Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Kunden mit medizinischen Fragen und unterstütze sie bei digitalen Lösungen.
- Arbeitgeber: Medi24 ist ein führendes Telemedizinzentrum in der Schweiz, das rund um die Uhr Unterstützung bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, großzügige Pausenräume und eine offene Unternehmenskultur warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und trage zur Zukunft der Medizin bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kommunikativ sein und gute Deutschkenntnisse sowie Französisch oder Italienisch haben.
- Andere Informationen: Die Einarbeitung erfolgt in einer fundierten fünf-tägigen Schulung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werde Alltagsheld:in in Bern, 40-100% Medi24. Medi24 ist ein telemedizinisches Konsultationszentrum, mit Status einer Schweizer Arztpraxis und gehört zur Allianz Partners Gruppe, der weltweit führenden Anbieterin von Assistance-Dienstleistungen. Ein interdisziplinäres Team aus über 250 Fachpersonen, darunter Ärzt:innen und Pflegefachpersonen, bietet Kund:innen verschiedener Krankenversicherer rund um die Uhr telefonische Hilfe bei medizinischen Fragen in allen Lebenssituationen.
Wir bieten Dir:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsträchtigen Branche
- Eine offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
- Klar geregelte Arbeitszeiten; geteilte Dienste bevorzugt (vormittags und nachmittags je 4 Std.); Öffnungszeiten: 6-22 Uhr
- Ein großzügigen Pausenraum mit Terrasse
- Fundierte Einführungsphase von fünf Tagen à 8 Std. und erste Einsätze begleitet
Dein Aufgabenfeld:
- Du gibst Produkteinformationen zum gewählten Versicherungsmodell der Kund:innen ab
- Registrierung von Arztbesuchen der Kund:innen
- Customer Support für digitale Portallösungen
Dein Profil:
- Kommunikationsstärke in (Schweizer-)Deutsch und sehr gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch werden vorausgesetzt
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
- Fähigkeit, in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
- Bereitschaft, geteilte Dienste zu leisten (vormittags und nachmittags je 4 Stunden)
Du möchtest Deine kommunikativen Fähigkeiten anwenden und einer flexiblen Tätigkeit nachgehen? Dann werde Teil unseres starken Teams und unterstütze Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung via Online-Tool sowie darauf, Dich persönlich kennenzulernen!
Über uns: Medi24 ist ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen, das dank seiner innovativen Dienstleistungen und qualifizierten Fachpersonen Tausenden von Kund:innen täglich die bestmögliche medizinische Beratung bietet – schnell und kompetent.
Unser Rekrutierungsprozess: Die Rekrutierung wird durch die Avenir Services AG geführt. Der Prozess umfasst die folgenden Schritte:
- Online Bewerbung
- Telefon-Interview
- Persönliches Vorstellungsgespräch
Customer care 40-100% Arbeitgeber: Medi24 AG
Kontaktperson:
Medi24 AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer care 40-100%
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Telemedizin und die spezifischen Dienstleistungen von Medi24. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und wie wichtig der Kundenservice in diesem Bereich ist.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe medizinische Informationen einfach und verständlich erklären kannst, da dies eine zentrale Aufgabe in der Kundenbetreuung ist.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, Beispiele für deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du in hektischen Momenten ruhig geblieben bist und wie du dabei geholfen hast, Probleme zu lösen.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei Medi24 zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps, um einen positiven Eindruck im Vorstellungsgespräch zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer care 40-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Medi24 und die Allianz Partners Gruppe. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf und Anschreiben anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass sie auf die Anforderungen der Stelle als Customer Care Consultant zugeschnitten sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung.
Sprachkenntnisse hervorheben: Da gute Kenntnisse in (Schweizer-)Deutsch sowie Französisch oder Italienisch gefordert sind, solltest du diese Fähigkeiten klar in deinem Lebenslauf und Anschreiben darstellen.
Online-Bewerbung einreichen: Nutze das Online-Tool von Medi24, um deine Bewerbung einzureichen. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt hochgeladen sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Medi24 AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du bei Medi24 arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen und der Position auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle des Customer Care Consultants stark auf Kommunikation basiert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.
✨Hebe deine Kundenorientierung hervor
Gib Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du besonders kundenorientiert gehandelt hast. Zeige, dass du in der Lage bist, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und Lösungen für die Kunden zu finden.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von Medi24, indem du Fragen stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Stelle interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt und zur positiven Atmosphäre beitragen kannst.