MEDIAdock Hamburg GmbH
Die MEDIAdock Gruppe ist ein inhabergefĂŒhrtes und von groĂen Netzwerkagenturen vollstĂ€ndig unabhĂ€ngig agierendes Agentur Hub. Diese Eigenschaft hebt unsere Leistungen & Angebote von vielen anderen Mediaagenturen ab. Wir leben und lieben Media und entwickeln mit unseren Agenturen und Teams individuelle und maĂgeschneiderte Kommunikationslösungen. Bei uns steht kundenorientierte Planung im Vordergrund.
Mit ca. 100 BeschĂ€ftigten bieten umfangreiche Leistung fĂŒr inhabergefĂŒhrte Media-, PR- und Kommunikationsagenturen â angefangen von der Buchhaltung, Einkauf, PR bis hin zu umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Digital und Data. Gemeinsam schaffen wir eine starke Marktposition bei vollkommener UnabhĂ€ngigkeit. Zu unseren Agentur-Gruppe gehören die Media-Agenturen mediaplan GmbH , Crimtan Data GmbH , CONNAID Hamburg GmbH , M+W Media sowie die Social Agentur Vollpension Medien . Als zuverlĂ€ssiger Partner bietet die Agenturgruppe seinen Kund:innen das gesamte Dienstleistungsspektrum von der Mediastrategie, -beratung, -planung bis zum -einkauf. Die Kundenstruktur reprĂ€sentiert einen attraktiven Querschnitt aus namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.
Das könnten schon bald Deine Aufgaben sein:
- Du unterstĂŒtzt das Planungsteam bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden und kĂŒmmerst Dich in diesem Zusammenhang um die strategische, taktische und operative Mediaplanung (qualitativ/quantitativ)
- Du entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kreative Mediastrategien und hast dabei die Kundenziele stets fest im Blick
- Du erstellst und prĂ€sentierst MediaplĂ€ne, kalkulierst Werbebudgets, ĂŒberwachst Kampagnen und kontrollierst sowohl die Einhaltung der Budgets als auch die Abrechnungen
- Du nimmst an Kundenmeetings und Vermarkter-GesprĂ€chen teil, analysierst Media-, Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsinformationen inkl. der Erstellung von Reportings und kĂŒmmerst Dich um die Medienbewertung
- Du erstellst PrĂ€sentationen, pflegst Mediadatenbanken und unterstĂŒtzt bei der Organisation von Meetings
- Du engagierst Dich bei internen Projekten und NeugeschÀftsaktivitÀten und baust dabei kontinuierlich Deine marktspezifischen Kenntnisse weiter aus
Das bringst Du mit:
- Du verfĂŒgst ĂŒber eine erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Berufsausbildung und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder Marketing
- Du bringst idealerweise erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Mediaberatung/-planung innerhalb einer Agentur mit und kennst die verschiedenen MedienkanÀle (On-&Offline)
- Du bist mit den Microsoft Office Programmen vertraut und routiniert im Umgang mit Excel und PowerPoint
- Du bringst neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
- Du zeichnest Dich durch eine analytische Denkweise aus, kannst flexibel auf KundenwĂŒnsche eingehen und besitzt eine groĂe AffinitĂ€t fĂŒr Zahlen und Daten
- Mit Deinem sicheren, sympathischen und aufgeschlossenen Auftreten trĂ€gst Du zum guten Teamspirit bei und ĂŒberzeugst damit auch unsere Kunden und unsere Marktpartner
Deine Vorteile
- Herausforderung: Wir bieten Dir an, gemeinsam mit uns durchzustarten und die Entwicklung von mediaplan und gleichzeitig auch Deine persönliche Entwicklung aktiv mitzugestalten
- FlexibilitĂ€t: Du kannst zwischen zwei Arbeitszeitmodellen wĂ€hlen, erhĂ€ltst bis zu 30 Tage Urlaub (den 24.12. und 31.12 schenken wir Dir zusĂ€tzlich als freie Tage). Wir arbeiten Hybrid: im BĂŒro, von zu Hause, an einem anderen Ort innerhalb Deutschlands oder im Rahmen einer Workation â unsere Modelle passen zu allen Lebenssituationen
- Gesundheit: Wir legen Wert auf die Gesundheit unseres Teams. Daher erhÀltst Du nach der Probezeit eine Krankenzusatzversicherung komplett Arbeitgeberfinanziert.
- Sicherheit: Wir bieten unbefristete ArbeitsvertrĂ€ge und mit einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge kannst Du Dir zusĂ€tzliche finanzielle Sicherheit fĂŒr die Rente schaffen
- SpaĂ: Weihnachtsfeiern, Afterwork-Drinks, Partys mit Marktpartnern – gemeinsam feiern wir unser Team und unsere Erfolge. ZusĂ€tzlich steht Dir unsere Agentur-Vespa zur VerfĂŒgung oder Du leihst Dir eines unserer Stand-Up-Paddel Boards fĂŒr einen entspannten Feierabend auf der Alster aus. Moderne BĂŒros und neustes IT-Equipment sorgen fĂŒr zusĂ€tzlichen SpaĂ bei der Erledigung der Aufgaben
- Teamspirit: Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen. Offenheit, Respekt, KontinuitĂ€t, LoyalitĂ€t und gegenseitiges Vertrauen sind fĂŒr uns die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Vom Studierenden bis zur GeschĂ€ftsfĂŒhrung, wir begegnen einander auf Augenhöhe. Wir legen Wert auf Eigeninitiativ und Eigenverantwortung, dabei pflegen wir eine team- und feedbackorientierte Unternehmenskultur.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MEDIAdock Hamburg GmbH HR Team