Expert Business Engineering, A/B-Testing & Funnel Optimization (m/w/d) Stellendetails | MediaMa[...]
Expert Business Engineering, A/B-Testing & Funnel Optimization (m/w/d) Stellendetails | MediaMa[...]

Expert Business Engineering, A/B-Testing & Funnel Optimization (m/w/d) Stellendetails | MediaMa[...]

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
M

Aufgaben Fachliche Verantwortung für die Befähigung des Business zur eigenständigen Initiierung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests entlang der Customer Journey Enge fachliche und technische Abstimmung mit den Tech-Teams zur kontinuierlichen Conversion-Funnel-Optimierung und reibungslosen Testimplementierungen im Checkout (von Warenkorb bis Dankeseite) Durchführung von Analysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen im Checkout-Funnel sowie Ableitung und Testing von Maßnahmen zur Steigerung der Conversion-Rate Fachübergreifendes Business Engineering zur Entwicklung und Optimierung digitaler Prozesse und Produkte Eigenverantwortliches Projektmanagement für IT-Tickets (bspw. Ticket-Erstellung, Priorisierung, Steuerung und Nachverfolgung in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und der IT) Erstellung von adressatengerechten Management-Präsentationen (z.B. Testing-Ergebnisse, Projekterfolge, Roadmap-Updates) und souveräne Vorstellung der Ergebnisse in unterschiedlichen Gremien Profil Kenntnisse im E-Commerce Checkout Idealerweise Erfahrung mit A/B-Testing Tools (Optimizely, Dynamic Yield) Hohe technische Affinität und Schnittstellenkompetenz zwischen Fachbereich und IT Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Funnel- oder Conversion-Optimierung Erfahrung im Projektmanagement, z.B. Ticket- oder Backlog-Management (Jira) Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (Arbeitssprache) sowie gute Englischkenntnisse Über uns Mitwirkung an der Gestaltung und kontinuierlichen Optimierung unserer digitalen Kanäle – Web, Mobile und App. Begeisterung für datenbasierte Entscheidungen sowie ein ausgeprägter \“Can-Do\“-Spirit sind Voraussetzung. Im Bereich Funnel Optimization bietet sich dafür die passende Aufgabe. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Experten und Expertinnen für Conversion-Optimierung, User Experience und datengetriebenes Arbeiten. Gemeinsam analysieren wir das Nutzerverhalten, testen innovative Ansätze und entwickeln Lösungen, um unsere Customer Journey stetig zu optimieren – für ein überzeugendes digitales Erlebnis und nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die besten Lösungen entstehen, wenn unterschiedliche Perspektiven zusammenkommen. Vielfalt ist der Schlüssel, um unsere Vision, Experience Champion zu werden, zu erreichen. Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit und Inklusion – werde Teil unseres Teams! Wir bieten Job Infos Location: Ingolstadt MediaMarktSaturn E-Commerce Department: Verwaltung – E-Commerce Entrylevel: Berufserfahrene Type of Employment: Vollzeit Working Hours: 37,5 #J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

MediaMarktSaturn HR Team

Expert Business Engineering, A/B-Testing & Funnel Optimization (m/w/d) Stellendetails | MediaMa[...]
MediaMarktSaturn
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

M
  • Expert Business Engineering, A/B-Testing & Funnel Optimization (m/w/d) Stellendetails | MediaMa[...]

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-10-27

  • M

    MediaMarktSaturn

    50,000 - 100,000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>