Stellenbeschreibung
Verantwortung für die Werterhaltung und die Sicherstellung der Funktionalität der Immobilie (Gebäude-Technik) und der technischen Anlagen (Betriebstechnik).
Zuständigkeit für Betreiberpflichten und Übernahme des Instandsetzungsmanagements einschließlich Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung.
Managen von Dienstleistern (z. B. Einkauf von FM-Dienstleistungen, Vertragsverwaltung, Qualitätssicherung).
Durchführung des Energiemanagements mit dem Ziel der Verbrauchsoptimierung.
Kontrolle von Kosten, Planen der Budgets und Erstellung des Objektberichtswesens.
Überwachung von Gebäude- und Anlagenzustand, die Betriebskosten.
Mitwirken an Optimierungsmaßnahmen.
Leitung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen kleineren Umfangs.
Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher Auflagen.
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium Facility Management oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung inkl. einer zusätzlichen Qualifikation im Facility Management bzw. langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position.
Erste Erfahrung im Umgang mit Gebäudetechnik und der Dienstleistungssteuerung.
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
Gutes Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit.
Lösungsorientiertes Denken und Handeln; Prozesse werden von Ihnen konsequent zu Ende bearbeitet.
Wissensträger (m / w / d) sein! Sie kennen das Objekt und Ihnen ist das Leistungsverzeichnis für alle Gebäude-Managementbereiche bestens bekannt.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn Retail Group HR Team