Werkstudent (Mensch) Power BI / Dashboard

Werkstudent (Mensch) Power BI / Dashboard

Düsseldorf Werkstudent
M

Werkstudent (Mensch) Power BI / Dashboard
Werkstudent (Mensch) Power BI / Dashboard
Düsseldorf, 40221, Nordrhein-Westfalen, DE
2024-07-18
2025-08-17

MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH

PART_TIME
PART_TIME

Werkstudent (Mensch) PowerBI / Dashboard

Düsseldorf Teilzeit Werkstudent & Praktikum

Das bewegst du:

  • Du hast Interesse und Spaß dabei für die größten werbetreibenden Kunden der Mediabranche PowerBI Dashboards zu erstellen und die unterschiedlichsten Views zu entwickeln, um unsere Media Leistungswerte maximal verständlich unseren Kunden zu vermitteln
  • Du bist Teil unseres Dashboarding/ Reportingteams und hilfst zudem bei der inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Standarddashboards

Das zeichnet dich aus:

  • Du studierst noch mindestens ein Jahr zum Beispiel im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-/Medien-) Informatik, Mathematik oder in einem ähnlichen Bereich
  • Du hast Erfahrung im Bereich Dashboard Erstellung
  • Du beherrschst den Umgang mit PowerBI und Power Query sowie den darin genutzten Sprachen DAX und M
  • Wünschenswert wäre, wenn du Wissen in Power Automate besitzt und bei der Dokumentation unserer Businesslogiken in den allgemeinen Sprachgebrauch unterstützen kannst
  • Du hast Lust und Freude an der Arbeit mit Zahlen und Daten und bist mit MS- Office bestens vertraut
  • Wir sind offen für Deutsch- und/oder Englischsprachige Bewerbungen

Darüber hinaus bist du: #motiviert #teamorientiert #zuverlässig #eigenständig #engagiert

Unsere beliebtesten Benefits

Modernes Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeit
Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Homeoffice Möglichkeit

Das bieten wir dir:

REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Du arbeitest bis zu 20 Stunden pro Woche. Dein Stundenplan hat sich geändert? Kein Problem, wir finden gemeinsam eine Lösung wie es für beide Seiten passt.

VACATION MODE ON
Du bekommst 18 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.

LET’S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns – Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.

VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen

Wer wir sind:

EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.

Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.

Unser ,,Breakthrough"-Anspruch wird durch unser Engagement für ,,kontinuierliches Lernen" untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont und

M

Kontaktperson:

MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH HR Team

M
>