Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und bearbeite Anliegen zu Abholung, Rücknahme und Reparaturen.
- Arbeitgeber: MediaMarktSaturn ist ein führendes Unternehmen im Einzelhandel für Elektronik.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Team-Events und Rabatte auf Produkte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Kundenservice-Fähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im serviceorientierten Bereich und Interesse an Consumer Electronics.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch abends und samstags.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Aufgaben
- Sie beraten unsere Kunden und bearbeiten Kundenanliegen in Bezug auf Online Abholung, Produktrücknahme, Umtausch, Reparaturen, Kaufabwicklung (Kassieren) - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent.
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc.
- Sie vermarkten unsere Produkte auf den verschiedenen Online-Plattformen.
- Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur.
- Sie unterstützen aktiv bei Kundenevents.
- Sie nehmen eine positive und proaktive Haltung den Kunden gegenüber ein und bieten einfache, effiziente Lösungen für Kundenbeschwerden.
- Sie halten vorgegebene nationale Standardrichtlinien, -prozesse und Verhaltensweisen ein und setzen diese um.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie).
- Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche.
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Sie sind kommunikationsstark, stark in der Umsetzung und arbeiten lösungsorientiert.
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg.
- Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen.
Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d) Arbeitgeber: MediaMarktSaturn Retail Group
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn Retail Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Produkte in der Consumer Electronics Branche. Zeige während des Vorstellungsgesprächs, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast und bereit bist, dein Wissen mit den Kunden zu teilen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine kundenorientierte Denkweise zu geben. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Kundenanliegen gelöst hast, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du im Gespräch betonst, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit Kollegen ist. Erwähne, wie du in der Vergangenheit zum gemeinsamen Erfolg beigetragen hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität zu beantworten. Da die Stelle auch Nachmittags- und Wochenendarbeit erfordert, solltest du deine Bereitschaft, in diesen Zeiten zu arbeiten, klar kommunizieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Kundenberater im Kundenservice interessierst. Betone deine Leidenschaft für den Kundenkontakt und deine Bereitschaft, Lösungen zu finden.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Füge spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine Kenntnisse in der Consumer Electronics Branche unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kundenanliegen umgegangen bist.
Betone Teamarbeit und Flexibilität: Da die Stelle Teamarbeit und Unterstützung an Nachmittagen und Samstagen erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben betonen, dass du ein Teamplayer bist und bereit bist, flexibel zu arbeiten.
Prüfe auf Vollständigkeit und Fehler: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarktSaturn Retail Group vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Kundenfragen vor
Da du als Kundenberater tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du häufige Kundenanliegen und -fragen kennst. Überlege dir, wie du auf verschiedene Szenarien reagieren würdest, insbesondere in Bezug auf Rückgaben, Umtausch und Reparaturen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Rolle des Kundenberaters ist eine klare und freundliche Kommunikation entscheidend. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.
✨Informiere dich über die Produkte
Ein gutes Verständnis der Produkte und Trends in der Consumer Electronics Branche wird dir helfen, kompetent zu beraten. Recherchiere aktuelle Produkte und deren Funktionen, um im Interview sicher auftreten zu können.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit bereit haben, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies kann helfen, deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.