Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und bearbeite Anliegen zu Abholung, Rücknahme und Reparaturen.
- Arbeitgeber: MediaMarktSaturn ist ein führender Einzelhändler im Bereich Consumer Electronics.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Team-Events und Rabatte auf Produkte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und erlebe den direkten Kundenkontakt.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Servicebereich und Interesse an Technik.
- Andere Informationen: Einsatz auch nachmittags, abends und samstags erforderlich.
Aufgaben
- Sie beraten unsere Kunden und bearbeiten Kundenanliegen in Bezug auf Online Abholung, Produktrücknahme, Umtausch, Reparaturen, Kaufabwicklung (Kassieren) - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent.
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc.
- Sie vermarkten unsere Produkte auf den verschiedenen Online-Plattformen.
- Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur.
- Sie unterstützen aktiv bei Kundenevents.
- Sie nehmen eine positive und proaktive Haltung den Kunden gegenüber ein und bieten einfache, effiziente Lösungen für Kundenbeschwerden.
- Sie halten vorgegebene nationale Standardrichtlinien, -prozesse und Verhaltensweisen ein und setzen diese um.
Qualifikationen
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie).
- Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche.
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Sie sind kommunikationsstark, stark in der Umsetzung und arbeiten lösungsorientiert.
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg.
- Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen.
Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d) Arbeitgeber: MediaMarktSaturn Retail Group
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn Retail Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Produkte in der Consumer Electronics Branche. Zeige während des Vorstellungsgesprächs, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast und bereit bist, dein Wissen mit den Kunden zu teilen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine kundenorientierte Denkweise zu geben. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Kundenanliegen gelöst hast, um deine Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du im Gespräch betonst, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit Kollegen ist. Erwähne, wie du in der Vergangenheit zum gemeinsamen Erfolg eines Teams beigetragen hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, flexibel zu sein und deine Verfügbarkeit zu betonen. Da die Stelle auch Nachmittags- und Wochenendarbeit erfordert, solltest du deine Bereitschaft, in diesen Zeiten zu arbeiten, klar kommunizieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Kundenberater im Kundenservice interessierst. Betone deine Leidenschaft für den Kundenkontakt und deine Bereitschaft, Lösungen zu finden.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Füge in deinem Lebenslauf spezifische Erfahrungen hinzu, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine Kenntnisse in der Consumer Electronics Branche unter Beweis stellen. Erwähne auch deine Ausbildung und wie sie dich auf diese Rolle vorbereitet hat.
Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise formuliert ist. Vermeide Fachjargon, der möglicherweise nicht verstanden wird, und stelle sicher, dass deine Punkte leicht nachvollziehbar sind.
Zeige Teamfähigkeit: Betone in deinem Anschreiben, dass du ein Teamplayer bist und gerne im Team arbeitest. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarktSaturn Retail Group vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Kundenfragen vor
Da du als Kundenberater im Bereich Kasse tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du häufige Kundenanliegen und -fragen kennst. Überlege dir, wie du auf Fragen zu Rückgaben, Umtausch oder Reparaturen reagieren würdest.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Rolle ist eine starke Kommunikation entscheidend. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.
✨Informiere dich über aktuelle Trends in der Consumer Electronics Branche
Um im Interview zu glänzen, solltest du dich über die neuesten Produkte und Trends in der Branche informieren. Zeige dein Interesse und deine Kenntnisse, um zu zeigen, dass du ein echter Teamplayer bist, der sich für die Produkte begeistert.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da die Stelle einen starken Teamgeist erfordert, solltest du Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.