Key Account Manager - Managed Services / IT (m/w/d)
Jetzt bewerben
Key Account Manager - Managed Services / IT (m/w/d)

Key Account Manager - Managed Services / IT (m/w/d)

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Einleitung Diese Position ist fĂŒr unsere Schwestergesellschaft CYBERDYNE Informationstechnologie GmbH zu besetzen. Wir sind ein innovativer IT-Dienstleister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung am Markt. Unser Anspruch ist es unseren Kunden in Köln und Umgebung qualitativ hochwertige Managed Services und individuelle IT-Lösungen anzubieten. Mit unserem Portfolio und Know-How sind wir außerdem ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Medialine Group. Unsere BĂŒros liegen in der NĂ€he zum Technologiepark MĂŒngersdorf, modern ausgestattet und umrandet von viel GrĂŒn. Aktuell sind wir knapp 60 menschliche und eine Hunde-Persönlichkeit. Zur VerstĂ€rkung unseres Teams fĂŒr Beratung und Strategie suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Key Account Manager mit Schwerpunkt Managed Services / IT (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 32 Stunden). Aufgaben Der Key Account Manager (m/w/d) ist der erste Ansprechpartner fĂŒr Kunden in Bezug auf Beziehungspflege, Bindung und strategische Betreuung. Er unterstĂŒtzt den vCIO in der Kommunikation und Planung, ohne dessen technische Tiefe einnehmen zu mĂŒssen. Er kennt das GeschĂ€ftsmodell des Kunden und hilft, die Zusammenarbeit langfristig zu stĂ€rken. 1. Kundenbeziehungsmanagement Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von vertrauensvollen Kundenbeziehungen (Fokus: mittelstĂ€ndische Unternehmen, 30–300 MA) regelmĂ€ĂŸige Kommunikation mit EntscheidungstrĂ€gern (GeschĂ€ftsfĂŒhrer, kaufmĂ€nnische Leiter) Aufnahme und Weitergabe von Kundenfeedback an interne Teams (z.B. vCIO, Technik, Support) 2. VertriebsunterstĂŒtzung und Wachstum Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen bei Bestandskunden (in Absprache mit dem vCIO) UnterstĂŒtzung bei der Vorbereitung und DurchfĂŒhrung von Kundenterminen (z.B. PrĂ€sentationen, Follow-ups) Mitwirkung bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten 3. Mitwirkung an IT-Roadmaps und Investitionsplanungen Teilnahme an vCIO-Strategiemeetings mit Kunden zur Dokumentation und Begleitung Übersetzung technischer Themen in verstĂ€ndliche Kundensprache UnterstĂŒtzung bei der Erstellung und Nachverfolgung von InvestitionsplĂ€nen Kontrolle von Deadlines & Milestones (nicht inhaltlich-technisch, sondern organisatorisch) 4. Internes Schnittstellenmanagement Bindeglied zwischen Kunden, vCIO, Technik-Teams und Administration Koordination interner Aufgaben bei Kundenanfragen Sicherstellung, dass der Kunde sich gehört, verstanden und betreut fĂŒhlt – auch wenn gerade kein akutes Projekt lĂ€uft 5. Dokumentation und Reporting Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System Erstellung von Besprechungsprotokollen und To-do-Listen fĂŒr Kundenmeetings UnterstĂŒtzung bei der Vorbereitung und DurchfĂŒhrung von Quartals-Meetings 6. Organisation & Event-Teilnahme ReprĂ€sentation des Unternehmens bei Fachveranstaltungen, Kundenevents und Messen Planung von Kundenevents (z.B. Strategietage, Infoveranstaltungen) In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das \’Du\‘. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen PrĂ€ferenzen an. Qualifikation erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten oder vergleichbarem Aufgabenbereich GrundverstĂ€ndnis von IT-Managed Services & Microsoft 365 Anwendungen grundsĂ€tzliches VerstĂ€ndnis an Technik und Begeisterung fĂŒr technische ZusammenhĂ€nge von Vorteil empathisch und kommunikativ vertriebs- und organisationsstarke Persönlichkeit Kenntnisse in Investitionsplanung und kaufmĂ€nnischen ZusammenhĂ€ngen von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits hybrides Arbeiten aus dem Kölner Office im GrĂŒnen oder dem Home-Office flexible Arbeitszeiten mit Blick auf unsere Kernarbeitszeiten Roadmap fĂŒr persönliche und fachliche Weiterbildung ĂŒber die nĂ€chsten Jahre Arbeitsweg : JobRad, Jobticket, kostenlose ParkplĂ€tze Feiern und FirmenlĂ€ufe gelebte Nachhaltigkeit u.a. durch E-Auto-Flotte fĂŒr Kundentermine, digitales BĂŒro und den CYBERDYNE Forest Gesundheit & ErnĂ€hrung : TeamkĂŒche, Essenzuschuss bei Mealmates, Urban Sports Angebot, Kooperation mit DoQtor Ausstattung : moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Hardware, je nach Position das aktuelle iPhone ZEN : idyllische Lage im GrĂŒnen, Ruhebereich UnterstĂŒtzung bei der Altersvorsorge Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

M

Kontaktperson:

Medialine EuroTrade AG HR Team

Key Account Manager - Managed Services / IT (m/w/d)
Medialine EuroTrade AG
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>