Media Ad Operations Manager (m/w/d)
Media Ad Operations Manager (m/w/d)

Media Ad Operations Manager (m/w/d)

Mönchengladbach Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
M

Aufgaben

  • Du baust einen neuen Bereich mit auf und bringst deine Erfahrung mit ein
  • Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Mediaplanung und Inventar Partnern, wie externen Dienstleistern/Vermarktern
  • Das Einrichten und Verwalten von Ad‑Tags, Pixeln und Tracking‑Tools gehört zu deinen täglichen Aufgaben
  • Als Ad Manager konfigurierst du Kampagnen und trägst aktiv zu ihrer optimalen Performance bei
  • Qualitätssicherung, Troubleshooting sowie technische Abstimmung der Werbemittel unserer Kampagnen gehören ebenfalls zu deinem spannenden Aufgabengebiet
  • Mit deinem technischen Know‑how identifizierst du Optimierungspotentiale unserer Technologien und trägst mit deinen Ideen zur Verbesserung unseres Workflows in Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen, wie bspw. IT
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, und bringst bereits erste Berufserfahrungen aus der Online Advertising‑Branche mit
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Ad Platformen & Tools, und Begriffe wie DCM, Flashtalking, IAS oder Nielsen sind keine Fremdwörter für dich
  • Du zeigst technisches Verständnis für HTML, JavaSkript und Tag-Management-Systeme (z. B. Google Tag Manager)
  • Du bringst ein grundlegendes Verständnis für die verschiedenen Werbeformate und deren Anwendungsmöglichkeiten auf der jeweiligen Plattform mit
  • Eine analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Selbstorganisation zeichnen dich aus
  • Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und scheust dich nicht, deine eigenen Ideen aktiv einzubringen
  • Du kannst auf Veränderungen im Markt, der Plattform sowie auf Entwicklungen schnell und flexibel reagieren
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS Office‑Tools und verfügst über gute Englischkenntnisse

Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, und bringst bereits erste Berufserfahrungen aus der Online Advertising‑Branche mit
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Ad Platformen & Tools, und Begriffe wie DCM, Flashtalking, IAS oder Nielsen sind keine Fremdwörter für dich
  • Du zeigst technisches Verständnis für HTML, JavaSkript und Tag-Management-Systeme (z. B. Google Tag Manager)
  • Du bringst ein grundlegendes Verständnis für die verschiedenen Werbeformate und deren Anwendungsmöglichkeiten auf der jeweiligen Plattform mit
  • Eine analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Selbstorganisation zeichnen dich aus
  • Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und scheust dich nicht, deine eigenen Ideen aktiv einzubringen
  • Du kannst auf Veränderungen im Markt, der Plattform sowie auf Entwicklungen schnell und flexibel reagieren
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS Office‑Tools und verfügst über gute Englischkenntnisse

Warum wir?

  • Bei uns erhältst du 13,5 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub sowie attraktive Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und das in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Weil uns deine persönliche Entwicklung wichtig ist, erwartet dich ein strukturiertes Onboarding, ein umfangreiches Schulungsangebot sowie individuelle Förderprogramme
  • Damit wir dir deinen Arbeitsalltag erleichtern können, ermöglichen wir dir Mobile Working, die Nutzung diverser Serviceleistungen, wie Apothekendienst und Reinigungsservice, sowie Vergünstigungen über Corporate Benefits
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen und daher bieten wir dir Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und täglich frisches Obst an
  • Und weil wir die Mobilität unserer Mitarbeitenden unterstützen, erhältst du neben ausreichend Parkmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung von Bikeleasing oder JobRad

Über uns

MEDIA CENTRAL, ein Unternehmen der MEDIA CENTRAL Group, ist der unabhängige Reichweitenmanager für Handel und Brands mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Als vertrauter Partner und Impulsgeber unterstützt MEDIA CENTRAL seine nationalen und internationalen Kunden bei ganzheitlicher Angebotskommunikation und schafft mit innovativen Off‑ und Online‑Lösungen messbar wirksame Mehrwerte.

Mit einem Team von über 300 Mitarbeitenden an fünf Standorten schlägt MEDIA CENTRAL Brücken zwischen Kunden und Endkonsumenten mit effizienten, innovativen Werbebotschaften in über 24 europäischen Ländern. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung begleitet MEDIA CENTRAL seit 1997 den stetigen Wandel in der Angebotskommunikation und schafft neue, wegweisende Strategien.

Für das Jahr 2025/2026 wurde dem Unternehmen das Zertifikat “Gesunder Arbeitgeber” verliehen.

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

MEDIA Central HR Team

Media Ad Operations Manager (m/w/d)
MEDIA Central
Standort: Mönchengladbach
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>