiter:in Buchhaltung
me - mylifemyjob GmbH
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>