Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kunden und sorge für ein herausragendes Einkaufserlebnis.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Consumer Electronics mit einem starken Fokus auf Kundenservice.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Team-Events und Rabatte auf Produkte warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im serviceorientierten Bereich und Erfahrung im Handel sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch am Abend und an Samstagen, ist wichtig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent.
- Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrücknahme, Umtausch, Änderungen, Reparaturen, usw.
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc.
- Sie sind für Ihre Teamkollegen (m/w/d) erster Ansprechpartner für Fragen zum Thema Serviceangebote im Markt.
- Sie koordinieren Aufgaben Ihrer TeamkollegInnen nach Vorgabe Ihrer Führungskraft und fördern eine effiziente Zusammenarbeit.
- Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur.
- Sie stellen sicher, dass alle Richtlinien und Prozesse im Bereich Kasse / Information / Service eingehalten werden.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie).
- Sie bringen Berufserfahrung im Handel mit und haben ein ausgezeichnetes Service Verständnis.
- Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche.
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Sie sind kommunikations- und umsetzungsstark.
- Sie bringen eine hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit mit.
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg.
- Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen.
Kundenberater Kundenservice (m / w / d) Arbeitgeber: MediaMarktSaturn Retail Group
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn Retail Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Kundenservice (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für den Kundenservice! Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit herausragende Kundenerlebnisse geschaffen hast. Das wird uns zeigen, dass du die richtige Einstellung für die Position hast.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Consumer Electronics Branche. Wenn du während des Gesprächs über Produkte und Neuheiten sprechen kannst, zeigst du nicht nur dein Interesse, sondern auch dein Engagement für die Branche, was uns sehr beeindruckt.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Teamarbeit zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte erfolgreich abzuschließen. Teamfähigkeit ist uns besonders wichtig!
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Flexibilität zu sprechen. Da die Stelle auch Nachmittags- und Wochenendarbeit erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich an die Bedürfnisse des Teams anzupassen. Das zeigt uns, dass du ein echter Teamplayer bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Kundenservice (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kundenberater im Kundenservice wichtig sind. Betone deine serviceorientierte Berufsausbildung und deine Erfahrungen im Handel.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Fähigkeit zur Teamarbeit betonst. Gehe auf spezifische Beispiele ein, die deine Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten zeigen.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und dass alle Informationen klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarktSaturn Retail Group vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf Kundenservice und deine Erfahrungen im Handel beziehen. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Herausforderungen umgegangen bist.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und zeige, dass du aktiv zuhören kannst.
✨Zeige dein Interesse an Consumer Electronics
Informiere dich über aktuelle Trends und Produkte in der Consumer Electronics Branche. Sei bereit, darüber zu sprechen, warum du dich für diese Branche interessierst und wie du dein Wissen in die Rolle einbringen kannst.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da die Position auch die Zusammenarbeit mit Teamkollegen erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Teamarbeit und Koordinationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Zeige, dass du ein echter Teamplayer bist.