Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite einen neuen Xpress Markt und sorge für ein tolles Kundenerlebnis.
- Arbeitgeber: MediaMarkt ist Europas Nummer eins der Elektrofachmärkte mit 44 Standorten.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein tolles Team, abwechslungsreiche Aufgaben und die neueste Technik.
- Warum dieser Job: Wachse in einer dynamischen Umgebung und fördere eine kundenorientierte Kultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Führungserfahrung.
- Andere Informationen: Vielfalt wird geschätzt – bewirb dich unabhängig von Geschlecht oder Herkunft.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – wir suchen Dich! Wir haben 19 neue Xpress Filialen in der Schweiz eröffnet. Für die Ostschweiz suchen wir nach einer engagierten und motivierten Führungspersönlichkeit, die mit uns gemeinsam wachsen möchte. Die Position umfasst eine mehrmonatige Einarbeitung in Rotation, ohne direkte Store-Übernahme. Während der Einarbeitung wirst auf folgende Tätigkeiten vorbereitet:
- Du trägst die Verantwortung für die operative Führung des neuen Xpress Marktes und bist verantwortlich für ein hervorragendes Kundenerlebnis und hohe Kundenzufriedenheit.
- Du stellst das Wachstum und die Weiterentwicklung der Omnichannel-Strategie in deinem Markt sicher und bist verantwortlich für das Erreichen von Umsatz- und Gewinnzielen.
- Du analysierst die Performance des Marktes sowie Kundenfeedbacks und setzt konkrete Massnahmen zu deren Entwicklung um.
- Du bist verantwortlich für die effiziente Führung und Weiterentwicklung deines Teams, um gemeinsam herausragende Leistungen zu erzielen und förderst eine kundenorientierte Kultur.
- Du stellst sicher, dass die Prozessabläufe korrekt sind, und hältst zeitliche, qualitative und quantitative Vorgaben ein.
- Du planst die Einsätze deines Teams so effizient wie möglich, um der Kundenfrequenz und den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.
Deine Fähigkeiten und Talente
- Du hast deine Berufsbildung mit EFZ oder eine höhere kaufmännische Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Führungs- und Business-Erfahrung.
- Du zeichnest dich durch deine Technikaffinität und gute Produktkenntnisse im Bereich Unterhaltungselektronik aus.
- Du verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie über fundiertes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Verständnis.
- Eine proaktive, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken.
- Du bist eine gewinnende und motivierende Persönlichkeit und vermittelst Begeisterung für Neues.
- Erfahrung in der Telekombranche von Vorteil.
- Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hast gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.
Deine Zukunft beginnt hier – bewirb dich und wachse mit uns!
Über uns
Wir bei MediaMarkt glauben, dass Arbeit und Spass zusammengehören. Deshalb erwarten dich bei uns ein toller Teamspirit, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und neuste Elektronik. Wir sind überzeugt davon, dass du am besten bist, wenn du dich selbst sein kannst. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. In unserem Markt bieten wir unseren Kunden eine riesige Auswahl an Elektroartikeln und ein einmaliges Einkaufserlebnis. Hier leisten wir an unseren 44 Standorten täglich unseren Beitrag dazu, Media Markt zu dem zu machen, was es ist: Die Nummer eins der Elektrofachmärkte in Europa. Bereit gemeinsam zu wachsen? Let’s Go!
Filialleiter*in / Store Manager in Training Region Ostschweiz 100% (m/w/d) Stellendetails | Med[...] Arbeitgeber: MediaMarktSaturn
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Filialleiter*in / Store Manager in Training Region Ostschweiz 100% (m/w/d) Stellendetails | Med[...]
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Unterhaltungselektronik. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie du diese in deinem zukünftigen Store umsetzen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung zu nennen. Überlege dir, wie du dein Team in der Vergangenheit motiviert und weiterentwickelt hast, und sei bereit, diese Erfolge zu teilen.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit anderen Führungskräften in der Branche. Besuche Veranstaltungen oder Online-Webinare, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Unternehmenskultur von MediaMarkt zu erfahren. Dies kann dir helfen, einen besseren Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Omnichannel-Strategie zu beantworten. Informiere dich über die aktuellen Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich und überlege dir, wie du zur Weiterentwicklung dieser Strategie in deinem zukünftigen Markt beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Filialleiter*in / Store Manager in Training Region Ostschweiz 100% (m/w/d) Stellendetails | Med[...]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über MediaMarkt und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte, Ziele und die aktuelle Entwicklung des Unternehmens zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Führungserfahrung und Kenntnisse im Bereich Unterhaltungselektronik.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Position bist. Gehe auf deine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie deine Kundenorientierung ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch sowohl schriftlich als auch mündlich gut zur Geltung kommt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarktSaturn vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von MediaMarkt. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Karriere umgesetzt hast.
✨Präsentiere deine Führungskompetenzen
Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Teamführung und -entwicklung zu geben. Betone, wie du ein motivierendes Arbeitsumfeld geschaffen hast.
✨Analysiere Markt- und Kundenfeedback
Bereite dich darauf vor, über deine Ansätze zur Analyse von Marktperformance und Kundenfeedback zu sprechen. Zeige, wie du aus diesen Daten Maßnahmen abgeleitet hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
✨Demonstriere deine Technikaffinität
Da die Position Kenntnisse im Bereich Unterhaltungselektronik erfordert, solltest du deine technischen Fähigkeiten und dein Wissen über aktuelle Produkte hervorheben. Bereite dich darauf vor, Fragen zu spezifischen Technologien zu beantworten.