Head of QA Shopfloor (m/w/d)
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Head of QA Shopfloor (m/w/d)

Vollzeit 72000 - 100000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Als dynamisch wachsendes Pharma­unter­nehmen setzen wir uns für das wert­vollste Gut der Menschen ein – die Gesundheit. Weltweit arbeiten wir mit mehr als 2.000 Mit­arbeitenden für das vereinte Ziel, die Lebens­qualität von Patienten (m/w/d) zu ver­bessern. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Her­stellung, den Vertrieb und die Vermarktung von pharma­zeu­tischen Produkten und Diagnostika in den Bereichen Rheuma­to­logie, Urologie, Hämatologie und Onkologie. Unsere Arbeit ist weitaus mehr als ein Job: Wir wollen wirklich etwas bewirken.

An unserem Standort in Wedel bei Ham­burg suchen wir genau Sie als Head of QA Shopfloor (m/w/d).

  • Operative Leitung der Teams der QA Shopfloor (Wedel / Tornesch) und QA Batch Record Review, inklusive Personal­verantwortung (insgesamt 10 Mitarbeitende)
  • Unter­stützung der Funktionsleitung Quality Assurance Systems bei der strategischen Planung sowie Erstellung von Entscheidungs­vorlagen
  • Mithilfe bei der Aufrecht­erhaltung und Weiterentwicklung des Qualitäts­managementsystems sowie Sicherstellung der System-Compliance
  • Gewährleistung und Über­wachung des validen Betriebs aller qualitäts­relevanten Anlagen, Räume, Prozesse sowie computer­gestützten Systeme gemäß AMG, AMWHV, EU-GMP-Leitfaden, MDR und CFR Title 21
  • Mitwirkung an der Kosten­planung in Abstimmung mit der Funktions- und Bereichs­leitung
  • Inhaltliche Bewertung und Genehmigung von Abweichungen bezüglich ihrer Aus­wirkungen auf die Qualität der medac-eigenen Arznei­mittel
  • Initiali­sierung und Begleitung von Prozess­verbesserungen unter Berücksichtigung der Effizienz und Effekti­vität und unter GMP-Aspekten (u. a. Durchführung von Gemba Walks)
  • Anfertigung, Über­arbeitung, Prüfung und Genehmigung qualitäts­relevanter Dokumente (z. B. SOPs, VMPs, HMPs)
  • Erfolgreich abge­schlossenes technisches oder natur­wissenschaftliches Studium
  • Fachliche und diszi­plinarische Führungs­erfahrung und / oder Kennt­nisse in der Personal­führung, verbunden mit Führungskompetenz
  • Fundiertes Know-how in nationalen und inter­nationalen Regelwerken für Arznei­mittel (z. B. AMG, AMWHV, EU-GMP-Leitfaden sowie Code of Federal Regulations Title 21 (US))
  • Solide EDV-Kennt­nisse (u. a. Word, Excel, PowerPoint)
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Team­fähigkeit, Flexibilität und fachüber­greifendes Ver­ständnis für diverse Prozesse
  • Lösungs­orientierte, strukturierte und eigen­verantwortliche Arbeits­weise
  • Flexibel und eigenverantwortlich – In vielen Unternehmens­bereichen können sich unsere Mit­arbeitenden ihre Arbeits­zeiten frei ein­teilen – und bis zu 60 % remote arbeiten
  • Erholung – 30 Urlaubs­tage im Jahr und Urlaubs­geld
  • Besondere Leistung verdient besondere Wert­schätzung – Bei medac sind alle Mit­arbeitenden über erfolgs­basierte Prämien­zahlungen am Unternehmens­erfolg beteiligt
  • Optimal vorgesorgt – mit betrieb­licher Alters­vorsorge und vermögens­wirksamen Leistungen
  • Attraktive Zusatz­leistungen – von Corporate Benefits über Unfall­versicherung bis hin zu externer Mitarbeitenden­beratung
  • Indivi­duelle Ent­wicklung – Die medac-Akademie bietet dafür ein viel­seitiges Weiter- und Fortbildungs­angebot, inklusive Sprach­kurse und E-Learnings
  • Gesundes Essen aus regionaler Küche – In unseren Betriebs­restaurants in Wedel und Tornesch gibt es jeden Tag eine abwechslungs­reiche Auswahl an leckeren Gerichten
  • Mit der Bahn zur Arbeit – Kein Problem, wir bezu­schussen das Deutschland-Ticket und er­möglichen Business­Bike-Leasing für maximale Flexi­bilität
  • Fit und gesund – Bei uns gibt es eine große Auswahl an Sport­aktivitäten und Gesundheits­angeboten: von Betriebs­sport über Entspannungs­kurse bis zur mobilen Massage

Head of QA Shopfloor (m/w/d) Arbeitgeber: medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH

Als ein dynamisch wachsendes Pharmaunternehmen in Wedel bei Hamburg bieten wir nicht nur eine sinnstiftende Tätigkeit im Gesundheitssektor, sondern auch ein flexibles Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, bis zu 60 % remote zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter profitieren von 30 Urlaubstagen, einer betrieblichen Altersvorsorge und einem umfangreichen Weiterbildungsangebot durch die medac-Akademie, was individuelle Entwicklung und Karrierewachstum fördert. Zudem legen wir großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Erfolge durch Prämien honoriert werden und ein gesundes Arbeitsumfeld durch regionale Küche und vielfältige Sportangebote unterstützt wird.
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Kontaktperson:

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH HR Team

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