Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Kundenserviceteam und verbessere das Einkaufserlebnis unserer Kunden.
- Arbeitgeber: MediaMarkt ist der führende Anbieter für Experience Electronics in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte, Fitnesskooperationen und individuelle Trainingsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenservice in einem dynamischen Team voller Technikbegeisterter.
- Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind eine serviceorientierte Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Handel.
- Andere Informationen: Sei bereit, auch nachmittags und an Samstagen zu arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 64800 € pro Jahr.
Bereit Verantwortung zum Job zu machen?
Let’s Go!
Leiter Kundenservice (m/w/d)
Details zur Stelle
Standort
Neubrandenburg
Unternehmen
Media Markt Neubrandenburg
Abteilung
Markt – Kasse / Info / Service
Einstiegslevel
Führungskräfte
Umfang der Beschäftigung
Vollzeit
Wochenstunden
39
Für uns ist »Let’s Go!« nicht einfach nur ein Slogan, sondern eine Einstellung. Wir lieben Technik und wir wollen begeistern. Wir haben Spaß und wir wollen inspirieren. Unsere Kunden und unser Team. Deshalb suchen wir Menschen, die diesen Spirit mit uns teilen. Menschen mit Leidenschaft. Die sich darauf freuen, gemeinsam mit 50.000 Mitarbeitenden in ganz Europa das Einkaufserlebnis der Zukunft zu gestalten.
Aufgaben
Sie analysieren die Kundenzufriedenheit im Markt, identifizieren daraus Potenziale und leiten, nach Rücksprache mit der Geschäftsführung im Markt, Verbesserungs- & Maßnahmenpläne ab
Sie implementieren die vorgegebene nationale Service-Strategie
Sie kümmern sich um die Kundenkommunikation und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kundeneskalationen
Sie verantworten den Feedbackprozess rund um den NPS und Social Media Aktivitäten
Sie gewährleisten die Umsetzung aller Aufgaben des Customer Experience Management
Sie koordinieren kundenbezogene Aktivitäten und Kampagnen zusammen mit dem Leiter Verkauf (m/w/d)
Sie führen und trainieren Ihr Team und stellen sicher, dass das Team geschult ist
Sie organisieren und planen das Kundenserviceteam so effizient wie möglich, um den unterschiedlichen Kundenfrequenzen gerecht zu werden.
Profil
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie) und/oder ein (duales) Studium mit Schwerpunkt Handel / Marketing
Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Handel mit und haben eine ausgezeichnetes Serviceverständnis
Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche
Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Sie bringen eine starke Führungskompetenz mit
Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social Media
Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, sind kommunikations- und umsetzungsstark
Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen
Benefits
Viel Gestaltungsmöglichkeit
30 Tage Urlaub & bezuschusste Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte & Fitnesskooperationen
Passgenaue Trainings & Führungsprogramme
Offene Unternehmenskultur & Teamwork
Smartphone
Über uns
MediaMarktSaturn Deutschland ist mit den Marken MediaMarkt und SATURN Nummer Eins in Experience Electronics.
Damit beschreiben wir unser Leistungsspektrum für unsere Kunden – Kundenerlebnis und persönliche Beratung vor Ort und in ihrer Nähe. Als erfolgreicher Omnichannel-Anbieter verzahnen wir unsere stationären Märkte eng mit unseren Onlineshops sowie mobilen Shopping-Apps.
Wir suchen deshalb für unsere Märkten neue Kollegen mit Begeisterung für richtig gute Technik. Kollegen, die das Kundenerlebnis in unseren Märkten mitgestalten wollen. Wir, bei MediaMarktSaturn, suchen Kollegen wie Sie. Werden Sie Teil unseres Teams!
HR Kontakt
Franziska Finke
Let’s Go!
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Leiter Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Media-Saturn Deutschland GmbH

Kontaktperson:
Media-Saturn Deutschland GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Leiter Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für Technik und Kundenservice in deinem Gespräch. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Kundenprobleme gelöst hast und welche positiven Rückmeldungen du erhalten hast.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends in der Consumer Electronics Branche. Zeige im Gespräch, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Führungskompetenzen zu demonstrieren. Überlege dir, wie du dein Team motivieren und schulen würdest, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
✨Tip Nummer 4
Nutze Social Media aktiv, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Diskutiere, wie du Feedback von Kunden über diese Kanäle nutzen würdest, um den Service zu verbessern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Media Markt. Das Verständnis des 'Let's Go!' Spirits wird dir helfen, deine Motivation in der Bewerbung zu verdeutlichen.
Hebe deine Führungskompetenzen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen in der Teamführung und wie du dein Team motiviert und geschult hast. Zeige konkrete Beispiele auf, die deine Führungsstärke belegen.
Analytische Fähigkeiten darstellen: Da die Position analytische Fähigkeiten erfordert, solltest du in deiner Bewerbung spezifische Situationen beschreiben, in denen du Kundenzufriedenheit analysiert und Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet hast.
Kundenorientierung betonen: Stelle sicher, dass du deine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung klar kommunizierst. Verwende Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um zu zeigen, wie du Kundenanliegen erfolgreich bearbeitet hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Media-Saturn Deutschland GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Kundenservice
Bereite Beispiele vor, die deine Begeisterung für exzellenten Kundenservice zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Kundenprobleme gelöst hast und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
✨Analytische Fähigkeiten unter Beweis stellen
Da die Analyse der Kundenzufriedenheit eine zentrale Aufgabe ist, solltest du dich auf Fragen vorbereiten, die deine analytischen Fähigkeiten testen. Überlege dir, wie du Daten zur Verbesserung des Kundenservices genutzt hast und bringe konkrete Beispiele mit.
✨Führungskompetenz demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Führung von Teams zu sprechen. Zeige, wie du dein Team motiviert und geschult hast, um die Serviceziele zu erreichen. Beispiele aus der Praxis sind hier besonders wertvoll.
✨Kenntnisse über Consumer Electronics
Informiere dich über aktuelle Trends und Produkte in der Consumer Electronics Branche. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie diese Kenntnisse dir helfen können, das Einkaufserlebnis für die Kunden zu verbessern und welche Produkte du besonders spannend findest.