M&E Personalberatung AG
Unser Kunde bietet seit Jahren hochstehende Produkte und Dienstleistungen im Bereich Transport von Flüssig- und Gasstoffen. Das weltweit tätige Schweizer Familienunternehmen ist seinen Werten, Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassige Ingenieurskunst immer treu geblieben. Sie haben hier die Möglichkeit in einem agilen Unternehmen mit flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten mitzuwirken.
Ihre Aufgaben
- Disposition und Verwaltung der zugeteilten Produktions-Materialien
- Einholung, Vergleich und Bewertung von Angeboten sowie Durchführung des gesamten Bestellprozesses inklusive Rechnungsprüfung
- Tägliche Prüfung der Materialverfügbarkeit für die Produktion
- Sicherstellung eines optimierten Lagerbestandes
- Pflege und Aktualisierung von Artikel- und Lieferantenstammdaten
- Aktive Kommunikation mit Lieferanten, Überwachung von Lieferterminen sowie Bearbeitung von Reklamationen
Ihr Profil
- Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine Kaufmännische Grundausbildung mit einem stark ausgeprägten technischen Verständnis
- Weiterbildung mit eidg. Fachausweis (z. B. Einkaufsfachmann/-frau) von Vorteil
- Erste Erfahrung im operativen Einkauf von Industriegütern
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift – Englischkenntnisse mindestens auf Niveau B1
- Sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
- Hohe Belastbarkeit sowie strukturierte und zuverlässige Selbstorganisation
- Versierter Umgang mit MS Office Produkten und SAP-Erfahrung von Vorteil
Unser Kunde bietet
- Sehr gute Anstellungsbedingungen und Benefits
- Umfassende Einführung in das neue Aufgabengebiet
- Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team
- Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Kontaktperson:
M&E Personalberatung AG HR Team