Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden zu Versicherungsmodellen und unterstütze bei digitalen Lösungen.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen mit einer mitarbeiterorientierten Kultur in der Versicherungsbranche.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, großzügiger Pausenraum und eine fundierte Einarbeitung.
- Warum dieser Job: Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten und arbeite in einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Französisch und/oder Italienisch sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bereitschaft für geteilte Dienste ist notwendig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir bieten Dir:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsträchtigen Branche
- Eine offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
- Klar geregelte Arbeitszeiten; 40-Stunden-Woche, geteilte Dienste bevorzugt (vormittags und nachmittags je 4 Stdn.); Öffnungszeiten: 6-22 Uhr
- Einen grosszügigen Pausenraum mit Terrasse
- Fundierte Einführungsphase von fünf Tagen à 8 Stdn. und erste Einsätze begleitet
Dein Aufgabenfeld:
- Du gibst Produkteinformationen zum gewählten Versicherungsmodell der Kund:innen ab
- Registrierung von Arztbesuchen der Kund:innen
- Customer Support für digitale Portallösungen
Dein Profil:
- Kommunikationsstärke in (Schweizer-)Deutsch und gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch werden vorausgesetzt; Englisch von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
- Fähigkeit, in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
- Bereitschaft, geteilte Dienste zu leisten (vormittags und nachmittags je 4 Stunden)
Du möchtest Deine kommunikativen Fähigkeiten anwenden und einer flexiblen Tätigkeit nachgehen? Dann werde Teil unseres starken Teams und unterstütze Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Bewerbungen welche die Anforderungen in Bezug auf Sprachen nicht erfüllen, werden nicht berücksichtigt.
Customer Care Consultant (40-100%) in Bern Arbeitgeber: Medi24 AG
Kontaktperson:
Medi24 AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Care Consultant (40-100%) in Bern
✨Tip Nummer 1
Um in der Kundenbetreuung erfolgreich zu sein, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten aktiv trainieren. Übe, klare und präzise Informationen zu geben, insbesondere auf Deutsch, Französisch oder Italienisch, da diese Sprachen für die Stelle wichtig sind.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft, indem du dich mit den Arbeitszeiten vertraut machst. Bereite dich darauf vor, in geteilten Diensten zu arbeiten, und betone in Gesprächen, dass du bereit bist, dich an die geforderten Schichten anzupassen.
✨Tip Nummer 3
Nutze jede Gelegenheit, um deine IT-Kenntnisse zu verbessern. Da gute IT-Anwenderkenntnisse gefordert sind, kannst du dich mit den gängigen digitalen Portallösungen vertraut machen, um im Gespräch zu zeigen, dass du technikaffin bist.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf stressige Situationen vor, indem du Techniken zur Stressbewältigung erlernst. In der Kundenbetreuung ist es wichtig, auch in hektischen Momenten ruhig und professionell zu bleiben, also überlege dir, wie du in solchen Situationen reagieren würdest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Care Consultant (40-100%) in Bern
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position als Customer Care Consultant.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen widerspiegelt. Betone deine Kommunikationsstärke in Deutsch sowie deine Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Kundenorientierung und Flexibilität ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass du die sprachlichen Anforderungen erfüllst, da Bewerbungen, die dies nicht tun, nicht berücksichtigt werden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Medi24 AG vorbereitest
✨Sprich die Sprache der Kunden
Da Kommunikationsstärke in (Schweizer-)Deutsch und gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch gefordert sind, solltest du dich auf mögliche Fragen in diesen Sprachen vorbereiten. Übe, wie du Informationen klar und verständlich vermitteln kannst.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Bereite Beispiele vor, in denen du deine Kundenorientierung unter Beweis gestellt hast. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit auf Kundenanfragen reagiert hast und welche Lösungen du angeboten hast.
✨Flexibilität betonen
Da die Stelle geteilte Dienste erfordert, solltest du deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft hervorheben. Erkläre, wie du mit wechselnden Arbeitszeiten umgehst und warum du diese Art von Arbeit schätzt.
✨IT-Kenntnisse präsentieren
Da gute IT-Anwenderkenntnisse wichtig sind, sei bereit, über deine Erfahrungen mit digitalen Portallösungen zu sprechen. Nenne spezifische Programme oder Systeme, die du bereits genutzt hast, und wie du dich schnell in neue Technologien einarbeiten kannst.