Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kunden und sorge für ein herausragendes Einkaufserlebnis.
- Arbeitgeber: MediaMarktSaturn ist führend im Bereich Experience Electronics mit einem starken Omnichannel-Ansatz.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teamarbeit und die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen.
- Warum dieser Job: Gestalte das Kundenerlebnis aktiv mit und arbeite in einem motivierten Team voller Technikbegeisterter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im serviceorientierten Bereich und Erfahrung im Handel sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bereitschaft zur Arbeit nachmittags, abends und an Samstagen wird erwartet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
- Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis – leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent
- Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrücknahme, Umtausch, Änderungen, Reparaturen, usw.
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc.
- Sie sind für Ihre Teamkollegen erster Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen zum Thema Serviceangebote im Markt
- Sie koordinieren Aufgaben Ihrer TeamkollegInnen nach Vorgabe Ihrer Führungskraft und fördern eine effiziente Zusammenarbeit
- Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur
- Sie stellen sicher, dass alle Richtlinien und Prozesse im Bereich Kasse / Information / Service eingehalten werden
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie)
- Sie bringen Berufserfahrung im Handel mit und haben ein ausgezeichnetes Service Verständnis
- Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sie sind kommunikations- und umsetzungsstark
- Sie bringen eine hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit mit
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg
- Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen
Aufgaben
- Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis – leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent
- Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrücknahme, Umtausch, Änderungen, Reparaturen, usw.
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc.
- Sie sind für Ihre Teamkollegen erster Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen zum Thema Serviceangebote im Markt
- Sie koordinieren Aufgaben Ihrer TeamkollegInnen nach Vorgabe Ihrer Führungskraft und fördern eine effiziente Zusammenarbeit
- Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur
- Sie stellen sicher, dass alle Richtlinien und Prozesse im Bereich Kasse / Information / Service eingehalten werden
Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie)
- Sie bringen Berufserfahrung im Handel mit und haben ein ausgezeichnetes Service Verständnis
- Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sie sind kommunikations- und umsetzungsstark
- Sie bringen eine hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit mit
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg
- Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen
Über uns
MediaMarktSaturn Deutschland ist mit den Marken MediaMarkt und SATURN Nummer Eins in Experience Electronics.
Damit beschreiben wir unser Leistungsspektrum für unsere Kunden – Kundenerlebnis und persönliche Beratung vor Ort und in ihrer Nähe. Als erfolgreicher Omnichannel-Anbieter verzahnen wir unsere stationären Märkte eng mit unseren Onlineshops sowie mobilen Shopping-Apps.
Wir suchen deshalb für unsere Märkten neue Kollegen mit Begeisterung für richtig gute Technik. Kollegen, die das Kundenerlebnis in unseren Märkten mitgestalten wollen. Wir, bei MediaMarktSaturn, suchen Kollegen wie Sie. Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir bieten
Job Infos
Location: Elmshorn
Media Markt Elmshorn
Department: Markt – Kasse / Info / Service
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit/Teilzeit
Working Hours: 20-35h/Woche
Persona: Job Requisition Store Employee
Recruiter
Recruiter: Michaela Wolff
Deine Aufgaben
Aufgaben
- Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis – leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent
- Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrücknahme, Umtausch, Änderungen, Reparaturen, usw.
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc.
- Sie sind für Ihre Teamkollegen erster Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen zum Thema Serviceangebote im Markt
- Sie koordinieren Aufgaben Ihrer TeamkollegInnen nach Vorgabe Ihrer Führungskraft und fördern eine effiziente Zusammenarbeit
- Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur
- Sie stellen sicher, dass alle Richtlinien und Prozesse im Bereich Kasse / Information / Service eingehalten werden
Dein Profil
Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie)
- Sie bringen Berufserfahrung im Handel mit und haben ein ausgezeichnetes Service Verständnis
- Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sie sind kommunikations- und umsetzungsstark
- Sie bringen eine hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit mit
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg
- Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen
Norderstedt, Schleswig-Holstein, Germany 2 weeks ago
Customer Service Agent (m/w/d) in Vollzeit – Hamburg
Experience Guide | Storemitarbeiter (m|w|d) Minijob
(Junior) Customer Service Manager (all gender) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises
CLIENT ADVISOR Vollzeit (w/m/d) – Hamburg Alsterhaus
Customer Service Agent (m/w/d) in Teilzeit – Hamburg
Kopie von Senior Customer Success Manager:in (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr
Kundenberater Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: MediaMarkt Benelux
Kontaktperson:
MediaMarkt Benelux HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Produkte in der Consumer Electronics Branche. Zeige während des Vorstellungsgesprächs dein Interesse und Wissen, um zu demonstrieren, dass du ein echter Experten für die Produkte bist, die du verkaufen wirst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kundenservice-Erfahrungen zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst oder Kunden begeistert hast, um deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du während des Gesprächs betonst, wie wichtig dir die Zusammenarbeit im Team ist. Nenne Beispiele, wie du in der Vergangenheit zur Effizienz und zum Erfolg deines Teams beigetragen hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten zu beantworten. Da die Stelle auch nachmittags, abends und an Samstagen erfordert, solltest du deine Bereitschaft, in diesen Zeiten zu arbeiten, klar kommunizieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Erfahrungen im Handel betont. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst.
Betone deine Teamfähigkeit: Da Teamarbeit eine wichtige Rolle spielt, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und Freude an gemeinschaftlichem Erfolg hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarkt Benelux vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was bedeutet für dich ein herausragendes Kundenerlebnis?'. So kannst du selbstbewusst und strukturiert antworten.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir der Kundenservice ist. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich Probleme gelöst oder Kunden begeistert hast.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Werten und dem Angebot von MediaMarktSaturn vertraut. Zeige im Gespräch, dass du die Produkte und Trends der Consumer Electronics Branche kennst und interessiert bist.
✨Teamarbeit betonen
Da Teamarbeit eine wichtige Rolle spielt, solltest du Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Hebe hervor, wie du zur Effizienz und zum gemeinsamen Erfolg beigetragen hast.