Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Leitung in Marketing und Sales mit Organisation, Kommunikation und Marktanalysen.
- Arbeitgeber: medi ist ein führender Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit globalem Einfluss.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitsmodelle und attraktive Vergünstigungen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das innovative Lösungen für mehr Lebensqualität entwickelt.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Bachelorabschluss sowie idealerweise Erfahrung in Büroorganisation.
- Andere Informationen: Genieße kostenlosen Kaffee und Wasser in einer inspirierenden Arbeitsumgebung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie suchen eine dynamische und spannende Herausforderung in einem komplett neu aufgestellten Bereich bei einem führenden Hersteller im Gesundheitsbereich? Als Assistenz unterstützen Sie unsere beiden Leitungen der Bereiche Marketing & Business Services und Strategic Sales bei medi Deutschland aktiv in vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen sowie dem laufenden Tagesgeschäft.
Das Unternehmen medi entwickelt weltweit innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) sowie ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.
Sie verantworten das Office-Management für beide Leitungen. Dabei übernehmen Sie neben allgemeinen Organisations- und Administrationsaufgaben, wie etwa der Terminkoordination, die Kommunikation mit internen und externen Partnern und sind hierbei häufig erste:r Ansprechpartner:in.
- Sie organisieren Kundentermine, Besprechungen, bereiten die Agenda vor und nehmen teilweise selbst an diesen teil.
- Sie recherchieren Markttrends und Entwicklungen im Gesundheitssystem, bereiten diese anschließend ansprechend und zielgruppengerecht vor.
- Sie erstellen Präsentationen, führen Protokoll, halten Entscheidungen fest und deren Umsetzung nach.
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorstudiengang erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation und/oder Projektassistenz. Sie treten souverän und offen auf, sind absolut vertrauenswürdig, loyal und begegnen den unterschiedlichen Situationen mit einer positiven Grundeinstellung. Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationsgeschick, arbeiten selbstständig, ziel- und ergebnisorientiert, sind stressresistent und flexibel. Sie blicken gerne über den Tellerrand hinaus, wollen Gesamtzusammenhänge verstehen und Dinge verbessern. Sie bringen sich aktiv ein und sind ein:e begeisterte:r Teamplayer:in.
Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt. Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten. Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen sowie Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen. Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kolleg:innen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren. medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung. Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen. Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!
Assistenz Leitung Marketing, Business Services und Strategic Sales Management (m/w/d) Arbeitgeber: medi GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
medi GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz Leitung Marketing, Business Services und Strategic Sales Management (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Gesundheitsbranche oder im Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Gesundheitswesen und im Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen beeinflussen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen konkret zur Unterstützung der beiden Leitungen beitragen können. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen! Informiere dich über die Werte von medi und bringe in deinem Gespräch zum Ausdruck, warum du gut ins Team passt und was dich an der Arbeit bei medi besonders reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz Leitung Marketing, Business Services und Strategic Sales Management (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über medi Deutschland und deren Produkte. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Werte, um diese in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenz der Leitung im Marketing und Business Services wichtig sind. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Büroorganisation.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Teamfähigkeit, Flexibilität und deine positive Einstellung ein.
Präsentation von Marktanalysen: Bereite Beispiele für Marktanalysen oder Präsentationen vor, die du in der Vergangenheit erstellt hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, Informationen ansprechend und zielgruppengerecht aufzubereiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei medi GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission von medi. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu leben.
✨Präsentiere deine Organisationsfähigkeiten
Da die Position viel Büroorganisation erfordert, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Terminplanung, Kommunikation und Projektassistenz verdeutlichen. Konkrete Erfolge aus deiner bisherigen Berufserfahrung sind hier besonders wertvoll.
✨Zeige Teamgeist und Flexibilität
Betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten und dich an verschiedene Situationen anzupassen. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Herausforderungen zu meistern.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Bereite einige Fragen vor, die sich auf die Unternehmenskultur und das Team beziehen. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, herauszufinden, ob die Firma gut zu dir passt.